Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minnaar schuhe/pedale downhill?
Heho liebe leute..
Ich hab da mal ne, wahrscheinlich ziemlich dumme, frage an euch betreffs der five ten minnaar spd schuhe..
Kann ich die teile auch mit nem entsprechendem adapter auf flatpedalen fahren? Und haben die trotzdem die stealth rubber sohle? Ich will mir nich 2 paar schuhe, für 2 paar pedale kaufen.. Danke schon mal im vorraus!
Die Schuhe haben unten eine Deckplatte für Flatpedale und zusätzlich eben die Möglichkeit für Cleats. Aber um das Umbauen bei verwendungvon SPD und normalen Flatpedalen kommst du nicht rum.

Siehe Foto HP: http://fiveten.com/products/footwear-detail/23-minnaar

Vom Mat. dürften sie gleich sein aber der Sohlenaufbau ist ein wenig anders.

Bin die Sohle nie gefahren darum kann ich keine Angabe dazu machen.
Vielen dank für die antwort. Und da komm ich schon wieder mit der nächsten frage daher xD
Hab jetzt die crank brothers mallet teile daliegen und soweit ich weiß brauch ich ja dafür die entsprechenden cleats.. Wo bekomm ich denn so ne teile her (die an die minnaar schuhe passen) un was darf ich dafür hinlegen? Kann ich da einfach die normalen cleats von cb nehmen oder brauch ich da was besonderes? Vielen dank schon mal im vorraus an denjenigen der mir auch auf die dumme frage ne antwort gibt xD
Eigentlich sollten die normalen CB cleats gehen. Aber bei meinen Schuhen, auch Minaar, geht es nicht. Die Sohle ist zu dick. Ich muss entweder Unterlagsscheiben und längere Schrauben nehmen oder die Sohle abschleifen.
Sohle wollt ich eigentlich nich abschleifen.. Gibts da direkt solche scheiben die vollflächig aufliegen? oder nimmst da paar normale unterlegscheiben? Wo bekomm ich die cleats denn gekauft? War grad mal bei crc un bin dort nich fündig geworden.
Unterlagscheiben: http://www.crankbrothers.com/accessories...hields.php Ich probiere es wohl einfach mal mit den aus. Vielleicht gehts ja. Ansonsten sind, wenn du die Pedale neu kaufst, vier Plastikscheiben dabei.

Cleats: http://www.crankbrothers.com/accessories..._cleat.php sollte also bei jedem Händler, welche CB hat, lieferbar, bzw. bestellbar sein.
also mit ein oder zwei dieser Plastik platten/scheiben,geht das. Fahre selber dieser combo(mallet 2012 und minaar).

mfg Bastian.
Beim mir reichen je zwei der mitgelieferte Plastikscheiben nicht. Aber ich habe auch die 2011er Mallet M. Vielleicht macht das auch noch etwas aus.
Kann sein,ich habe sie nur beim 2012er und die 2008er probiert. Das Modell dazwischen bin ich nie gefahren.
Vielen dank jungs.. Werds damit probieren
Ich hab nochmals eine Frage an die Five Ten Minaar-Besitzer.
Wie dick ist bei euch die rote Sohle der Schuhe, an der Stelle an welcher man die Cleats montiert?

Bei meinem Schuh variiert es zwischen 8 und 12mm Dicke. Ich kann so in keine Pedale einklicken.
möchte mir diese pedale http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/...z-rot.html und den minaar schuh kaufen... hat jemand erfahrungen damit? und brauch ich noch etwas dafür oder sind beim schuh die cleats dabei?
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Cleats musst du extra kaufen.. Also ich musste das zumindest.. Die bei five ten wissen ja auch nich was du für pedale fährst Wink
Vielleicht sind sie ja bei den pedalen mit dabei..
Also, die Cleats sind bei den Pedalen dabei.

Übrigens, ich bekomme nun neue Schuhe, da meine alten Minnar's einen Fertigungsfehler hatten.
Die Cleats sind normalerweise immer bei den Pedalen dabei (zumindest bei allen Shimano).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,739 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,390 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,756 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,459 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,652 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,956 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,671 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,840 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste