Also Originalen gibts keinen. Es gibt von Formula einen HR PM7 auf 203. Aber so wie ich das im IBC gesehen hab passen die Schrauben nicht ganz richtig bei der Saint.
Avid Code oder Shimano Saint?!?
|
2012-12-27, 00:17
Hmm, dann muss ich den Avid für 200er Scheiben nehmen und Scheiben drunter machen glaub ich.
Gruß Don
1. Radon Slide 150 8.0 2013 2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
So, Saint ist montier. Adapter hab ich mit nem Formula PM6 180er Adapter für das Vorderrad am Hinterrad gelöst. 203er Scheiben vorne und hinten.
Bin morgen auf den ersten Einsatz im Park gespannt. Bis jetzt fühlt es sich recht weich an der Hebeldruck und so. Ist aber auch noch nicht eingebremst. Beim Kürzen hinten und Entlüften hab ich gut rumgesaut. Hab das noch nie gemacht gehabt :-) Denk aber hat geklappt.
Gruß Don
1. Radon Slide 150 8.0 2013 2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
2013-01-02, 19:31
Solange kein Öl auf Beläge und Scheiben gekommen ist, kein Problem.
2013-01-02, 20:21
Das seh ich morgen...Ersatzbeläge hab ich eben schon bestellt. Anfänger halt...
Gruß Don
1. Radon Slide 150 8.0 2013 2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
2013-01-06, 10:54
Gestern in Wildbad, Hammer Bremse!!!! Keine Ermüdung oder wandernder Druckpunkt.
Eben aus dem Auto gestiegen, HR Bremse gezogen, alles "weg". Hebel weiter weg vom Lenker gestellt, gefahren. Dann war wieder alles gut. Bremspower war die ganze Zeit da. Hab ich Luft im System?!?
Gruß Don
1. Radon Slide 150 8.0 2013 2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
2013-01-06, 11:30
Klingt komisch!
Luft sollte sich anders bbemerkbar. Entweder wandert der Druckpunkt immer weiter zum Lenker und oder sie fadet wie wild. Aber einmal weg dann wieder da ist komisch. Von meiner Code kenn ich das wenn die Kolben beim Entlüften ganz drinnen sind und ich sie wieder montierte, muss ich auch zwei bis drei mal pumpen. Dann erst ist der Druckpunkt da. Mit vermehrtem Verschleiss wandert der dann natürlich weiter zum Lenker. Hast du an den Belägen was gemacht nach dem Fahren?
Das Leben ist keine Erdnuss!
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
2013-01-06, 11:52
Gestern gefahren, alles Top. Nach Hause gekommen, Schlauch drüber zum sauber machen des ganzen Rades. Heute aus dem Keller, ans Auto und am Park wieder runter. Zwei drei mal gezogen. Voll weich, dann gefahren, alles wieder gut.
Gruß Don
1. Radon Slide 150 8.0 2013 2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
2013-01-06, 15:46
Entlüften und vermutlich wirds dann gut sein.
2013-01-06, 16:09
Oder dein Hebel ist undicht.
Willi hier im Forum hatte fast das gleiche Probem. Nach einem Hebeltausch wars dann weg. Schau mal ob der Hebel an der Dichtung sift
Das Leben ist keine Erdnuss!
Kaufen, kaufen, kaufen! Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Das war aber bei mir die 810er und erst nach einem Sturz.
Kann leider nichts zur 820 sagen, aber wenn alles Dicht ist würde ich sagen das irgendwo im System noch Luft ist. Da reicht schon eine kleine Luftblase irgendwo mitten in der Leitung. Ich klopf beim Entlüften immer die Leitung ab.
2013-01-06, 17:26
So, zwei Tage Bad Wildbad und die Saint bremst wie Hölle!!!
Hebel sind dicht. Denke es ist minimal Luft drin. Bremsleitungen war aber immer und in jeder Situation da!!! nur einmal am Ende der IXS war der Hebel "hart". Woher kommt das? Auch von der Luft?!?
Gruß Don
1. Radon Slide 150 8.0 2013 2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
2013-01-06, 21:35
Hab mir vor 2 Wochen auch die Saint 820 gekauft. Von der Bremskraft her bin ich sehr zufrieden damit! Das gleiche auch mit dem Druckpunkt, kein wander, auch bei längeren abfahrten kein Problem. Nur habe ich auch das Problem damit das bei der HR Bremse wenn ich das Bike eine zeitlang stehen lasse der Druckpunkt erst nach 2-3 mal ziehen wieder da ist. Hab die Bremse schon 2 mal entlüftet, immer das gleiche Problem!
2013-01-07, 10:06
Genau das gleiche ist mein Problem. Nur HR Bremse.
Gruß Don
1. Radon Slide 150 8.0 2013 2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
2013-01-07, 20:02
Ich hab das bei meiner XTR/Saint auch. Hätte sie eigentlich schon öfters entlüftet. Auch bei meiner Elixir habe ich das Problem.
Ich glaub trotzdem, dass das Luft ist, die aber scheinbar relativ schnell in den Ausgleichsbehälter wandert und dort keine Probleme bereitet. Sobald man das Bike hinlegt, wandert die Luft wieder in Leitung -> weicher Druckpunkt. Weiß nicht, ob es wirklich so ist. Aber ich ging bis jetzt immer davon aus. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste