Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai.
Beim Demo is es mit dem Dämpfer halt ziemlich problematisch zur Zeit. Der CCDB bricht dir an der Kolbenstange nämlich früher oder später einfach weg. Gibt dafür ein Upgrade (dickere Kolbenstange) seitens CC für 2013, soweit ich weiß. Mir würde das Giant am meisten gefallen.
q_FTS_p schrieb:Beim Demo is es mit dem Dämpfer halt ziemlich problematisch zur Zeit. Der CCDB bricht dir an der Kolbenstange nämlich früher oder später einfach weg. Gibt dafür ein Upgrade (dickere Kolbenstange) seitens CC für 2013, soweit ich weiß.
Ich hab dazu schon mal den Thread hier durchgelesen und daher hab ich auch ein wenig Angst davor, dass das passieren könnte. Ich hab auch die Leute im Concept Store auch darauf mal angesprochen, wobei der Eine meinte: "hab ich noch nie davon gehört und in Foren schreiben die auch immer viel Mist", während der Andere meinte: "Naja, wenn das viele Leute im Forum schreiben kann da was dran sein. Bei uns ist sowas noch nicht vorgekommen. [auf die Nachfrage nach Änderungen zum Demo 2013] Puh, da weiß ich eigentlich nichts von einer dickeren Kolbenstange..."

q_FTS_p schrieb:Mir würde das Giant am meisten gefallen.
Gefällt mir prinzipiell auch wirklich gut, nur stört mich im Vergleich zu den anderen Bikes die dünnere Ausstattung, sprich die Elixir 7 und die Vivid R2 (ohne C :-( ). Auch bin ich mir bei den Felgen unsicher: die DT Swiss EX-500 finde ich nirgendwo und bin mir daher über dessen Stabilität im Unklaren. Kann wer was zu den Naben vom Glory 1 sagen? Soweit ich das der Bezeichnung entnehmen kann sind die auch "self made". Ich fände es halt wichtig, dass die Laufräder ordentlich stabil sind, denn als Anfänger werd ich den ein oder anderen Sprung bestimmt nicht ordentlich bringen

Auch das Propain habe ich mir angeschaut. P/L stimmt, aber ich mag das Aussehen des Bikes nicht und Probefahren scheint ja bei denen auch unmöglich zu sein. Die neuen YT Dinger scheiden leider auch aus, da die BOS-Dämpfer niemand in meiner näheren Umgebung warten kann. Leider...

Danke für eure Meinungen. Ich würde mich über weiter sehr freuen :-)
Die EX 500 sind schon eher Leichtbaufelgen. Der noox war aber zufrieden mit denen, haben bei ihm auch lange gehalten. Die Naben werden schon halten.
Die fehlende Druckstufe is allerdings a bissl blöd. Bei ordentlichem Grundsetup sollte das allerdings nicht allzu sehr stören.

Beim Giant würd ich gleich mal die Reifen wechseln lassen. Die sind für normale Bedingungen nicht zu gebrauchen, lieber etwas wie High Roller/Muddy Mary.
Also den CCDB gibt's für 2013 mit einer deutlich dickere Kolbenstange Wink
Hab schon Fotos gesehen und die ist ziemlich gewachsen.

Somit sollte es von der Seite her keine Probleme mehr geben.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Danke für die Info! Ich werd mal im Store fragen, ob die die nicht auch in 2012er packen können... Würd mich ja mal interessieren, ob die das ohne Aufpreis machen
Ich glaub des hab ich im gelben Forum gelesen.
Da gabs einen Garantietausch von einem gebrochenen CCDB aus einem 12er Demo. Freiwillig werdens es eher net machen. Aber Fragen kostet ja nix Wink

Tante Edit: Der Fred war von hier!

https://www.downhill-board.com/71149-can...light=demo

Kaufen, kaufen, kaufen!
Kensai schrieb:Danke für die Info! Ich werd mal im Store fragen, ob die die nicht auch in 2012er packen können... Würd mich ja mal interessieren, ob die das ohne Aufpreis machen

Ich denke mal, es werden dir sagen, dass du zuerst mal mit dem eingebauten Dämpfer fahren sollst, und wenn dir der bricht, bekommst einen Neuen.
fipu schrieb:Ich denke mal, es werden dir sagen, dass du zuerst mal mit dem eingebauten Dämpfer fahren sollst, und wenn dir der bricht, bekommst einen Neuen.

Normalerweise sagens ja: "hab ich noch nie gehört, dass da einer gebrochen is"...
So Leute die Spekulationen waren alle falsch! Ich war heute den Händler damit belästigen und der hat bei Speci angerufen. Die meinten, dass das Problem bekannt sei und dass es evtl auch an den Einstellungen liegen könnte (man muss sich ja auch irgendwie verteidigen ;-) ). Die haben mir aber auch angeboten, dass die in dem 2012er die Kolbenstange gegen die von dem 2013er tauschen und das für Lau. Ich finde das ein super Angebot! Das macht das Speci gleich viel schmackhafter :-D
Damit hab ich wohl mein neues Fahrrad :-D Ich hab mich verliebt, vor allem in die Geo :-)

Ach und bevor ich es vergesse: das ganze gibt es zum Preis vom Canyon Flashzone :-D 5 Monate DH-Bike Recherche haben sich endlich gelohnt...
Also ich nehme an, dass sie den angeblichen 2013-Dämpfer einbauen... (Das ganze mit den Kolbenstangen hat mich etwas verwirrt)
Soweit ich weiß wird der Dämpfer nicht ausgetauscht. Speci hat dafür ein extra Kit im Angebot, bei der die die Kolbenstange des CCDB vom 2012er Demo durch das dickere Modell, welches auch beim 2013er Demo verwendet wird, ausgetauscht wird.
Da steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch...
Was wird getauscht? Die Stange vom Dämpfer oder ein Teil des Hinterbaus, bzw. Umlenkung?

Nur Kolbenstange geht ja nicht. Dann müsste man den Dämpfer ausbauen und aufmachen. Die Dichtungen und somit auch das Gehäuse des Dämpfer müsste getauscht werden. Und dann wieder zu machen. Da lohnt sich ein ganz neuer Dämpfer mehr.

Soweit ich es mitbekommen habe, soll ja der Übergang Kolbenstage/Gewindeansatz der wunde Punkt gewesen sein.
fipu schrieb:Dann müsste man den Dämpfer ausbauen und aufmachen. Die Dichtungen und somit auch das Gehäuse des Dämpfer müsste getauscht werden. Und dann wieder zu machen. Da lohnt sich ein ganz neuer Dämpfer mehr.
soweit ich weiß wird genau das gemacht. Am Rahmen wird da nix gemacht. Lediglich die CCDB wird modifiziert
Kensai schrieb:Ach und bevor ich es vergesse: das ganze gibt es zum Preis vom Canyon Flashzone :-D 5 Monate DH-Bike Recherche haben sich endlich gelohnt...

Und welche Version vom Demo bekommst du um den Preis? Ist das dann noch der 12 oder schon der 13er Rahmen?

Kaufen, kaufen, kaufen!
Das ist noch der 2012er Rahmen :-) Ansonsten wären es wohl deutlich mehr Scheine :-) Aber ich denke mit dem 2012er kann man nix falsch machen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste