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GT Fury 2.0 Alloy
#91
So es ist vollbracht!

Mein Fury 2.1 ist fertig für den Einsatz 2013!

Updates:
Gabel = MZ 888 CR
Bremsen = Avid Code5
Vorbau = FSA Graavity Licht DM
Schalthebel = Shimano Deore
Schaltwerk = Shimano Saint
Dämpfer = Roco WC

= 19,02kg

[Bild: IMG_20130125_161920.jpg]
[Bild: IMG_20130125_161955.jpg]
Das Leben ist keine Erdnuss!

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#92
Sieht super aus.
Bin mal auf deine Einstellung des Roco WC gespannt. Welche Feder hast verbaut?
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#93
Danke!

Hab gleich wie beim Roco R die 300er Feder drinnen. Die Compression hab ich derweil 9 klicks auf +

Viel gespannter bin ich auf die Gabel.
Rebound ist auf der schnellsten Einstellung, Vorspannung ist total offen gleich wie die Compression. Mal schauen wie die neue Forke werkt.
SAG is mit 58mm perfekt.
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#94
Bin auch gespannt wie das Bike mit der Gabel werkt! Lässt mich eh mal probefahren, oder?Big Grin
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#95
Bin auch gespannt auf deine Meinung zur Gabel. Ich hadere noch mit der R2C2
Die fällt mir nur durch das Eigengewicht des Bikes einen knappen CM in den Federweg. Kann nicht sagen ob das so sein soll. Derzeit sieht's wetterbedingt schlecht aus mit dem Testen.
Zur Not hab ich die 888RV auch noch rumstehen.
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#96
willi schrieb:Bin auch gespannt wie das Bike mit der Gabel werkt! Lässt mich eh mal probefahren, oder?Big Grin

Im Tausch gegen dein Gambler immer Wink

Gabe schrieb:Bin auch gespannt auf deine Meinung zur Gabel. Ich hadere noch mit der R2C2
Die fällt mir nur durch das Eigengewicht des Bikes einen knappen CM in den Federweg. Kann nicht sagen ob das so sein soll. Derzeit sieht's wetterbedingt schlecht aus mit dem Testen.
Zur Not hab ich die 888RV auch noch rumstehen.

Da passt dann aber was nicht.
Ein paar Millimeter kann sein, wenn die Feder nachgibt und ein wenig schrumpft (hatte ich bei der RV) aber 1cm ist schon heftig.
Hast du genug Öl drinnne? Kann es sein das die Feder vielleicht gebrochen ist?
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#97
Ich werd die Gabel die Tage mal zerlegen. Bei den RS Gabeln soll ja auch ab Werk nicht zu viel Öl drinnen sein Wink
Bis zur Semmering Eröffnung wird das Bike aber voll einsatzbereit sein.
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#98
schön schwarz das fury. wie schwer ist dein bike ?
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#99
19,02kg steht oben Wink

Ja, mein black beauty :mrred: Dafür bin ich dann umso bunter.
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nicht schlecht..bin schon gespant was meins mit dem neuen lauradsatz auf die wage bring.
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Sehr schön mit der neuen Gabel. Hast das überflüssige Schmieröl auf der Federseite schon abgelassen? Sparst dir fast 200g.
Fährst du die Standardfeder?

Btw: Du hast den Rebound auf Minimum gestellt? Muss jetzt ja ein ordentlicher Flummi sein.
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Servus!

Nö, Öl hab ich nichts abgelassen. Sollten laut MZ Homepage auch nur 80ml drinn sein auf der Feder Seite. Ja da hab ich die standard Feder drinnen. Vom SAG her passt die super, mal schauen ob's im Einsatz dann auch passt.

Rebound is zu und der Speed passt. Die RV war da um einiges schneller da war noch ca. 1/4 Reserve.
Na mal gucken wie sich die neue Gabel macht dann im Einsatz.
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Hey fesches Fury - vor allem die Bremse... Wink

Zur 888:
Bis jetzt war anscheinend wirklich bei jeder CR auf der Federseite zu viel Öl drinnen. Äußert sich dann darin, dass du unmöglich den Federweg nutzen kannst. Bei mir waren auch ca. 200ml zu viel drinnen. SAG passte, aber ich habs nicht geschafft mehr als ~150mm aus der Gabel zu kitzeln. Nachdem ich die Ölmenge angepasst hatte war auf einmal auch die Federwegsausnutzung so wie sie sein sollte... Wink

By the way ich hab mein Bike grad nicht bei der Hand, aber ich hab sehrwohl einiges an Zugstufe eingestellt und auch die Druckstufe ist nicht ganz offen bei meiner. Zugstufe ist irgendwo im mittleren Bereich vom Einsteller soweit ich mich erinnern kann. Es war schon so dass die Gabel anfangs etwas träger war und nach ein paar Ausfahrten immer schneller wurde, aber ganz offen hatte ich sie nie...
Na fahr sie mal ein bisserl ein, dann wird sich das bestimmt auch geben. Viel Spaß mit der Gabel, arbeitet wirklich sehr fein! Smile
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MEGA schrieb:Hey fesches Fury - vor allem die Bremse... Wink

Zur 888:
Bis jetzt war anscheinend wirklich bei jeder CR auf der Federseite zu viel Öl drinnen. Viel Spaß mit der Gabel, arbeitet wirklich sehr fein! Smile

Servus!
Danke, hehe kommt dir die Bremse leicht bekannt vor Wink

Danke für die Info, die Gable werd ich aber jetzt erst mal so lassen und schauen was sie bei der ersten Ausfahrt so macht.
Ja, das mit dem Rebound kommt mir derweil auch komisch vor, aber wird schon werden.

Wo ich die Compression dann brauche kann ich noch nicht sagen. Aber jetzt ist sie mal total offen und bei der ersten Ausfahrt wird Abgestimmt.
Ja sie wird sich erst einfahren müssen, merk ich am Ansprechverhalten. Das ist zwar MZ typisch jetzt schon nicht vorhanden, aber die RV gin zum schluss schon freiwillig in den Ferderweg.
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nettes GT Smile
black is beautiful...

werd ma auch wieder ein schwarzes bike aufbauen Smile

btw, wenn du mal günstig zu nem saint schalthebel kommst, besorg dir den, dann wird das schalten gleif viel knackiger und auf dauer präziser
aber sonst netter aufbau, auf einen bericht vom rocco wär ich auch gespannt Smile
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
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