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Meines in seinem derzeitigen zustand =) normalerweise sind da noch Avid Code R drauf, ne Shimano Saint Schaltanlage und FSA chainguards.
Werd mir Heuer aber ein YT tues comp zulegen und dieses bike da an meine Freundin abtreten, da Sie auch in diesen Sport einsteigen will.
Greets, Koller
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2013-01-30, 15:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2014-02-02, 15:02 von noox.)
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Ne hübsche Sammlung habt ihr da Batman... Ich steh ja auch voll auf die Deemax Felgen :-)
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Mein neues Rad fürs nächste Jahr.
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@batman: wie schwer isn das Nomad?
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
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blackforest schrieb:Mein neues Rad fürs nächste Jahr.
Sehr sexy.
Wo der Schwerpunkt liegt will ich aber garnicht wissen...
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Das hat keinen Schwerpunkt.  ein Punkt wäre für das Gewicht viel zu klein
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Wie viel wiegt es den zurzeit?
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hhacks schrieb:@batman: wie schwer isn das Nomad?
keine Ahnung
leichter als das V10c und deutlich schwerer als das Cervelo :mrblue:
is nich mal der ganze Fuhrpark. Hier stehn eindeutig zu viele Räder rum :o
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nailen schrieb:Wie viel wiegt es den zurzeit?
Absolut keine Ahnung, ich besitze keine Waage für meine Räder. Dank ultragenauer Referenzwiegung mit anderen Rädern tippe ich auf knapp unter 19 kg.
Die Laufräder und Mäntel sind sackschwer, außerdem ist der Rahmen glaub auch eher ein bisschen dicker.
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Batman, hab auch ein NomadC, mit einem DHX Air 2012. Bin damit nicht wirklich zufrieden, weil er sehr stark durchsackt.
Möchte ev. den CTD nachrüsten, wie bist du mit dem zufrieden? Vielleicht probier sogar einen von TF, mit Push Tuning.
sonst wäre noch ein Monarch Plus eine Option.
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der Fox ctd funktioniert unauffällig. Effektiv ohne wippen oder durchsacken, aber auch nicht mit einem DHradl vergleichbar. Aber ist ja auch ein Enduroradl.
Die Verstellmöglichkeiten des ctd bräuchte ich persönlich aber eigentlich nicht wirklich. Fahr das Radl eh eher straff und vergess die ganze Zeit umzustellen. Da die Dämpfer von Haus aus fürs Nomad getuned sind, würde ich wohl auch direkt einen bei TFtuned kaufen.
Würde ich mir einen anderen Dämpfer nachrüsten, würde ich ganz klar zu BOS greifen. Hab in meinem V10 den Stoy gegen einen Void getauscht und bin super zufrieden. Fürs Nomad würde ich aber wahrscheinlich den Vipr wählen.
Auch sonst nie Probleme mit Gabeln oder Dämpfer und Service geht mittlerweile auch sehr flott.
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und die Bos-Gabel? würde sie sofort nehmen, wenn sie eine Absenkung habe. Bin mit meiner 36er nicht 100% zufrieden, schwanke immernoch schwer zwischen Lyrik und 34er....
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geht auch sehr fein.
Ist das Model mit 170mm ohne Absenkung.
Gibt aber auch eine 160 mm als TRC Version. Da kannst per Hebel die Federkennlinie so verändern, dass die Gabel zwar noch fein anspricht, aber straffer wird.
Könnt jetzt aber nicht sagen, dass die 170mm Version im Wiegetritt mehr wippt als der Hinterbau.
Kann jetzt nicht sagen, dass sie viel besser als die 36 Float an meinem alten Enduro geht. Dafür müßte ich sie mal hin und her tauschen. Vermittelt Sicherheit und fällt nicht negativ auf. Dabei deutlich leichter und Bos Gabeln brauchen viel seltener einen Service.
Bin aber auch kein Fan von Absenkfunktionen. Hatte immer nur Ärger damit. Gabeln haben schlechter angesprochen als die gleichen Modelle ohne die Funktion. Außerdem ändert sich jedes mal die Geometrie drastisch und man sitzt plötzlich ganz anders auf dem Radl.
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