Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Um welches Downhill Bike handelt es sich hierbei? Marke?
#1
N´abend!

Habe mir im sommer 2012 dieses Bike hier gekauft, gebraucht. Habe es durch ein Inserat gefunden, und dann zugeschlagen, da ich überstürzt unbedingt ein bike haben wollte zum spaß haben.

Musste den Hinterreifen erneuern, und Gangschaltung nachstellen lassen, sonst war allles okay. Die Shimano kette habe ich durch eine Sram ersetzt mit schnellverschluss.

Da ich aber zeitlich doch weniger als gedacht damit fahre, wollte ich es gerne jetzt im Frühling wieder verkaufen, ich bin mir leider nicht sicher um welche Marke geschweige denn um welches Modell es sich hierbei handelt.

Es war als ein specialized enduro bike inseriert, durch meine google reserche habe ich schon ziemlich änliche Modellle von specialized gefunden, aber ich brauch eben Gewissheit, möchte schließlich niemanden etwas verkaufen, ohne selbst zu wissen, was er da überhaupt kauft.

Die beiden CMP aufkleber auf dem Rahmen scheinen orginal zu sein, sprich nicht nachträglich aufgeklebt worden zu sein, weiters sind paar specialized riders cub aufkleber drauf, und das wars.

Vieleicht kann mir der ein oder andere hier den entscheidenen Tipp geben, wäre echt dankbar darüber.

Anbei noch ein Foto vom Bike:
[ATTACH=CONFIG]54606[/ATTACH]
Zitieren
#2
Also mit Sicherheit um kein Specialized. Wohl eher das, was draufsteht: CMP. Kenn den Hersteller zwar nicht, gibt aber scheinbar Bikes davon (heißt scheinbar Chaka CMP und die bekannteren Bikes dürften das Moto bzw. Super Moto sein, deines hab ich jedenfalls nicht gefunden). Downhill-Bike ist dein Bike auch keines, eher wie gesagt, ein Enduro mit sehr, sehr hässlicher Sattelstütze und viel zu breiten Reifen und Felgen.
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
Zitieren
#3
[ATTACH=CONFIG]54610[/ATTACH]
Zitieren
#4
Morgen!

Danke schonmal für die Info. Ja hatte auch CMP im Visier, wie du schon gesagt hast, das Supermoto ist ein bekannteres bike von dieser Firma. Bei meinem bike scheint es jedenfalls so, dass eventuell die Gabel vorne getauscht wurde, mein Händler des vertrauens meinte auch, dass er eine Aufnahme vorne hätte für ne größere Gabel 160mm.

Naja, werde das bike mal bei uns regional inserieren, an und für sich ist es nich schlecht, ob schön oder nich schön ist Ansichtssache ;-) mir wäre ein Duncon auch lieber gewesen :-)

Kann man eigentlich anhand der Rahmen nummer sonst das Modell bzw. Hersteller ausmachen?

Danke und lg
Zitieren
#5
du kannst maximal eine mail an den hersteller schicken und den fragen, was für ein rahmen das is...
wenns einen speziellen code darin haben (sprich einzelne stellen im code, die produktionsjahr, charge,...) und sie gut drauf sind, könnens da vl sagen, von wann das bike is und wie das ding heißt...

Edith sagt:
ala Willi Dungl (falls dir der was sagt): "Probieren Sies doch einfach mal aus!"
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Zitieren
#6
Tach, so der Hersteller hat heute früh gleich zurückgeschrieben, ist definitiv kein CMP Chaka bike. Noch einer ne Idee was für ein bike des sein könnte?

Wäre mir echt wichtig, bringt eine Rahmennnummer etwas?

lg
Zitieren
#7
Es ist ein Univega. RAM 9DH könnte hinhauen.
Zitieren
#8
jo wird wohl stimmen https://www.downhill-board.com/70586-uni...190mm.html
Zitieren
#9
Guten Morgen!

Danke euch echt recht herzich für die super Hilfe hier. Ohne euch hätt ich es nie rausgefunden. Jetzt hab ich zum Glück Gewissheit was ich überhaupt für ein bike habe.

Am Bike wurde bissl was verändert, die Bereifung eben, 2,6x24 hinten 3,0x24 vorne, habe aber noch ersatzreifen da, kann man sicher auf 2,6 vorne umrüsten. Hat ne Magura bremsanlage drauf, Borla lenker usw...

Hab bissl gegoogelt bei ebay geht so ein Rahmen für ca. 400 weg, wollte fürs komplette bike so 450 haben, inkl. ersatzreifen, neuen griffen etc...

Hoffe dass es realistisch ist, das zu verlangen.

Danke euch, lg Richi
Zitieren
#10
Fair ist der Preis schon nur wer tut sich das an. Der jenige wird aufjedenfall doppelt zahlen.
Zitieren
#11
Hallo, ja ein richtiger szene kenner wird warscheinlich zu was anderem greifen, aber für jemanden der keine zu große Ansprüche stellt, wird es hoffentlich okay sein. Ich muss zugeben, es war ein überstürzter kauf von mir, aber egal, wenn ich 400.- euro bekomme bin ich zufrieden.

Die sportfachhändler bei uns verkaufen viel schlechter ausgestattete bikes zu höheren Preisen. Ein richtiger shop für downhill bikes und so, gibt es bei uns nicht.

Ich halt euch auf dem laufenden, lg
Zitieren
#12
Servus!

Hier meine 2 Cent.

Das wird wohl kein Verkaufsschlager werden, da der Rahmen wohl eher in kein modernes Beuteschema passen wird.
Die Ausstattung ist jetzt auch nicht der Hammer (die Reifen viel zu breit, exotisches Dämpfermaß). Aber im gelben Forum gibt es ein paar verrückte die auf Jungtimer abfahren. Vielleicht kannst ja in die Kerbe schlagen mit dem Bike.

Die Gabel erkenn ich nicht, aber vielleicht kann ja jemand sonst die Teile brauchen. Wenn du es nicht anbringen solltest könntest du es auch in Einzelteilen versuchen, kannst uU sogar mehr rausholen als komplett Wink
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Zitieren
#13
Tach,

Wollte euch die Neuigkeiten nich vorenthalten, habe das bike 3 tage nach inserieren verkauft, hat einer aus meiner Umgebung abgekauft, bekam noch mein wunschpreis dafür. Hätte das bike bis heute noch locker 10mal verkaufen können, habe zahlreiche anfragen bekommen.

Da meine Frau im nachhinein doch genörgelt hatte, ja was ist wenn wir mal radfahren gehen wollen? Dann halt hin und her, habe mich dann kurzerhand entschlossen doch wieder eins zu kaufen, diesmal aber gleich was anständiges.

Habe dann keine 2 tage später ein UMF Freddy 2 Disc gekauft, Gr. M, mit Hayes stroker ryde bremsen, super T RV Gabel, anderer lenker usw... hoffe dass das so okay geht? :-)

Das bike ist jedenfalls spitze macht echt fun damit zu fahren, und werde jetzt mehr mit dem Rad zur arbeit als ständig mit dem auto. Frauen können doch manchmal für etwas nützlich sein :-)

Gerne stelle ich in nem extra thread fotos rein.

lg und danke für eure Unterstützung bezüglich meines alten bikes.
Zitieren
#14
Weil viele günstig in den Sport starten wollen und sich damit 0 auskennen. Kann man aber auch nicht übel nehmen. Viel spaß mit deinem neuen Hobel
Zitieren
#15
Na, dann passte doch.
Hätt ich mir zwar nicht gedacht, aber umso besser für dich Wink

Viel Spass mit dem neuen Hobel!
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,716 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,337 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,379 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,748 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,404 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 116 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,443 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,373 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,641 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,677 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste