Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon?
Wobei 1300€ für einen guten Rahmen mit Top Dämpfer immer noch ein guter Preis ist. Wenn ich einen DH Rahmen bräuchte, würd ich mir das da durchaus überlegen. Ein Canyon FRX Frameset kostet da zB gleich um einiges mehr.

1000€ für die Laufräder sind ja ohnehin ein Scherz. Die sind um nichts besser als ein 400€ Hope/Flow Laufradsatz, nur dass halt über den hohen Preis eine bessere Qualität suggeriert wird.
Wenn mir jemand den Laufradsatz für 300€ anbieten würde, würde ich es mir überlegen aber für 1000€ geh ich zum nem Laufradbauer und lass mir da was feines bauen. Das hält dann ewig ist vll sogar noch leichter und ich hab sofort wem dem ich das Ding zum nachzentrieren oder reparieren geben kann Big Grin
Also haben sich extrem viele einfach das Komplettbike wegen der Teile bestellt....? Naja, wenn man meint.

Kann jetzt zumindest auch berichten das ich die DHL-Bestätigung bekommen habe....
[ATTACH=CONFIG]55070[/ATTACH]
Freu mich schon riesig drauf und werds sicher nicht außeinander bauen und verkaufen Wink
Bei mir ist die Packetverfolgung schon seit 5 tagen auf 20%. Freu mich schon drauf und werde es so fahren wie es ist,
ohne irgendwas zu verschachernBig Grin. Die M Rahmen werden wohl noch gar nicht ausgeliefert!!!:2rolleyes:
meins steht zuhause, sehs allerdings erst in 1 woche...
King Nothing schrieb:Bei mir ist die Packetverfolgung schon seit 5 tagen auf 20%. Freu mich schon drauf und werde es so fahren wie es ist,
ohne irgendwas zu verschachernBig Grin. Die M Rahmen werden wohl noch gar nicht ausgeliefert!!!:2rolleyes:

Tja dann kann ich mich eh noch auf 10 Tage warten freuen Big Grin Aber scheint so das wir mit den M Rahmen echt ein bissal Pech haben? ^^
Heute sind M raus gegangen, meins ist auch dabei:mrblue:.
Morgen schlägt es auf.
So, nun hab ích endlich auch mein Bike erhalten. Nutzt mir zwar nicht viel weils seit 3 Tagen durchschneit, aber wayne. ^^

Habs jetzt grad ausgepackt. Fotos hab ich gemacht und kann ich posten falls es euch interessiert wie YT die Bikes verschickt.

Grundsätzlich ist alles gut Verpackt, ein bisschen mehr "Blasenfolie" hätte es sein können. (<- Meckern auf Hohem Niveau)

Das Bike hat keine Dellen und Kratzer (boah wäre das mies Big Grin ) und der früher oft kritisierte ungleich große Abstand des Hinterbaus zur Sattelstütze ist bei mir auch sogut wie ausgeblieben. (Minimalen Unterschied gibts, aber der hält sich in Grenzen).

Das Bike sieht super aus und die Laufräder sind echt extrem schön (The Hive Muster)

Jetzt der einzige Kritikpunkt an dem ich aber als DH-Fahrer eigentlich selber Schuld bin:

Ich bin davon ausgegangen, dass das Bike schon komplett geschmiert / gefettet ankommt. War zum Beispiel beim Canyon Flashzone meines Cousins so. Ist es aber leider nicht und ich habe kein Montagefett daheim. Blöd! Noch mehr ein Schlag ins Gesicht weil es gleich als 1. bei der "Benötigte Werkzeuge"-Liste aufgeführt ist. Darum auch gleich eine Frage: Könnt ihr mir ein gutes Montagefett empfehlen? Am besten Marke + Bezeichnung und etwas, dass ich im Baumarkt bekomme (wenns denn sowas überhaupt gibt) ^^ Die Bikeläden bei uns in der "Stadt" sind sehr dürftig ausgestattet und ohne lange Lieferzeit kriegt man sowieso nix was ein bisschen "spezieller" ist. Musste z.B. 1 Monat auf ein Avid Bleed Kit warten ^^

Danke und schönen Abend!
Immer her mit den FotOS
Wofür willst du die Paste?
Wenns nur um die Sattelstütze usw. geht, dann geh in den nächsten Baumarkt und hol dir die Montagepaste für die Polokalrohre. Die hat einen sehr hohen Reibungswert wenn sie etwas trocknet.

Ansonsten nimm ein x beliebiges Schmierfett. Wenn du keine Carbonteile/Ceramiclager damit schmieren willst ist die Spezifikation ziemlich egal Wink

Ansonsten kannst mal schaun ob du irgendwo die Exus Fettpatronen irgendwo bekommst. Gibt's in gelb (Lithium) und blau (PTFE). Hab ich in Verwendung und bin zufrieden damit.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Zitat:Am besten Marke + Bezeichnung und etwas, dass ich im Baumarkt bekomme
Castrol Biotec Wälzlagerfett auf Rapsölbasis

+ Hat jeder Baumarkt, günstig, läßt sich mit vielen Ölen mischen

- Da auf Rapsölbasis zerlegt es sich mit den Jahren -> nix für Lagerungen die selten bis nie mehr geöffnet werden
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Gonzo0815 schrieb:Ansonsten nimm ein x beliebiges Schmierfett.

Aber nur nicht das Atlantic Kugellagerfett.Wink Ist zwar billig und das merkt man auch.

Ich benutze das Finishline Teflon.
Danke für eure Rückmeldungen:

Also ich benötige das Fett eben für die Sattelstütze, die Steckachsen und deren Gewinde und für die Gewinde der Pedale. Wenn ich das Fett dann auch für andere Sachen verwenden kann um so besser.
Fotos lade ich heute am Abend hoch, bin gestern nicht mehr dazu gekommen.

Witzige Geschichte beim Auspacken:

Auf der Anleitung steht Groß und Rot: "ERST LESEN - DANN AUSPACKEN".
Nur blöd, dass der Zettel ganz unten liegt und ich ihn erst gesehen habe wo bereits alles heraußen war. Wink
[ATTACH=CONFIG]55495[/ATTACH]
Killuha schrieb:Auf der Anleitung steht Groß und Rot: "ERST LESEN - DANN AUSPACKEN".
Nur blöd, dass der Zettel ganz unten liegt und ich ihn erst gesehen habe wo bereits alles heraußen war. Wink

Na klar wenn man du die Packung auf den Kopf gestellt hat und verkehrt auspackt:jester:Big Grin

Viel Spass mit deinem neuen Bike!
So, ich haben fertig!!!! Big Grin War dann noch ein bisschen ein Kampf, liegt aber sicher daran, dass ich 2 Linke Hände hab -.-

Hier mal die Pics vom Aufbau:
[ATTACH=CONFIG]55513[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]55514[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]55515[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]55516[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]55517[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]55518[/ATTACH]

Feineinstellungen mach ich morgen (hab z.B. den Lenker/Pedale noch nicht fest montiert).

Beim Sattel muss ich noch genau überlegen was ich mach. Die Sattelstütze kommt mir zur Zeit riesig vor.
Jemand eine Ahnung ob man die einfach ein bisschen kürzen kann (mit einer Stahlsäge z.B.?!)
Bin noch nicht am Bike gesessen und schau mir das morgen auch nochmal ganz genau an, aber vom ausschaun her ist die viel zu lang ^^ Sieht man übrigends am letzten Foto ziemlich gut, die Sattelstütze ist bis zum Anschlag drinnen.

Mir gefällt das Bike sehr gut und es ist echt schön verarbeitet. Einen Kritikpunkt hab ich jedoch wieder mal (wie immer auf Hohem Niveau).

Ich als absoluter "Mechaniker Noob" (und selbst das wäre noch eine Überschätzung) bekomme von YT eine Anleitung für ein Tues aus dem Jahre !?2011!? dazugelegt. Könnte es nicht wenigstens eine für ein Tues 2.0 aus dem Jahre 2012 sein? Für die BOS Suspension ist ein kleiner Flugzettel wo dabei so ca. oben steht wie viel PSI in die Gabel gehört und das wars. Um z.B. zu wissen wie und wo man den Rebound einstellt muss man erst die Anleitung von der BOS-Seite aus dem Internet ziehen (hab ich schon vor dem Kauf gemacht, aber trotzdem, kann man doch einfach dazugeben). Sonst sind noch die typischen Anleitungen für die Bremsen, die Pedale usw. usw. dabei.
Und jede Menge Sticker die Farblich irgendwie nicht wirklich zum Rahmen passen Big Grin.

Am Schwersten war natürlich das Hinterrad einzubauen weil ich Depp wieder mal vergessen hab einfach die Luft auf dem Reifen zu lassen -.-
(JAAA so schlecht bin ich xD)

Kritik zu Gabel/Dämpfer und deren von laut YT vorgenommenen "Anpassung an dein Körpergewicht" (yeaaah sure....) mach ich morgen wenn ich mal eine kleine Hofrunde gedreht habe.

Wünsche noch eine Gute Nacht!
Mh, ich kann irgendwie keine deiner Fotos öffnen...
Zur Info: du bist nicht der Einzige der zwei linke Hände hat ;-) ich bin letztens schon an den Lenkerstopfen gescheitert ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,155 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Tues oder Rage lowoch 4 6,048 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,468 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,403 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Lager Vorderrad tauschen Demo 2013 Sorbas 8 5,345 2015-08-15, 19:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Schaltauge YT Tues DH 2011 MadMag 2 1,884 2015-06-02, 11:55
Letzter Beitrag: MadMag
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,845 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  YT Tues Hinterbau Bruch/Riss DH_Attack 6 3,411 2014-09-08, 23:25
Letzter Beitrag: georg
  YT Tues oder doch was anderes? Etwas Beratung benötigt. wombat213 3 1,621 2014-08-31, 17:01
Letzter Beitrag: smOoh
  rockshox reverb stealth - 2013 oder 2014? tecxx 0 1,477 2014-08-24, 18:02
Letzter Beitrag: tecxx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste