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Prototypen und Neuvorstellungen
Bin nur mal kurz die Aluversion gefahren, aber ich muss sagen das der Hinterbau sehr gut funktioniert. Das einzige was mich stört ist das mir der Schwerpunkt recht hoch vorkommt. Keine Ahnung warum.

Und Optik liegt im Auge des Betrachters, vorallem wenn was geändert wird. Ich hätt mir z.B nie den Vorgänger des Gambler gekauft. Und viele finden wieder das neu hässlich.
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Ja, das Carbon Fury dürfte das steifste Gerät ever sein. Ist ja für die Ewigkeit gebaut das Ding Smile

Mir passt mein Alu Fury, macht mir richtig Spass, aber wenn die Zukunft von GT so aussieht und das Service gleich beschi****** bleibt, wird das nächste Bike sicher kein GT mehr.
Das Leben ist keine Erdnuss!

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Irgendwie gefällt mir das NS noch. Obwohl es doch schon richtig Papagei geht.
http://dirt.mpora.de/news/ns-bikes-erste...l-prototyp
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Specialized testet 650b am Downhill-Bike. Einfach mal ein paar Streben wegschneiden Wink

http://www.vitalmtb.com/product/feature/...=spotlight
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fipu schrieb:Irgendwie gefällt mir das NS noch. Obwohl es doch schon richtig Papagei geht.
http://dirt.mpora.de/news/ns-bikes-erste...l-prototyp

Da hast recht es sieht schon ziemlich...speziell aus Smile Wems gefällt?! Mir gefällts richtig gut! Ähnelt aber von der Geometrie dem Demo...Weißt du zufällig ob des ein Carbonrahmen ist? Hab auf dem Bild jetzt micht direkt irgendwelche Schweissnäte entdeckt! Tongue
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Adventure-Club schrieb:Da hast recht es sieht schon ziemlich...speziell aus Smile Wems gefällt?! Mir gefällts richtig gut! Ähnelt aber von der Geometrie dem Demo...Weißt du zufällig ob des ein Carbonrahmen ist? Hab auf dem Bild jetzt micht direkt irgendwelche Schweissnäte entdeckt! Tongue
carbon !
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[ATTACH=CONFIG]56127[/ATTACH]

sieht fuer mich sehr wohl nach schweissnaehten aus...
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Danke Wink mal schauen ob der Rahmen wirklich herausgebracht wird!
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Sethimus schrieb:[ATTACH=CONFIG]56127[/ATTACH]

sieht fuer mich sehr wohl nach schweissnaehten aus...
Sehen eher wie Lichtspiegelungen aus! :o also für mich macht es schon den eindruck als wärs carbonTongue und Schweissnäte sind ja eher "gewellt" also nicht so direkt glatt...
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a) kann man schweissnaehte abschleifen, siehe alte cannondales
b) wieviel sinn macht es fuer einen prototypen schon eine super teure form herzustellen nur um dann festzustellen dass man doch an ein paar stellen falsch lag?
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Frag NSBikesWink ich weis es nicht...für mich siehts auf jeden fall nach carbon aus...ausserdem hat carbon andere eigenschaften wie alu und des war ja n bisschen sinnfrei wenn man n aluprototyp macht und es später dann carbon sein soll!
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Adventure-Club schrieb:Frag NSBikesWink ich weis es nicht...für mich siehts auf jeden fall nach carbon aus...ausserdem hat carbon andere eigenschaften wie alu und des war ja n bisschen sinnfrei wenn man n aluprototyp macht und es später dann carbon sein soll!

Definitiv nicht Sinnfrei.
Eine Form für ein CFK Radl kostet richtig Geld, da wird vorher die Geometrie und die Lage die Drehpunkte am Alubike zusammengebrutzelt.

Greetz, Cannon
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Bei Bikes geht's ja viel um Geometrie, Raderhebungskurve, Dämpferanlenkung, also die Positionen der wichtigen Teile. Und hier experimentiert man sicher zuerst mit Alu.

Müsste mal ein paar Freunde fragen, die bei einer Carbon-Firma hauptsächlich Nicht-Serien-Teile machen (z.B. für Rennsport).

Irgendwann wird's aber sicher auch einen Carbon-Prototypen geben müssen. Wobei momentan ja meistens noch ziemlich überdimensioniert wird - siehe V10 2012 und V10 2013. Oder die neuen Carbon-AM-Lenker, die deutlich weniger wiegen...
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Das Problem liegt glaube ich, soweit ich weiß, an der mangelnden Software die halt die Haltbarkeit von Carbon nicht simulieren kann oder nur schlecht und man dann lieber paar Lagen extra drauf haut, als Dauerärger mit brechenden Teilen zu haben. Dafür braucht man ja auch keine neue Form, würde ich mal vermuten, weil man das ja einfach in die Arbeitsanweisung rein schreiben kann.
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