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YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon?
manche leute sollten ihre bikes echt besser bei nem haendler vor ort kaufen oO
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Mannie schrieb:1. Mich würde wundern wenn bei der Gabel ein Minimum von 155 psi notwendig wäre, ich fahre in meiner Boxxer WC irgendwas um die 50-60 psi mit nem Kampfgewicht von unter 70 kg. Natürlich wird das BOS System anders sein, mich würde aber wundern wenn der Luftdruck 3 mal so hoch wäre, sogar in meinem Dämpfer ist fast weniger Druck drinnen und der hat so schon deutlich mehr Druck drinnen als die Gabel. Lese das nochmal genau, mich würde es wundern wenn die Angaben so auseinadner weichend sind.
Schau einfach eine Thread-Seite weiter vorn da hab ich die Mini Anleitung die dem Bike beiligt gepostet, das steht wirklich Minimum 155 PSI und sogar Fett geschrieben "Whatever your weight, the air pressure MUST stay between 155 and 205 PSI“. Bei meinen 68kg ohne irgendeine Ausrüstung müssten das laut Anleitung schon zwischen 165 & 170 PSI sein.
Mannie schrieb:2. Der Gabelbleed ist dafür da, überdruck der sich in den Gabelholmen sammelt zu entleeren, damit entleerst du keine Luftkammer.
Danke!
Mannie schrieb:3. Die meisten Gabeln haben zwei Luftkammern aber nur ein Ventil, weil sich positiv und negativkammer gegenseitig ausgleichen und somit kein weiteres Ventil notwendig ist.
Danke!
Mannie schrieb:4. Naja es sollte Öl laufen, keine Ahnung was für ne Viskusität das ist, aber plätschern wäre verwunderlich. Wenn du es laufen hörst ist es aber schon mal besser als gar nix zu hören Wink

Und das Pfft geräuscht dürfte der Ausgleichsvorgang von positiv und negativ Kammer sein.
Danke!
Mannie schrieb:Willst du es nicht einfach erst mal fahren gehen und schauen ob du überhaupt was ändern musst?

Würde ich ja gerne aber der Schnee liegt noch zu hoch Sad

Von der eben getätigten Hofrunde habe ich zumindest folgende Erkenntnis erlangt: Die Gabel is für mich viel zu weich.
Wenn ich aufrecht stehend dahinrolle habe ich schon 50% SAG. Wenn ich nun einmal mit meinem Körper Andrücke Sacke ich komplett zusammen. Dabei bin ich auch drauf gekommen, dass das "quitsch"-Geräusch was ich vorher immer beim zusammendrücken gehört habe anscheinend der Abstandhalter ist, damit die Gabel nicht durschlägt (oder is das kompletter Blödsinn?) Sowas gibts doch bei teureren Gabeln oder? So eine Art "Polster" 10-20mm vorm Gabel Ende.

q_FTS_p schrieb:Das "Pfft" wird wahrsch. nur das Dämpfungsöl, das durch Ventile fließt, sein.
Wegen dem Luftdruck wär ich mir auch unsicher. Keine Ahnung was die Franzosen da eingebaut haben...

Auch danke für deine Antwort, bin mir da auch net so ganz sicher. Mich nervts auch einfach das die letzte Anleitung noch von 2011 ist und das es für den Dämpfer "Stoy Rare" sowieso nur die normale Stoy Anleitung gibt und, dass die so dürftig sind. Aber selber Schuld wenn man einen günstigen Preis haben will muss man sowas wohl in Kauf nehmen.
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Gonzo0815 schrieb:Das mit dem Lufdruck passt schon so wie's dort im dem Zettel steht.
BOS hat viel mehr Luftdruck als andere Hersteller Wink
Okay gut zu wissen, danke.
Gonzo0815 schrieb:Was die Bremse angeht...
Werd ich auch mal versuchen.
Gonzo0815 schrieb:Zur Gabel, vor Verwendung sollte die mehrmals durchgefedert werden damit sich die Negativkammer auch richtig befüllt.
Am besten Druck auf min. Gabel ca. 10 mal durchfedern und dann Druck um 10psi erhöhen usw.
Wennst dann ca. 2 mal nachgefüllt hast sollte es passen.
Okay wird natürlich auch versucht.
Gonzo0815 schrieb:Das Rauschen vom Öl sollte normal sein, müsste die Dämpfungsseite sein. Da rinnt das Öl eben runter und das hört man dann
Okay, hat mich nur jetzt halt mal geschreckt weil ich sowas vorher noch nie vernommen habe. Aber danke für die Info.

Auch danke, dass einige so Geduldig mit mir sind.
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Killuha schrieb:Steuersatz war nicht locker. Muss dann nur noch rausfinden wie ich den im Notfall fester schraub, bei meinem bighit war das eine große imbus Schraube die weit hervorgestanden is, das is ja bei einer DC etwas anders.

Wieso sollte es bei einer DC anders sein.
Du hast auch hier sicher einen A-Head Steuersatz verbaut. Also musst du nur die obere Brücke lösen und die Schraube in der Kappe nachziehen. Ist bei dir mir einem Gummipfropfen abgedeckt (Foto oben). Dann Brücke wieder Festschrauben, fertig.

Der einzige Unterschied zur SC ist die obere Brücke, Prinzip bleibt das selbe Wink
Das Leben ist keine Erdnuss!

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Hallo

hab entlich die antwort von yt industries bekommen und die haben mir geschrieben:

Hi Lukas,

das kommt daher, dass wir für die einzelnen Grafiken auf der Startseite alte Templates genommen haben, die eben diese Info noch „im Hintergrund“ haben.

Diese Saison kommt nur noch was Wicked 650B als neues Modell.
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lukas p. schrieb:Hallo
hab entlich die antwort von yt industries bekommen und die haben mir geschrieben:
Na wenigstens Antwortet YT dir. Warte schon seit Freitag auf eine Antwort zum BOS-Gabel Luftdruck Wink Aber im gelben Forum ist ja zu lesen, dass man sich bei einer Antwort innerhalb 1er Woche sehr glücklich schätzen darf Big Grin
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hab jetzt ca. zwei tage gewartet (ohne feiertage) weil da kann man ja auf keine antwort hoffen^^
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das tues 2.0 ltd wc 2013 gibts ja nicht mehr wollt mal fragen ob es sich lohnt das tues 2.0 comp. 2013 zu kaufen.
[h=2][/h]
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Hey Lukas,

du schlecht ist es bestimmt nicht, wenn es dein erstes sein soll passt es bestimmt, ich würde es nicht nehmen da mich gewisse Parts stören/ nicht reizen. Da gefällt (von den Parts gesehn) mir das Canyon mit der Boxxer WC und Vivid air mehr.

P.S Rockzone heißt es
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nein is nicht mein erstes aber mein erstes yt tues Smile. nur wie schon gesagt das tues 2.0 ltd wc 2013 wäre schon besser gewesen und wie sieht es mit dem tues 2.0 pro aus??? is ja von den parts besser als das comp.
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Gibt es denn schon erste Fahreindrücken vom Limited? Hatte vor zwei Wochen eins in Albstadt gesehen aber keine Chance auf Fragen gehabt.
Gruß Don

1. Radon Slide 150 8.0 2013
2. Canyon Torque FRX Speedzone 2012
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Don Siven schrieb:Gibt es denn schon erste Fahreindrücken vom Limited? Hatte vor zwei Wochen eins in Albstadt gesehen aber keine Chance auf Fragen gehabt.

Ich konnte es leider bis jetzt nur ein paar Stiegen runter "testen" aber die ich muss sagen die Geometrie fühlt sich im gegensatz zum Big Hit einfach extrem geil an. Man bekommt das Teil auch viel leichter in die Luft und es kommt mir wendiger vor. Jetzt wo ich langsam mit der Gabel zurecht komme (fettes Thanks auch hier nochmal an Gonzo) muss ich sagen, dass man die Qualität schon sehr merkt. Genaueres kann ich natürlich erst sagen wenn ichs mal richtig wo runtergelassen hab. Hoffe, dass der Schnee bald mal schmilzt ^^ Werd dann auch einen Fahrbericht ablieferen.
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hallo hätte da mal eine frage zum yt noton 2.0 comp. ist es möglich an das teil eine doppelbrückengabel zu bauen? mfg lukas
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1) frage YT, (denke aber schon, da die Rahmen gleich ausschauen, nur die Parts anders gewählt wurden)
2) WIESO?

lg Alex
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Geht ziemlich sicher nicht (sinnvoll). Du verhaust dir nur die Geometrie.
Das Bike ist und bleibt ein Freerider und wird nie ein DHer sein.
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