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Specialized Enduro
#76
Lars :D schrieb:also bei mir kann man deutlich spüren wie wenn man am sattel anhebt leicht vorne beim dämpfer sich was bewegt.
Angeblich kommt es vor, dass die Schrauben zu lang sind bzw. die Ausnehmung auf der Gewinde-Seite im Rahmen zu kurz. d.h. die Schraube steht vorne an, noch bevor der Kopf der Schraube ansteht. Damit kann sie die Buchse nicht klemmen. Zwischen Buchse und Schraube ist ja immer Spiel, wenn die nicht geklemmt ist.
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#77
Das könnte man aber recht leicht überprüfen: Die Buchsen müssten ja durch die Schraube geklemmt werden. Dh. wenn sich jetzt die Buchsen bei dem Test mitbewegen, dann ist was mit der Klemmung faul. Wenn sich aber der Dämpfer zu den Buchsen bewegt, dann paßt das Gleitlager im Dämpferauge nicht zum Durchmesser der Buchsen (warum auch immer zB Verschleiß).
Ausprobieren?

Zitat:Also wenn man das alles so liest... Ich glaub ich fahr meine Bikes wirklich bis sie kaputt gehen, was bei der aktuellen Nutzung frühestens bei meinem Eintritt in die Rente passieren könnte XD
Weil den Ärger mit nem neuen Bike will ich irgendwie einfach nicht haben
Naja, für die 10 Threads hier die Probleme aufzeigen gibts 1000 Radln die keine haben - aber von denen liest und hört man nix. Smile

edit:

Zitat:Die Boxxer fahre ich immer fast komplett offen (Druck- und Zugstufe). Wenn das bei der Lyrik ähnlich ist, könnte ich ein weicheres Dämpferöl nehmen und dafür die Druck- und Zugstufen weiter zudrehen. Das offene Floodgate hätte dann weniger Einfluss.
Noch aktuell? Andere Idee: Floodgate tunen. Federrate anpassen und den Querschnitt erhöhen, komplett "zugedreht" fahren, das gibt eine zusätzliche Highspeed-Druckstufe. :p
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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#78
georg schrieb:Naja, für die 10 Threads hier die Probleme aufzeigen gibts 1000 Radln die keine haben - aber von denen liest und hört man nix. Smile

1% Schrottradln is bei dem Preis aber a scho grenzwertig :p
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
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#79
sooo
war jetzt bei meinem händler.
sie wollten mir eine kürzere schraube reindrehen.
nach ner zeit hieß es das gewinde sei kaputt im rahmen.
jetzt stehe ich da mit nem kaputten gewinde im rahmen.
ich hoffe specialized wird noch was machen können -.-
toller laden tolle scheiße.
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#80
Ich hab von Specialized eine freundliche und passende Antwort erhalten. Sie meinen, dass es zwar schwer ist, das anhand des Fotos zu beurteilen, aber prinzipiell kann der deswegen nicht so einfach brechen. D.h. weiterfahren und beobachten.

Er hat zwar noch gemutmaßt, dass da doch irgendwas angeschlagen hat. Aber erstens glaub ich das nicht und zweitens ist an den Rissen mit dem Finger eine leichter Erhebung fühlbar. Wenn es irgendwo einen Beschädigung von Außen gab, müsste ja doch irgendwo auch eine Vertiefung sein. Oder Kratzer oder Ähnliches.

Für mich passt das einstweilen. Was mir halt weniger gefällt ist, dass das beim Wiederverkauf unter Umständen Probleme machen könnte. Aber wenn man mit 26" noch ein Weilchen mithalten kann, dann möchte ich das Bike eh länger fahren. Es is einfach sau geil!
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#81
noox schrieb:Für mich passt das einstweilen. Was mir halt weniger gefällt ist, dass das beim Wiederverkauf unter Umständen Probleme machen könnte. Aber wenn man mit 26" noch ein Weilchen mithalten kann, dann möchte ich das Bike eh länger fahren. Es is einfach sau geil!
Für mich wär das indiskutabel, nicht wegen der Gefahr des Brechens, sondern wegen des Wiederverkaufwerts. Ich würde bis zum Herbst fahren und dann versuchen einen Tauschrahmen zu bekommen. Hätte den Vorteil einen 2014er zu bekommen, da 2013 sicher schon ausverkauft ist.
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#82
Hat jemand einen Tipp, mit was ich das PF30 Innenlager am besten einklebe? Hatte es mit Syntace Bond 48 mittelfest engeklebt, aber nach 10 - 15 Touren bzw. Bike-Tagen knarzt es schon wieder erbärmlich.
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#83
Ich kann dir nicht direkt helfen, weil ich nur das GXP Press Fit habe, aber bei mir kam das Knarzen nie von den Lagerschalen, sondern von der Kurbel.
Herr Merkwürden
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#84
Ich kann dir nur eines sagen: Willkommen im Club!

In meinem Freundeskreis gibts keinen, der ein Speci mit PF30 ohne Knacksen fährt! Gibts einfach nicht, ist so. Ich hab mich auch bei meinem Tarmac S-Works SL3 damit abgefunden. Ich hab 2 Mal die Kurbel, auch S-Works, strikt nach Anleitung eingebaut, sobald es richtig steil wird und ich hohe Wattzahlen trete, knackst es. Bei einem Freund mit Tarmac Pro SL4 genau das gleiche, bei seinem Epic auch, bei einem anderen Freund am Shiv ebenso.
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
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#85
Jetzt was i a warum mei Enduro knackst. Smile
Verkaufe:
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#86
Keine so guten News. Momentan knackst bei mir zwar mehr (auch Sattel).

Bei mir ist's glücklicherweise im Sitzen noch nicht. Aber sobald ich in den Wiegetritt gehe ist es richtig grauslig. Nervt, weil ich doch immer mal wieder auch aufstehe. Ich werd mal ein bisschen Google recherchieren.
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#87
check mal die kettenblattschrauben und die einstellung von dem klemmring bei der bb30 kurbel.
war bei mir beides mal ein grund-is weg...
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#88
Weiß jemand, welches Schaltauge man für das Specialized Enduro S-Works benötigt?

In der originalen Anleitung (und die, die man downloaden kann.) steht: 9892-4020. Selbst in der 2014er FSR-Anleitung steht beim Enduro noch diese Bezeichnung.

Nur finde ich dieses nirgends.

Bei HiBike findet man diese Liste, wo beim 2012 und 2013er Enduro S-Works 9892-4040 angegeben ist:
http://cdn.hibike.com/public/pdf/HangerFitList013.pdf

Auch auf Specialized gibt's eine Liste, wo das 9892-4040 bzw. 4041 angegeben ist:
http://www.specialized.com/OA_MEDIA/pdf/...ev2013.pdf

Optisch schaut's dem 9892-4040 schon ähnlich:
HiBike 20,17 Euro
http://www.hibike.at/shop/product/p9ce7a...r_12770137

Bike Sport: 20 Euro
http://www.bike-sport.de/specialized-sch...gbqvo2t6q4

Schaltauge.de 20 Euro (dort als Specialized Schaltauge 487)
http://www.schaltauge.com/Specialized-Schaltauge-487

bikes n boards 15 euro (als 4040 2013 bezeichnet)
http://www.bikesnboards.de/produkte/spec...tauge-4040

Eventuell ist es auch das:
schaltauge.de 19 Euro:
http://schaltaugen-shop.de/Schaltaugen-o...-2012.html

city-bike24 20 euro:
http://www.city-bike24.com/Parts/Schalta...174&p=1174


Sind das die richtigen? Warum gibt Specialized offensichtlich was Falsches an?
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#89
Du solltest evtl Schaltwerk durch Schaltauge ersetzen, i hab mi grad Nüsse auskennt. :-)
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
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#90
Sorry & Danke Wink
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