Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich heute so richtig ankotzt ...
Jo, wor echt ful zum scheißn heit.
Ajo was mi ankotzt? Was heißt heute, eigentlich die letzten Tage schon.. Wo soll ich nur anfangen..
Unfähige Orthopäden mit langen Wartezeiten und noch längere Wartezeiten aufn Termin zur NMR...
Hintergrund: Bin in Pila heftig auffe Fresse / Schulter geflogen beim Training zum EDC.
Orthopäde macht a Röntgen-Aufnahme, drückt weng rum, sagt ja bua was hastn da scho wieder gmacht. Brauch mer NMR und solang trägst an Rucksackverband, wird scho 6 Wochen dauern.

So dann hab i ganz Mittelfranken abtelefoniert, früherster Termin zur NMR in zwei Wochen... Toll, des passt mer ja gut...

Also heut ins Krankenhaus, Notaufnahme gmogelt, neues Röntgen, sah soweit auch nicht tragisch aus. Dann hat der Arzt nochmal mein Schlüsselbein abgetastet, meinte naaa da mach mer nochmal Panorama - Aufnahme mit Gewichten. Stunde später, endlich ein Ergebnis.
Bänder durch, Tossy 3 / Rockwood 4, Feierabend. OP Termin am Donnerstag.
Fazit: scheiss auf niedergelassene "Haus"-Orthopäden... , wenns dringend is, immer ins KRH, da bekommst wenigstens alles gleich gmacht.
Laubfrosch schrieb:Bänder durch, Tossy 3 / Rockwood 4, Feierabend. OP Termin am Donnerstag.

Au Backe, da bin ich mit Tossy 1 ja nochmal mit nem blauen Auge davongekommen.
Hoffe die OP verläuft gut und die bekommen das wieder hin bei dir.

Würd mich interessieren wie bei dir die Heilung verläuft, kannst dann ja mal wieder kurz hier rein posten Wink
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Werde ich aufjedenfall, danke.
Btw. Heute hab ich noch ein paar Anregungen bekommen, sollte mich noch bei nem Spezialisten vorstellen, Unter umständen brauchts keine OP. Smile
Da bin ich mal gespannt was der Spezialist sagt.

Bei mir hat ein Kinesio Tape und leichtes Tischtennisspielen gut geholfen bis jetzt.

Nach gut einer Woche fast schmerzfrei. Ausser bei blöden Bewegungen oder Wetterumschwüngen. Am Donnerstag noch ab zum Shiatsu und dann hoffen das ich nach 2 bis 3 Wochen wieder fit bin.

Im Urlaub werd ich mit leichten Kraftübungen weitermachen.

Kaufen, kaufen, kaufen!
Also hab mich gestern vorgestellt, er rät von der Operation ab, meint aber auch das nicht wirklich alle Bänder beschädigt / ab sind. So trage ich jetzt einen Gilchrist und Rucksackverband, fang nächste Woche mit Physio an. in 2-3 Wochen dann wieder vorstellen.
Hallo zusammen,

mein bester Freund hatte am Wochenende einen Selbstunfall bei einem MotoCross Rennen in der Nähe von Zürich CH. Dabei hat er sich den 12. Torax-Wirbel gebrochen und das Rückenmark zertrennt. Er wird fortan Querschnittgelähmt sein.

Wir waren jedes Wochenende zusammen unterwegs, sei es MotoCross oder Downhill. Es wird wohl nie mehr so sein wie bis anhin.

Ich habe grosse Probleme damit umzugehen, vielleicht gibt es hier im Board User, die eine ähnliche Situation durchgemacht haben und mir ein paar Tipps geben könnten?

Danke und Gruss

Luc
Every tool is a hammer unless it's a screwdriver in which case it's a chisel.
Mein Mitgefühl und natürlich das allerbeste für deinen Freund. Es ist wirklich sehr schwer damit umzugehen. Ich habe es zweimal mehr oder weniger etwas mitbekommen. User Tom hier vom Forum hatte eine schwere Verletzung, wo ein Knochensplitter auf das Rückenmark drückte, sodass er für ein paar Monate gelähmt war. Das hat sich aber Gott sei Dank wieder rückgebildet, sodass zumindest das normale Leben (gehen etc.) wieder möglich war. Ich hab Tom aber hauptsächlich vom Forum und von ein paar Forumstreffen gekannt. Da er so bekannt im Forum war, sind wirklich sehr viele zu ihm auf Besuch gekommen und haben ihm damals unterstützt.

Bei Wolfgang Illek war' wirklich schlimm. Er hat damals auch tagelang mit dem Tod gerungen und hatte einen hohen Querschnitt. Mittlerweile ist er bei Wings for Life (https://www.wingsforlife.com/de-at/wer-w...gang-Illek). Müsste mal fragen, ob da ein Kontakt erwünscht ist - falls das von deiner/eurer Seite erwünscht wäre.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass in nächster Zeit viele Freunde und Bekannte zeigen, dass sie da sind und unterstützen. (Wobei ganz am Anfang zuviele Besuche sicher zu anstrengend sind.)
... Ist dass ich heute bei einem beinhahe Sturz (in der Kurve grad noch wiederaufgerichtet von der Seitenlage, als mein Kopf plötzlich nach links geschnellt ist) mir irgendwie den Hals verrenkt hab, und jetzt geht's fast nimmer ohne Schmerzen Sad
Aber das schlimmste: ich bin in a Mädel verschossen und weiss ned, was ich tun soll. Vor nem Jahr hab ich mal nem anderen Mächen Gedichte geschrieben, da hat sie gesagt, wenn man ihr sowas schreiben würde, würde sie dahinschmelzen. Am schreiben bin ich schon, bloß wie soll ich's ihr geben? Anonymer Brief? Persönlich? Ich hoffe auf eure Hilfe Smile
Lg
FreeriderVin schrieb:Aber das schlimmste: ich bin in a Mädel verschossen und weiss ned, was ich tun soll. Vor nem Jahr hab ich mal nem anderen Mächen Gedichte geschrieben, da hat sie gesagt, wenn man ihr sowas schreiben würde, würde sie dahinschmelzen. Am schreiben bin ich schon, bloß wie soll ich's ihr geben? Anonymer Brief? Persönlich? Ich hoffe auf eure Hilfe Smile
Lg

In dem Fall nur persönlich! Du drops von 2m + und kneifst vor am Mädl? Nenene so geht des net :p

laubry schrieb:Hallo zusammen,

mein bester Freund hatte am Wochenende einen Selbstunfall bei einem MotoCross Rennen in der Nähe von Zürich CH. Dabei hat er sich den 12. Torax-Wirbel gebrochen und das Rückenmark zertrennt. Er wird fortan Querschnittgelähmt sein.

Mein vollstes Mitgefühl euch beiden!
Hatte vor Jahren eine ähnliche Situation (schwerer Unfall mit´n Snowboard von nem Freund) dieser war zwar nicht gelähmt, aber nur knapp dem Tod entgangen und lange in der Reha.
Im hat es viel bedeutet das wir nach dem Unfall, als er wieder wach war, für ihn da waren. Wir haben ihn dann auch nicht bemitleidet sondern haben versucht wie zuvor herumzualbern und ihn einfach spüren lassen das wir für ihn da sind.

Is halt immer schwer, weil´s halt immer von der Persönlichkeit abhängt. Aber da solltest du ihn eh schon einschätzen können.

Kaufen, kaufen, kaufen!
Na ja, das mit den 2m kommt drauf an. Früher bin ich so 5m gefahren, heute nur noch so 2-3m, liegt aber an der fast 2 jährigen Pause. Was sie angeht: teils hast du recht und teils nicht. Es ist schon was anderes, der Angebeteten persönlich Liebesgedichte zu geben Smile
Ahhh, ich krieg Panik wenn ich nur drann denk!!!
Je nach dem wie alt du bist: Lad sie zu an Festl, oder sonst was ein...der Alkohol macht den Rest Wink
WTF! bin ich jetzt versehentlich im BRAVO Forum gelandet?
DEATH COMES RIPPIN'
Bin fast 15, also nix Alkohol ^^
@grisch: Nein, aber das zählt zu meinen schlechten Tag(en) Tongue
Zitat:(Wobei ganz am Anfang zuviele Besuche sicher zu anstrengend sind.)
Zuerst einmal möcht ich trotz allem eins loswerden: Alle gute und trotzdem auch wenn es vielleicht im Moment unpassend erscheint: Gute Besserung: Nicht aufgeben, irgendwann wird es Mittel und Wege geben die helfen können/werden.
Zu den Besuchen: Bei meinen Operationen wäre es mir lieber gewesen wenn die Besuche über den Tag schön aufgeteilt und eher kurz, also 5-10min gewesen wären. Weil einerseits hat man den lieben, langen Tag nix zu tun außer zu leiden, und dann kommen abends die Leute, bleiben 30min oder länger.. das war mir zu viel. Nur meine persönliche Erfahrung damit - ist sicher individuell verschieden.

@grisch:Wieso versehentlich Herr Dr. Sommer? Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dinge die mich heute besonders freuen... smelly 1,576 533,952 2021-01-15, 08:24
Letzter Beitrag: lamphuongk
  Hi ich wollte mich mal kurz vorstellen darkpath 0 10,982 2013-07-13, 11:25
Letzter Beitrag: darkpath
  Kann mich nicht bei Giant registrieren Judge 2 3,251 2009-12-29, 17:41
Letzter Beitrag: Judge
  Wie wechselt man richtig ein Glühbirne? Freaky 71 22,429 2009-02-21, 15:18
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  was mich heute wütend macht der koch 18 10,297 2009-02-03, 17:10
Letzter Beitrag: punkt
  Catia lässt mich nicht zoomen! Vuntzam 3 4,444 2008-12-15, 19:18
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  richtig fetter trail-heiz clip rembox 10 1,795 2008-02-08, 09:49
Letzter Beitrag: _tom_
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 35,526 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  amoklauf heute mittag... KryP7on!cs 25 5,652 2006-12-03, 17:20
Letzter Beitrag: Nuke
  HEUTE:13:30 BMX Masters DSF Biker753 3 1,671 2006-08-18, 14:17
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste