Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche ein Bike
5cm sind nicht wenig. Das hat sehr wohl auswirkungen in engen Kurven.

Ich bevorzuge ausserdem eher einen tiefen Schwerpunkt beim Bike, weil es einfach"satter" in den Kurven liegt. Das ist aber nur eine persönliche Vorliebe.

Zb. habe ich beim GT Fury das Gefühl zu hoch im Bike zu sein, was mir in Kurven schwerer fällt als mit meinem alten Bergamont Team DH( welches im vergleich viel schwerer war als das GT).
bis 2800€ gibt es soviele

kona operator
specialized status 2
yt tues 2.0
bergamont straitline 8.3
bergamont big air 8.3
giant glory 2
.....
willi schrieb:5cm sind nicht wenig

Du hast schon recht aber wenn man die beiden Räder so nebeneinander stehen sieht, sieht das Boot´r deutlich kürzer aus. Beim Tues gefällt mir der tiefe Schwerpunkt sehr, dass merkt man finde ich sehr beim schnellen fahren, da es fast von selbst die spur hält.
Wer bremst verliert, wer nicht auch.
Gibt es da nicht noch welche von anderen marken, die gut sind und in meinem Budget liegen, weil ich mich gerne zwischen mehreren entscheiden wollen würde
welche bikes stehen denn bis jetzt für dich zur auswahl ?
zb: http://www.propain-bikes.com/category.php?cid=20

kannst es schlechteste auswählen und anpassen soweit dein Budget reicht Wink
. o O|>>> http://www.ride-free.at/ <<<|O o .

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:3cool:
Also zurzeit das Canyon FRX Whipzone und Rockzone, Propain Rage 1 oder 2. Von Yt bikes würde mir abgeraten
ich bin gerade wieder gekommen mit meinem canyon torque frx. ich war den ganzen tag downhillen auf ein paar trails hier in der nähe und bin sehr zufrieden mit dem bike Smile obwohl ich die trails schon dutzende male gefahren bin macht jedes mal wieder spaß.

ich hab gesehen auf der homepage von canyon dass die canyon alle um 100€ reduziert wurden also z.b von 2000€ auf 1900€
http://www.freeride-magazine.com/uploads...r-0212.pdf

Vielleicht hilft dir das auch noch ein wenig! I
ch bin übrigens mit meinem tues 2.0 mehr als zufrieden aber wenn dann würde ich das 2.0 comp nehmen, von den bos Elementen beim teureren hört man nichts gutes.
Und wenn die Bikes bei yt auf Lager sind ist das Teil auch innerhalb einer Woche da.
also das yt tues 2.0 Comp 2013 ist super sagt ihr, und das soll ich mir auf jedenfall kaufen ?
das bike ist gut ja das stimmt
welches du dir kaufst das musst du selbst entscheiden :mryellow:
vergleich die ausstatung, das aussehen und den preis der bikes und am besten fahr mal probe wenn das geht
wo kann man denn probe fahren ?
wo willst du das bike denn kaufen beim händler oder im internet ?
wenn du es beim händler kaufst kannst du es natürlich auch mal probe fahren ( kein dh Winkeinfach über den parkplatz oder ähnliches) das hilft auch schon
bei welchem Händler soll er ein YT kaufen können?! YT hat genauso wie Canyon nur Direktvertrieb also wirst schwer einen Händler finden der so ein bike bei sich stehen hat. ^^
canyon kann man soweit ich weiß beim Werk Proberollen. schön langsam wärs aber doch angebracht die "sufu" oder googel zu nutzen... da gibts schon viele sinnvolle Infos zu diesen Bikes/Themen Wink
mit händler war der direktvertrieb eingeschloßen und ja bei canyon kann man probe fahren hab ich selbst gemacht, weil ich ein canyon torque frx habe.
wie das bei yt ist weiß ich nicht. aber ich denke mal das man bei yt auch mal über den parkplatz fahren kann. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,808 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,341 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,381 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,414 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 117 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,681 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,423 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,304 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Suche Kassette mit 5 eigenständigen Ritzeln Ingeborg 7 3,143 2016-08-08, 10:44
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,667 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste