Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Specialized Enduro Carbon 2013 Riss im Rahmen?
moin leute,

habe eben was an meinem rahmen gefunden was mir mal garnicht gefällt.
vllt könnt ihr ja sehen ob es ein riss oder nur ein kratzer ist.
der "riss/kratzer ist auf der rechten Seite.
wenn ich von rechts nach links mit dem fingernagel drüberkratze merkt man es kaum aber von links nach rechts merkt man es deutlich.
die stelle is knapp oberhalb der dämpferwippe.
auf dem 1 bild an der markierten stelle.
man siht im schwarzen einen leichten weißen streifen der sich bis ins grüne zieht.
hoffe ihr könnt helfen.
[ATTACH=CONFIG]58176[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]58174[/ATTACH]
mhh also ich würde sagen es is en riss frag ma bei deinem fahrad händler nach
wenn es ein 2013-modell ist bestimmt noch garantie drauf. ich würde dorthin gehen (!!!!) wo du es gekauft hast, fahren darfst du jetzt auf keinen fall mehr. denn ein riss kann sich immer noch verschlimmern
Schaut für mich auf dem Foto auch eher nach einem Riss aus und nicht nach einem Kratzer...
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen - ab zum Händler damit!
also ich bin heute und gestern noch mit gefahren und auch gesprungen und alles.
bis jetzt hält es und knackt auch nicht.
nagut bei carbon weiß man nie es bricht ohne warnung aber bis jetz hälts.
wenn ich mir den "riss" genau ansehe sieht es so aus als wär der gesamte klarlack durch also bis zum carbon tief.
ich werde morgen zu meinem händler gehen.
ich hatte bis jetzt nur probleme mit dem bike!!!
kauft euch kein specialized!!!
Das ist der Grund warum ich Carbon im Bikebau immer noch nicht traue ...
Immer diese Aussagen "kauft euch kein Specialized". Nur weil es bei einem Bike nicht rund läuft heißt es noch lange nicht, dass alle Schrott sind...
Auf den Bildern kann ich nicht erkennen ob deas ein Riss im Material oder in der Farbe ist.
Aber vorsichtshalber gilt: Nicht mehr fahren, ab zum Händler.

Zum anderen: Fehler können überall passieren, die Frage ist wie damit umgegangen wird. Wenn das jetzt inerhalb der Garantie/Gewährleistung abgewickelt wird bzw. wenn das nicht mehr geht eine kulante Lösung gefunden wird, dann bedeutet das eine klare Empfehlung für die Firma. Im vorhinein jemanden schlecht zu machen finde ich ziemlich blöde.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Meine Carbon Skepsis war auch nicht auf Specialized bezogen sondern allgemein auf Bikes die hart rann genommen werden, wie Enduro und DH Bikes. Ich finde das Problem bei Carbon ist, daß nach einem Sturz Schäden im Material enstanden sein können, die nicht von aussen ersichtlich sind. Bei Alu ist eine Beule oder ein Riss und der Sachverhalt ist klar.
ach verdammt, das bezog sich auf Post darüber, oder? :mryellow:
Speedtrip schrieb:ach verdammt, das bezog sich auf Post darüber, oder? :mryellow:

So schauts aus ;-)
@Speedtrip: Genau. Wink Wobei ich Carbonskepsis durchaus nachvollziehen kann. Siehe: Skistecken Wobei das unfair ist: Das sind die besten, haltbarsten, stabilsten und dabei auch noch sehr leichte Skistecken die ich je gehabt, besessen oder auch nur gesehen habe.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Also ich hab mit meinem Carbon Hauptrahmen ein sichereres Gefühl, als mit dem alten aus Alu. Einfach weil die Dimensionierung ziemlich beeindruckend wirkt. Wo bei Alu ein paar Millimeter sind, hat der Carbon Rahmen glei an Zentimeter Fleisch.
kommts nit immer auf die Verarbeitung an?
i kann ein und des selbe was-a-immer einmol so baun dass fürn a.. is und einmol so dass spitze is
. o O|>>> http://www.ride-free.at/ <<<|O o .

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:3cool:
also ich habe ja nicht nur probleme mit dem bike.
ich bin nicht der einzigste bei dem sich der lack löst.
ich kenne jmd der hat zb am steuersatz vorne ne stelle wo bestimmt 2cm lack wegsind also fläche.
am tretlager siht er sogar schon das carbon.
wenn ich nur ma dran denke was Noox für probleme mit seinem hat, oder der bekannte von mir.
und ich habe von noch mehr 2013er gehört die nicht in ordnung sind.
daher kam das jetzt mal.

ich war eben bei meinem händler und habe noch einen riss entdeckt unter dem jetzigen an der gleichen "naht" halt da wo das rohr ins rohr geht.
mein händler wird morgen bilder zu specialized schicken und er sagte mir ich könne ruig fahren mit dem rahmen sollte er brechen würde ich sofort einen neuen bekommen.
er biegte das bike in alle richtungen und fühlte aber an der stelle bewegte sich nichts also scheint es kein riss im carbon zu sein:confused:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 35 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,133 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,644 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,672 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,264 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 194 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 141 2018-01-02, 20:01
Letzter Beitrag: Michel_172
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,135 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Demo Carbon 2014??? Woodii1 0 904 2017-05-01, 16:29
Letzter Beitrag: Woodii1
  Rahmengröße Specialized Demo 8 Chrystl 5 7,489 2017-03-18, 12:14
Letzter Beitrag: Leon_Gaspers

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste