Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor'm/beim fahren? Nicht gut!
Moin Leute,
Ich fahre gern Downhill, ich liebe es, aber wenn ich oben stehe und auf die Strecke herunterschaue, krieg ich meistens Angst, besonders wenn sie steil ist oder viele Wurzeln drin sind.
Was kann ich dagegen tun, habt ihr Tipps, kennt ihr das Problem vllt selber?
Danke im voraus,
Vin
Umdenken! Normal gibt's schon
Mehr fahren, oder Hobby wechseln.

Oda du lasst di hypnotisieren :p
Ne ne, Hobby wechseln kommt nicht infrage, manche sind erträglich, aber andere mit hohen, vielen Wurzeln und/oder steilen Abhängen sins problematisch (:
Zum Thema Hypnotisieren: kein Kommentar Big Grin
Des kommt mit der Zeit, mir ham DH Strecken am Anfang a ned so übermäßig Spaß gemacht; bin daher halt eher FR Trails gefahren.

Aber jetzt fahr i in keinen Park mehr, der ned eine ordentliche DH Strecke hat.
Dumm nur, ich hab ne lange DH Strecke praktisch "vor der Haustür" mit knapp 10 cm hohen Wurzeln und ner Steilpassage, die ich gern fahren würde... Alle Bikeparks sind ewig weit weg Sad
Das kommt schon mit der Zeit. Einfach fahren. Kenn selber Typen, mich eingeschlossen, wo ich mir am Anfang gsagt hab "Bist deppat, fahr ich nie." Heute fahr ich über sowas einfach drüber und denk nichtmal nach. Besonder krass ist ein Freund von mir: Wie der angefangen hat zum Biken hat der sich Sachen nicht runtergetraut wo ich mitn XC Hardtail ohne Nachzudenken gefahren bin. D Ein Jahr später ist er DH-Rennen gefahren, 2 Jahre später Backflip nochn Jahr später Frontflip. Big Grin Echt krass.
Das einzige was ich nicht leiden kann ist springen. Das wird mir auch ewig bleiben. Stört mich aber nicht. ich fahr eh lieber die steilen, felsigen, wurzeligen Naturstrecken. Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
q_FTS_p schrieb:Des kommt mit der Zeit, mir ham DH Strecken am Anfang a ned so übermäßig Spaß gemacht; bin daher halt eher FR Trails gefahren.

Aber jetzt fahr i in keinen Park mehr, der ned eine ordentliche DH Strecke hat.

sprach er und kurvte am semmering rum Wink

zum thema:
wie auch die vorposter schon sagten: entweder es legt sich mit der zeit, oder du musst dir einfach einfachere strecken suchen.
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Haha Smile
Hast recht, erstmal werd ich die Wurzelstücke rauslassen und an kleineren Wurzeln üben, weil die sind wirklich riesig ^^
Meistens sind trotzdem kein Problem! Mir hats am meisten geholfen mit jemanden zu fahren der ned einfach überall drüberfetzt sondern, einmal zumindest einfach alles abrollt, langsam...Man sieht dann DAS es geht, also das nix aufsetzt oder so und fährt einfach nach...beim 2ten mal gehts ohne Probleme und du wirst von mal zu mal schneller
klana_radikala schrieb:sprach er und kurvte am semmering rum Wink

Heast, nix gengan Semmering. Wink Der DH is sehr geil gebaut und wird (zumindest ned übermäßig viel) dauernd vereinfacht.

Aber i komm in nächster Zeit eh no am Feuerkogel, schau ma mal ob der wirklich so is, wie du gsagt hast.
Vielleicht sieht ma si dort ja mal...
q_FTS_p schrieb:Heast, nix gengan Semmering. Wink Der DH is sehr geil gebaut und wird (zumindest ned übermäßig viel) dauernd vereinfacht.

Aber i komm in nächster Zeit eh no am Feuerkogel, schau ma mal ob der wirklich so is, wie du gsagt hast.
Vielleicht sieht ma si dort ja mal...

Da kann man nur recht geben in Semmering ist Downhill wenigstens noch Downhill nicht so wie in Leogang oder vielen anderen, die jetzt schon viel mehr einer Autobahn gleichen.
chris.n schrieb:nicht so wie in Leogang oder vielen anderen, die jetzt schon viel mehr einer Autobahn gleichen.

Na dann halt keine Enduroradln mehr kaufen, sondern DHler . Dann gibts für die Parks keinen Grund mehr, um Strecken in Autobahnen zu verwandeln.:p
na der semmeringdownhill is eh geil, gibts nix. owa a bissl mehr gefälle würd ma helfen das i do a bissl schneller durch kum Smile
schladming war am sonntag geil, bissl ausgfahren das ma a amal was von den felsen gmerkt hat, schon um einiges anspruchsvoller gwesen als wens grad frisch planiert ist.

feuerkogel wird sie des jahr bei mir vmtl leider nimmer ausgehn. vl nächstes jahr mal wieder.

on topic:
erst mal wem nachfahren is a a supa idee, vor allem wen er ned afoch drüber rasselt wie ein gstörter sondern dir wirklich mal zeigt dass es auch langsam leicht geht ohne dass an glei fotzt
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
umso öfter und länger du fährst umso leichter wird das alles und klein anfangen

an meinem beispiel:
der roadgap beim fun ride in winterberg bei den ersten malen in winterberg nie gefahren.
dann ist jetzt im sommer bei mir fast vor der haustür ein drop so 2m mit sehr steiler landung gebaut worden. bin ich nach einer woche den gefahren und jetzt 1. mal danach in winterberg sofort roadgap gefahren und alles wunderbar Wink
The only limit, is the one who set yourself. - Red Bull
klana_radikala schrieb:na der semmeringdownhill is eh geil, gibts nix. owa a bissl mehr gefälle würd ma helfen das i do a bissl schneller durch kum Smile

Sicher wär steiler geiler; nur können ned amol die Whistler-Trailexperten den Berg steiler machen, als er is Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim Sprung, Finger am Bremshebel, ja/nein? Wie macht ihr das? Lackos_1985 5 61,234 2015-03-11, 08:58
Letzter Beitrag: Sumer
  Bremstechnik beim Downhill? freestylesucker 50 48,176 2013-07-16, 19:45
Letzter Beitrag: noox
  Ich krieg ihn nicht hoch - den Hinterreifen. Topschi 16 16,869 2013-07-04, 21:57
Letzter Beitrag: TimTim
  Brauche hilfe beim stopie RookieatMoment 6 6,657 2012-05-24, 23:09
Letzter Beitrag: lupaxy
  Atmungsprobleme nach dem fahren - warum? LePierre 1 2,357 2010-09-06, 12:15
Letzter Beitrag: XXfreeriderXX
  Wieviele Wiederholungen/Sätze beim Training? Darky 18 10,660 2008-11-20, 19:33
Letzter Beitrag: Aca
  Kicker richtig fahren bluescorpion 2 8,187 2008-10-12, 12:33
Letzter Beitrag: pAz
  Anlieger fahren noox 32 29,129 2008-08-13, 01:55
Letzter Beitrag: Das_Viech

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste