Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: 2013-10-27
Bewertung:
0
Hallo,
ich suche einen guten Downhill Nackenschutz und da Leatt ja von den Tests her die besten Nackenstützen anbietet habe ich mich schon für Leatt entschieden und bin beim suchen dabei auf den Gpx Trail gestoßen, nun meine Frage taugt dieser was und ist dieser gut und vielseitig verstellbar also von der weite und hinten am rückenstück ?
Danke im voraus für eure antworten
Lg Whipmaster
Beiträge: 118
Themen: 9
Registriert seit: 2010-01-17
Bewertung:
0
1. kannst du ehrlich gesagt selber schauen inwiefern er verstellbar ist oder?! steht doch alles auf der HP! Wir sind nicht deine Suchmaschine!
--> Rückenfinne kann im Winkel von -5° bis +15° verstellt werden, sprich du kannst ihn gut auf deinen Rücken und Rückenpanzer anpassen. ob die "Kragenweite" selbst einzustellen ist, wird nicht angeführt. Was aber wichtig wäre weil du somit gut nach deinem Brustumfang anpassen kannst und auch in Kombination mit Brust und Rückenpanzer.
Schau dir mal die Atlas Braces an. Die sind flexibel und die kinetische Energie wird nicht auf die Wirbelsäule abgeleitet sondern daneben vorbei
Beiträge: 118
Themen: 9
Registriert seit: 2010-01-17
Bewertung:
0
Das die Least in Zukunft geteilt werden hab ich auch gewusst. War mir nur nicht sicher ob das schon in Serie ist.
Aber man bekommt den GPX Club auch schon unter 300 und da kannst alles notwendige einstellen.
Beiträge: 1,774
Themen: 38
Registriert seit: 2011-09-15
Bewertung:
0
Die älteren Serien gibt teilweise um ~200€ neu im Netz. Einfach mal ein wenig suchen. Können tun sie alle das gleiche.
Wobei die nächste Evolutionstufe das 5.5 Brace ist mir von den Verstellmöglichkeiten her noch nicht ganz klar. AUch find ich nicht alle Neuerungen dort wirklich gelungen, z.B. dern Verschluss.
Naja egal ich fahr meine eh bis sie auseinander bricht, von daher muss i ma so bald eh keine Gedanken machen.