Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardtail gesucht !
Hallo alles zusammen,

suche ein neues Hardtail für Freeride und Enduro. Vorgestellt habe ich mir sowas wie das Norco Manik. Hätte da einer dies vielleicht zu verkaufen
Mein Budget liegt bei ca. 600€, daher eher gebrauchte bikes

MfG Thomas
Hardtail....für Freeride & Enduro?

Also ich weiß ja nicht was du dir darunter vorstellst aber ist da ein Hardtail nicht ein wenig unterdimensioniert?

Just my 2 cents....
Natürlich gibt es solche hardtails, solltest dich eher informieren bevor du was schreibst
danke trotzdem für die antwort
SlioXHD schrieb:Natürlich gibt es solche hardtails, solltest dich eher informieren bevor du was schreibst

Wenn sich jeder informieren würde, wär so ein Forum überflüssig; zumindest größtenteils. Wink

http://www.mtb-news.de/forum/showthread....e+hardtail
Versuchs da mal.
SlioXHD schrieb:Natürlich gibt es solche hardtails, solltest dich eher informieren bevor du was schreibst
danke trotzdem für die antwort

Das es die gibt hat ja keiner bestritten, nur ist dir auch klar was es bedeutet mit einem Hardtail freeriden zu gehn?
Nicht das es unmöglich wäre, vor nicht all zu langer Zeit gabs gar keine Fully´s. Aber die bringen schon ein großes + an Komfort.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Hardtail für Freeride und Enduro für 600 €...ist machbar. Generell, Hardtail ist immer gut. :mrgreen: Willst Du auch mal längere Strecken bergauf oder XC-mäßig pedalieren oder suchst Du mehr was für Abfahrten und/oder für Bikeparks?
Mehr was fur bergab und bikeparks
Danke dir fur die antwort Wink
Das vereinfacht das Ganze natürlich deutlich. Wink Gleich eine Frage vorab...wie groß bist Du?
ich bin 1,72 oder sowas
Dann ist heute eventuell dein Glückstag. :mrgreen: Was hältst Du denn davon:

[Bild: 259207_10151120207939025_101381140_o.jpg]
ja find ich sehr geil, sowas habe ich mir auch vorgestellt, ausser die farbe, die geht garnicht Big Grin:eek:
Waaas...die Farbe ist absolut genial! Das Blau kommt auf diesem Photo etwas zu hell rüber, ist in Wirklichkeit ähnlich wie beim 2012er Commencal Supreme DH. Noch eine schwarze 55 mit weißem Casting dran und das Bike kann auf den Laufsteg. :mrgreen:

Ne, im Ernst, ich besitze den abgebildeten Rahmen und würde ihn nun verkaufen...er ist leider einen Tacken zu kurz für meine knapp 1.80 m, sonst würde ich ihn nicht hergeben. Es gibt weltweit nur zwei Stück, diesen hier und einen anderen in einem echt potthässlichen Metallic-Grau. Im Internet findest Du einige Reviews inkl. Geometriedaten, z.B. auf

http://bikemagic.com/news/pipedream-cycl...moxie.html
http://wideopenmag.co.uk/news/16198/wide...m-hardtail

Zwei Besonderheiten: Der Rahmen ist komplett aus straight-gauge CrMo tubing geschweißt, d.h. er wiegt einen Hauch mehr als das (seit Ewigkeiten geplante) Serienmodell aus dem dünnwandigem Reynolds 631, ist dafür unzerstörbar und auch viel schwerer zu zerdellen. Sowohl von der Geo als auch von der Stabilität her ist das ein waschechter DH-Rahmen (65-66° Lenkwinkel), die Schweißnähte sind absolut mustergültig. Ich habe außerdem von Stuart Davies persönlich eine Freigabe für Gabeln bis 565 mm axle-to-crown bekommen, d.h. man kann auch locker eine Fox 36 mit 180 mm Federweg oder (wenn man verrückt genug ist) sogar Doppelbrückengabeln fahren, z.B. eine getravelte Boxxer. Muss aber nicht sein...eine 55 oder Lyrik macht sich hervorragend. Wink
na die farbe ist nicht mein ding. ausserdem bin ich nicht an einem rahmen interessiert, will ein komplettbike kaufen Sad
ausserdem habe ich denke schon mein bike gefunden Cool
Too bad, too bad...Du verpasst was! :mrgreen:

Ein Komplettbike für 600 € ist möglich...Du musst aber damit rechnen, dass gewisse Teile nicht ganz in Ordnung sind. Andererseits kann es dir Zeit und Geld ersparen, wenn Du viele ordentliche Teile als Paket bekommst. Ich würde mich in jedem Fall nach einem Stahlrahmen umsehen...Stahl fährt sich einfach besser und hält deutlich länger als Alu (eine gewisse Mindestqualität vorausgesetzt). Das Surge in M von NS Bikes könnte dich interessieren...für den üblichen Gebrauchtpreis stinkt es aber ab gegen das Moxie (habe beide). Wink
mein budget habe ich erhöht. 800€ sind nun möglich
habe auch ein dartmoor hornet gesehen und versuche dies zu kaufen
hat jmd noch das dartmoor hornet zu verkaufen ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,076 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,018 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,836 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,549 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,319 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,211 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Fette Fette gesucht :P (Komplettschmierung) faster 6 5,588 2015-12-31, 01:54
Letzter Beitrag: georg
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,062 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Billigere Einsteiger-Alternative gesucht Rostwurst 17 12,464 2015-09-13, 09:11
Letzter Beitrag: willi
  Enduro gesucht, Empfehlungen? TimTim 2 5,701 2014-08-15, 16:47
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste