2014-04-12, 07:35
ich will ja nicht unterbrechen...aber hier gehts um was anderes!!
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Fast Suspension Druckstufe für Boxxer
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2014-04-12, 07:35
ich will ja nicht unterbrechen...aber hier gehts um was anderes!!
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2014-04-12, 10:50
prolink88 schrieb:ich will ja nicht unterbrechen...aber hier gehts um was anderes!! Das stimmt schon, aber wir wollen ja über den Tellerrand hinaus ![]() Das Thema ist beim Tuning nämlich nicht ganz uninteressant! Wenn man weiss worauf's ankommt oder es liegen kann wenn es auf einmal in eine ganz andere Richtung geht. Putoline stellt z.B. alle Datenblätter online und den einen Link find ich grad nicht. Aber es gibt eine Seite die einem das Mischverhältnis ausrechnet wenn man verschiedene Öle hat. Post den bei Gelegenheit nach.
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Sins auch noch andere interessante Tools dabei.
2014-04-12, 13:41
Aber um nochmal auf den Punkt zurückzukommen mit dem richtigen ÖL beim Motorex müsste ich das 2,5er nehmen das ist fast gleich dem Orginal RS Öl?
2014-04-12, 16:27
apropos Putoline..das zeug schütt ich nirgends mehr rein
hatte damals bei meiner 888 ruckgleiten gewechselt auf Motorex..weg wars ![]()
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das is wie beim Bier: jeder hat seinen Favoriten
![]() Hab voriges Jahr Ohlins reingeschüttet. Jetzt ist Fuchs Silkolene drinnen. Sind beide Problemlos und gut.
2014-04-12, 19:36
Hast Du das Foto selber gemacht, Mario? Gilt das nur für die >2010er oder vorher auch schon? Ich hab noch einen 2006er Oldtimer :p
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
2014-04-12, 19:49
haha oldtimer
![]() ja hab ich selbst gemacht. das erste foto..andere ist ausgeliehen vom prinzip her müßte es ganz gleich sein..kenne das alte innenleben nicht
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2014-04-12, 20:27
Hatte mit dem Putoline keine Probleme nur ist dort beim Cst Wert zum aufpassen. Der passt nämlich weder bei 5er noch beim 10er. Musst dann mischen bis es passt
![]()
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2014-04-12, 21:08
tomtom1986 schrieb:Aber um nochmal auf den Punkt zurückzukommen mit dem richtigen ÖL beim Motorex müsste ich das 2,5er nehmen das ist fast gleich dem Orginal RS Öl? Ich zitiere mich nochmal um vielelicht nicht wieder ignoriert zu werden^^ Die Diskusion stört mich nicht aber hätte trotzdem noch gerne meine Frage beantwortet ![]()
2014-04-13, 04:06
prolink88 schrieb:vom werk ist die Boxxer Race / RC in der druckstufe überdämpft! Die Frage die ich mir dabei immer stelle: Wenn es so einfach ist die Race zu optimieren, warum Bohrt RS die löcher nicht Serienmäßig etwas größer...? Was für einen Shim legst du genau unter und wozu/was bewirkt der genau? Sind die Gabeln mit einer MotionControl Einheit generell überdämpft oder besteht das Problem nur bei der Boxxer?
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weil sie sonst keine R2C2 oder WC verkaufen würden
![]() witziger weise gehen manche RC gut andere wieder nicht..MC einheit ist aber immer die gleiche auf der innenseite der MC einheit ist ein paket shims die denn ölfluß bremsen LSC und HSC in einem..einfach gemacht halt unter denn shims kann man einen weiteren unterlegen dann sind die öffnungen mehr freigegeben und sie geht noch feiner ohne weg zu tauchen für manche dann vielleicht zu weich..wie jeder will fahre selber eine optimierte RC..hatte mal eine R2C2..die ging überhaupt net bei einem schnellen schlag ging sie auf block ich vermute das der ölfluß mit der dämpfung überfordert ist und deshalb keine richtige funktion gegeben ist
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2014-04-13, 14:05
Falls es jemand interessiert
[ATTACH=CONFIG]61289[/ATTACH]http://www.mtb-news.de/forum/t/boxxer-ba...t-11900002
2014-04-13, 14:54
Die Liste steht eh im Link auf der ersten Seite.
2014-04-14, 11:46
prolink88 schrieb:weil sie sonst keine R2C2 oder WC verkaufen würden Hast du zufällig auch Abmessungen des Shims den man noch zusätzlich beilegen kann. Und wie Dick soll die sein also ne Passscheibe mit 0,1 0,3 0,5 oder 2mm wie nen Schraubenbeilagscheibe? |
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