Bewertung:
0
Servus!
Ich spiele mit dem Gedanken mir zum Freeriden einen Helm mit abnehmbaren Kinnbügel zuzulegen. Lohnen sich diese Teile? Halten die Bügel was aus? Was haltet Ihr zB vom Casco Viper MX oder dem Giro Switchblade?
Danke für Hilfe, Arnd
Bewertung:
0
Ich habe den Giro schon seit ca. 2 1/2 Jahren und hatte noch nie Probleme was den Schutz betrifft.Der Giro ist ein super Helm.
Bewertung:
0
Casco is (wenn i des so sagen derf) der schirchste Helm den i je gesehen hob.
I hob nu an oidn Troy Lee Edge...der is hoid nu Kult! Oba den setz i fost nia auf weil er ma zum auffifoahrn z´hoas is.
Da Giro is sicher koa schlechte Soch´ wennma moant daßma an Kinnschutz braucht...
Edited by Tobias on 2002-10-27 16:32.
Bewertung:
0
i weiss au ned! Wenn Du DH fahren willst, würd i nen Helm mit festem Bügel nehmen. Einer meiner Kumpels hat den Switchblade und sehr vertrauenserweckend find ich den Bügel nicht...
Verkaufe Turro VPP DH incl. RPM Gabel, CK Steuersatz, Roox Rollercoaster Kettenführung, Roox Sattelstütze und Chainsaw Stahlkurbeln mit Innenlager - Rahmen 3 Mon. alt!!! hab Digifotos! --> Marktplatz
Bewertung:
0
Mhhh zum FR find ich a Dirtschale am "stylishsten" weil mit kinnbügel ist es hochwärts zu heiß und wennst denn immer erst montieren willst is es auch net optimal find ich
---------------------------------------------------------------------
>> Hartkor-Fakker <<
Zu Verkaufen : Grossman A235 Downhillrahmen, wenig gefahren
Bewertung:
0
Ich habe auch den Switchblade und finde den eigentlich super. Aber für häufigen Downhilleinsatz werde ich mir einen echten Integralhelm kaufen, der Bügel vom Switchblade ist doch dehr nahe am Gesicht.
Der Casco ist nicht sehr ausgereift, das Stecksystem für den Integralbügel geht schnell kaputt.
Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
Bewertung:
0
Zitat:Mhhh zum FR find ich a Dirtschale am "stylishsten"
des meinst aber nicht ernst, oder?
so ein ding taugt nichtmal als blumentopf geschweige denn als helm.
Now listening to:
Anthrax - Room For One More
was guckst du, bin ich kino?
Bewertung:
0
du musst auch beachten das es "den" helm wohl nicht gibt..
jeder hat eine andere kopfform, grösse etc...
in erster linie sollte ein helm gut sitzen,
was durch wechselbare / veränderbare polster teilweise erleichtert wird...
dann sollte man überlegen was man ausgeben will und
welche helme einem am besten gefallen...
problem: nur wenige shops haben verschiedene helmarken bzw. downhill-helme zum probieren da
also am besten mal den helm vom kollegen probieren, mal in nen shop schaune und testen...
--------------------------
Poker Mountain Sports
Bewertung:
0
eigentlich scho
---------------------------------------------------------------------
>> Hartkor-Fakker <<
Zu Verkaufen : Grossman A235 Downhillrahmen, wenig gefahren
Bewertung:
0
naja es ist halt die frage, ich mein wer fährt mitn switchblade länger bergauf???-des schaut jo vielleicht scheisse aus,,,und wirklich soo kühl is a net...des runterschrauben ist meines wissens nach so eine sache(zahlt sich vielleicht aus wenn man zuerst 3 stunden rauffährt und dann 1,5stunden runter...
also i glaub dass man sich entweder einen gscheitn helm zulegen sollte und aufn rucksack packt oder bei kürzeren steigungen auf n lenker tut odso oder eben einen normalen helm nimmt und bei der abfahrt halt etwas vorsichtiger fährt...
break bikes not bones:-(
Bewertung:
0
Jetz herts aber auf der Casco Viper is doch a super Helm. Den Bügel dad i weglassen weil der stört einfach. Aber der Casco halt sicher mehr aus als der Giro
Aktion dumme Antworte für dumme User
Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz
Verkaufe FOES F1 Wet One 165 mm
Bewertung:
0
Also wenn Du hier in der Naehe wohnen wuerdest, dann koenntest Du mal ein paar Helme ausprobieren. Haben an Vollintegralhelmen den Troy Lee D2, D2 Hot Wheels, D2 Carbon, Bell Belistic, Lazer Excalibur, Lazer Factory Rider, 661 Full Bravo, Azonic AZX, Giro Mad Max und Giro Switchblade Helme am Lager.
Freibier für alle Laden-Besucher eh inklusiv  )
Bewertung:
0
Was für Preise hast du für Lazer Excalibur und Azonic und Giro MadMax?
Bewertung:
0
wow da ralph den 1. post den ich seh. ich komm sommerferien 03 vorbei bin ich eh in DD , Vater besuchen und Geld ausgeben.
-----------------------------------------------------
Verkaufe: RM 7 DH 02 - 1600 € ||| Hayes + SingeWide LRs - 400 € <- PM, Mail oder ICQ 91139925
Bewertung:
0
Also falls du einen Switchblade willst, ich hätte noch einen fast neuen daheim. Vielleicht 10x benutzt (Olivegrün, Größe: S/M)......
|