Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WC #1 Lourdes, France
#46
klamsi schrieb:Schade dass ma den Lauf vom Gwin nicht ganz gesehen hat. Andererseits find ichs gut dass sie die Übertragung noch kompakter (Top 5 Damen, Top 20 Herren) gemacht haben.

Ich hab glaub ich erst ein paar Minuten nach 15:30 aufgeschaltet, aber da waren keine Damen mehr... Meiner Meinung nach sollten aber auch die fix Qualifizierten gezeigt werden.

klamsi schrieb:Das Pro-Core System von Schwalbe dürft auch noch a paar schwächen haben...
Das habe ich mir auch gedacht. Blöd wenn's so auffällig blau ist Wink
Zitieren
#47
Die Frage ist, bei wie vielen das Pro-Core funktioniert hat die man nicht gesehen hat. Sind sicher einige Fahrer damit unterwegs.

Aber halt schlechte Werbung.

Lisa Schaub hats auch ziemlich in die Menge reingeschmissen bei dem Sturz.:eek:
Zitieren
#48
Das mit dem Procore war halt aufgelegt. Claudio hat kurz davor davon gesprochen und schon tritt der worst case ein.

Dass Procore funktioniert, kann ich mir nur in Verbindung mit einer speziellen Felge, insb. mit einem speziellen Felgenhorn vorstellen.
da kann man sich noch viel spielen. Hoch belastete Reifen werden heute ins Felgenhorn geklebt.
Herr Merkwürden
Zitieren
#49
Kann mir auch nicht vorstellen, das PC so einfach mit jeder Felge Optimal funktioniert. Sicher das System ist für Rennen interressant wenn es um Punkte geht, aber für jemanden der keine Rennen fährt, zahlt sich das nicht wirklich aus.
Ok, man kann halt mit weniger Druck fahren, aber ich selber muss mit einem DHler nicht mit so wenig Druck unterwegs sein.


OT: die Strecke ist aber echt hart. Da haben die Fahrer/innen echt gekämpft.:up:
Zitieren
#50
Dass PC mit jeder Felge mit 23 mm Distanz zwischen den Hörnern funktioniert wurde aber von Schwalbe explizit so beworben. Es funktioniert nicht.

Was fährt das Scott-Team für Felgen? Die hats ja auch schön zerbröselt, nicht wie Gwins DT letztes Jahr in Leogang.

Gwin hat auch letztes Jahr den Auftakt gewonnen und war 2. gesamt, der war nie weg. Er war nicht so dominant wie zur Trek-Zeit, trotzdem immer sauschnell. Ich hätte es zwar dem Loic gewunschen, bin mit Gwin aber auch nicht unhappy.
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Zitieren
#51
FLo33 schrieb:Was fährt das Scott-Team für Felgen? Die hats ja auch schön zerbröselt, nicht wie Gwins DT letztes Jahr in Leogang.

Also, ich bezweifle mal das die DT in Lourdes auch so gut gehalten hätte. Zumal der Reifen ja mitten im Steinfeld runter ist. Blöd gelaufen und sicher nicht die beste Werbung für Schwalbe.
Das Leben ist keine Erdnuss!

Kaufen, kaufen, kaufen!
Ganz frische Aktionen http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=19963849
Zitieren
#52
zufällig auf Pinkbike gefunden - Pekolls Abgang:
http://ep1.pinkbike.org/p5pb12118823/p5pb12118823.jpg
http://ep1.pinkbike.org/p5pb12118824/p5pb12118824.jpg
http://ep1.pinkbike.org/p5pb12119014/p5pb12119014.jpg
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
Zitieren
#53
video dazu
https://www.facebook.com/video.php?v=823160207738379
Zitieren
#54
Ich weiß nicht genau, wie's den Profis gegangen ist. Aber ich weiß von Rü, dass die schnellen früher nicht Tubeless fahren konnte, weil die in schnellen Kurven Luft verloren haben, weil's den Reifen auf der Kurvenaußenseite vom Felgenhorn innen in die Felge gedrückt hat. Graves hat sich da z.B. mit Ghetto-Tubeless geholfen. Der zusätzliche Schlauch dazwischen hat den Mantel einfach noch enger auf die Felge geführt.

Mit Procore gibt's das Problem nicht mehr.
Zitieren
#55
Dazu mußte man nicht extra schnell sein, zum 2. Selbstbau DHler wollte ich einen sehr leichten (für damals) LRS aufbauen und bin UST gefahren. Eine Abfahrt in Afritz = -0,3 bis -0,5bar.
Allerdings damals noch ohne Milch.

Wie schon früher mal gepostet, im Enduro und MX Bereich, gibt es so ein System schon länger: http://nuetech.com/#sthash.IoYBB7NP.dpbs
Ich hab 2 davon.
Problem, selbst bei den dickeren MX Reifen: Wenn der Reifen rissig wird, einzelne Stollen einreißen, dann hilft auch keine Milch oder Pannenspray.
Inzwischen fahr ich es in Kombination mit einem alten Mousse: Tubliss dient als Reifenhalter (drückt den Reifen rundherum schön ans Felgenhorn und das Mousse als Felgenschutz.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öffnungstermin Bikepark Lac Blanc France Morpheus 1 8,989 2010-02-19, 16:12
Letzter Beitrag: Morpheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste