Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
66 RC3 Evo Federkompatibilität
Hallo,
meinem Bruder ist seine 66 RC3 Evo zu weich. Die harte Feder ist schon drin; eine extra harte hab ich nirgends finden können. Sollte jemand wissen, ob und wo es eine solche gibt, wäre ich schon sehr dankbar.

Hat jemand eine Ahnung, ob Federn anderer Hersteller (z.B. Domain, Fox 36) reinpassen?
Ich würde die 66 Feder ausmessen und Posten. Das ist leichter wenn jemand eine Alternative zuhause hat. Die alten Domain Federn haben 30mm aussen und 17-18mm innen an den schmaleren enden so weit ich mich erinnere. Gesamtlänge?

Edit: hab die Seite wieder gefunden wo ich das damals mal gefunden hab, da stehts genau drin http://singletrackworld.com/forum/topic/...y-one-from

Wobei: Die Gabel hat ja eine Vorspannung mit Luft, oder? Da schon mal geschaut?
Ah das hilft schon mal. Muss i dann gleich schauen.
Ja, Luftvorspannung hat sie. Das wird dann die Notlösung, falls ma keine passende Feder anfinden.
Hab da jetzt mal die original verbaute Feder ausgemessen:
Länge 310mm
AD knapp 32mm
ID knapp 22mm

Mit ein paar Änderungen könnte man die Domain Feder glaub ich reinstecken.
Wenn mir wer die Maße einer 180mm Fox 36 Feder durchgeben könnte wär das super. Könnte ja eventuell besser passen.

Edit: Hab gerade gesehen, dass die Fox 36 Feder bissl mehr als 310mm lang ist, aber nur einen AD von 26,5mm hat.
Auch ned unbedingt gschickt, oder? Macht das Probleme, wenn die Feder etwas mehr Platz zum Standrohr hat? Wird ohne dicken Schrumpfschlauch in der Mitte halt ziemlich klackern.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste