Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicolai Ufo
besser schon, aber auch mindestensn doppelt so teuer!!

mfg, dave

[Bild: laugh.gif] [b] KEKSE !! [b][Bild: laugh.gif]
ja.ich zahl halt 199,- euro aufpreis... dafür hält der dämpfer auch und hat ne bessere performance!

das der dämpfer hält würd ich ent sagen!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.dirty-ryderz.de.vu[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
hä? nicht gut?

es gibt dnm die reissen udn auch fox die reissen...mein dnm hat schon über 2 jahre auf dem buckel ohne schäden oder sowas...nem kumpel sein fox war schon 2 mal am arsch!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.dirty-ryderz.de.vu[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Also fox ist im allgemeinen sehr haltbar und von der einstellbarkeit ein traum>aber der mehrpreis ist halt auch so ne sache.

1. Mein DNM hält schon seit drei Jahren...
2. Mein Vanilla RC hat nach zwei Wochen Luft gezogen und musste getauscht werden...
3. Der Vanilla ist trotzdem besser - zumindest beim Erledigen seiner Aufgaben...
4. NICOLAI rulez!!!!!!!!!!

Also ich glaub, dass DNM einfach zu große Produktionsschwankungen hat. Mal gehen die Teile gut, mal miserabel, da ist Fox einfach sicherer, aber auch viel teurer. Ich kenn auch Leut, deren RST-Gabeln gut gehen, sind aber wenige. *g*

um mal wieder auf das ufo zurück zu kommen: ich GLAUBE(!!!) das ist ein geiles teil.... werde mir demnächst vielleicht auch mal eins bestellen.

Ich find das Ufo geil, aber ich bin eh Nicolai-Fan und -Fahrer.

Das Ufo und das Bass ST sind meiner Meinung nach die geilsten Bikes von Nicolai zumindest von der Optik!!!Mal ne Frage zum Ufo,kann man den auch zum Freeriden nehmen???Denn Federweg ist ja genug da!!!

Geht nicht gibts nicht!
Jo freili, i kenn leut die sin mit dem DH gfohrn.
Aber in der sizechart auf Nicolai.net stehen nur 85-115mm Federweg, in der Rahmenbeschreibung stehen 110-140mm, wenn man jetzt wüsste was stimmt.
Den gibts jetzt auf Wunsch auch mit 1,5"-Steuerrohr, was Schwachsinn ist, weil eine 150er Gabel zu hoch baut.
Und das Tretlager hängt ziemlich tief. Mit einer 110er Gabel ist es etwa 4cm näher am Boden als bei meinem Bass DH.

Also den gibts als longtravel bis 140 und den normalen bis 115. Wenn ihr mehr infos braucht einfach mal ne pm

Das könnten die ja mal dazuschreiben, dass es den als LT gibt. Also bei Federwegsangaben auf der Nicolai-Page kann man sich auf nix verlassen. Liegt das Tretlager beim LT höher?

ne, da ist die aufnahme am unterrohr nur weiter nach vorne versetzt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,865 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,362 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  Nicolai Ion 18 UiUiUiUi 0 1,906 2012-10-31, 17:18
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nicolai Mex 4 2,928 2011-11-16, 23:24
Letzter Beitrag: Mex
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 4,900 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  Benötige Nicolai Experten Gerdi 0 1,385 2010-07-06, 21:16
Letzter Beitrag: Gerdi
  Nicolai ION St oder eine anderes DH Bike? freestylesucker 7 7,687 2010-02-11, 18:58
Letzter Beitrag: Cannon
  Nicolai Helius FR 2006 - 2007 softbiker 1 1,369 2008-08-28, 20:13
Letzter Beitrag: punkt
  Nicolai Bass ST! wie viel ist es noch wert? GloryRacer 6 4,064 2008-06-05, 21:46
Letzter Beitrag: GloryRacer
  NEUES Getriebe von K.H.Nicolai (G-BOXX 2) TFJ77 54 15,595 2008-01-08, 16:53
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste