Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Kurven schneller werden?
#61
Das ist mir auch schon einmal aufgefallen und ich versuche es beim in die Arbeitfahren immer zu üben, weil die Gewohnheit is a Hund! Und deshalb fühlt es sich sehr komisch an. Komischerweise gehen bei mir genau die anderen Kurven besser, also linker Fuß vorne und Linkskurven gehen viel besser. Ich habs immer auf einen besseren Druckaufbau durch das kurvenäußere Standbein (rechts) geschoben. Muss mir daheim die Videos amal anschauen...
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Zitieren
#62
Der hier hätt's gern andersrum...

https://youtu.be/lxEnvGiCf78

Wird Zeit, dass ich mal in den Bikepark komme, zwecks Ausprobierens.
Herr Merkwürden
Zitieren
#63
Neue Erkenntnis, für mich zumindest: Wenn man nimmer ganz frisch ist, ist es wirklich so, wie Noox beschreibt, gut wahrnehmbar, dass einem die Kraft fehlt, um das Radl in schnellen Kurven alleine mit den Armen in die Kurve zu drücken. Es stellt sich wie nur was auf und muss deswegen mit dem Knie in Position gehalten werden.

Und das A und O ist noch immer die Blickführung. Ist an sich schon unglaublich, was mit halbwegs guter Blickführung alles möglich ist. Das Radl sucht sich seinen Weg selber durch Wurzeln, Felsen und Kurven.
Herr Merkwürden
Zitieren
#64
@Tyrolens:

Ja, mir ist das gestern auch aufgefallen. Bin 6 Runs in Leogang von ganz oben gefahren, obwohl ich heuer noch nicht viel gemacht hab. Teils musste ich dann überhaupt das Bike an das äußere Bein anlehnen, weil's nimmer gegangen ist. Am Anfang war's dagegen echt cool, das Bike richtig reinzulegen, den Körper leicht zu drehen, äußere Schulter nach vorne.

Was auch auffällt: Manche Helm muss man modifizieren, dass man überhaupt weit genug nach vorne schauen kann. Mein Bluegrass Enduro-Helm hat ein zu große Schild, dass man einfach nicht weit genug nach oben Stellen kann. Und beim Full-Face gibt's auch Situationen, dass mir die Leatt den Helm ein bisschen zu weit nach vorne schiebt, dass das Blickfeld nach oben (also nach vorne in der Kurve) ganz knapp eingeschränkt ist.
Zitieren
#65
Ich glaube, es gibt einen Hersteller, der u.a. deswegen verschieden lange Schilder anbietet.
Herr Merkwürden
Zitieren
#66
Echt krasse Videoaufnahmen respekt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: