Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karpiel Apocalypse
Mag sein, ich seh da aber keine Anlenkung. Sieht so aus als wennd er Luftdämpfer einfach so im Rahmen wär...
Ich glaub ich werd alt...

[Bild: tongue.gif]Geh, erzähl's deinem Pfleger![Bild: tongue.gif]
nene, entweder wird der übe eine hebelage angelenkt oder nur in reihe "geschaltet" soll heißen extrem aufgepumpt und wenn der Stahlfder eigentlich am ansclag is wird erst der Luftdämpfer komprimiert...da gibts abba immer verschiedene Varinaten

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
ich würd ma sagen des funktioniert üba nen hebel, etwa so: (anhang)

Könnte gut sein. Ich halte aber das übersetzungsverhältnis, das auf den Luftdämpfer wirkt für etwas klein.
Kann aber auch sein, dass es so sein muss, damit der wirklich nur beim Durchschlag anspricht????

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
des deckt sich so in etwa mit meinen vorstellungen. allerdings ist ein luftdämpfer mit 4cm hub wirklich serh progressiv! wenn man dann noch ein übersetzungsverhältnis von 2-3 hat hast 12cm nur Durchschlagschutz!!!!also zusätzlich zum normalen...und dann denke ich ist eine direkte Anlenkung schon etwas realistischer...wobei des immernoch der hammer ist!

kanns mir eigentlich nur so wie ich's gezeichnet hab vorstellen, wobei ca. 12cm echt 'n bissle arg viel wärn!naja, des radl sieht aber auch nach recht viel aus!

also je länger ich drüber grüble kannd ie hebellage kein Ü-verhältnis über 1 haben, da wenn des so wäre also sich 2übersetzungen addieren ein richtiges monsterteil von der prog her...man stelle sich vor nur Hinterbau mit 3 und dann noch ein hebel zu progression mit nochmals 3! sprich die 40mm wären dann nach 9 mal so viel! warscheinlich is des nur eine direkte hebelage wenn überhaupt! dient also höchstens dem schutz(doppelt?????) oder dem herunetrsetzen der 40mm hub vom Luftdämpfer also wie gesagt niedrigeres übersetzungsverhältins wie 1!

der luftdämpfer hat 'n ü.verhältnis von ca.1:3 ,ned andersrum, d.h. wenn er 40mm hat sin des ca. 1,33 cm federweg (ned an hinterrad sondern an hinterbau,) also wie wenn der hauptdämpfer 1,33 cm mehr hätte! auf die geht dann wieder des verhältniss vom hinterbau, falls dieses 3:1 wäre hieße des: ca.4 cm durchschlagschutz!!!
das rätsel ist gelöst!!!!! (hoff ich)

War der Dämpfer net mal ne extra Zugstufe weils den armen bender immer so gekickt hat ??

---------------------------------------------------------------------

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

Zu Verkaufen : Grossman A235 Downhillrahmen, wenig gefahren

Edited by Hartkor-Fakker on 2002-11-02 09:16.
sage ich ja...weil des ja ansosnten ein echetr sehr, sehr fetter progressionsfederweg wäre!

Wie soll des gehen mit der Zugstufe? Der Luftdämpfer hat doch auf die ausfedergeschwindigkeit vom Stahlfederdämpfer gar kein Einfluß.
Ich hab des so gehört, daß der Luftdämpfer deshalb eingebaut wurde weil dem deppaden Bender der Dämpfer öfter geplatzt ist beim Landen (wenn man das bei ihm so nennen kann)

Aktion dumme Antworte für dumme User

Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz

Verkaufe FOES F1 Wet One 165 mm
Wieso platzt dem beim Landen der Dämpfer???
Der landet doch eh immer auf dem Gesicht........ [Bild: wink.gif]

Fight the norm, fuck the rules!
-------------------------------
-> www.isc.at.tt <-
muhahahahaha, der war gut Big Grin

"Wenn man am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man nicht betrunken."
[Bild: wink.gif]Suche gscheite Kettenführung![Bild: wink.gif]
wenigstens landet er überhaupt und schwebt nich ins all hinaus

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
Jetzt kommt wieder die alte Bender-Diskussion...
Ich sach nur: Ich finds bemerkenswert was der sich traut. Macht halt nicht jeder sich von ner 18 Meter-Klippe runterschmeissen, blutüberströmt im Krankenhaus landen und den gleichen Drop dann noch mal zu probieren. Ich hab echt Respekt vor dem Kerl, und IMMER haut der sich ja auch nicht aufs Maul. Immerhin hält er glaub ich noch den Weltrekord mit seinem gestandenen 41 Fuß-Drop (ca. 13,5 Meter oder 4 Stockwerke freier Fall).

[Bild: tongue.gif]Geh, erzähl's deinem Pfleger![Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  karpiel armageddon suncityroller 81 21,666 2010-01-08, 11:10
Letzter Beitrag: fipu
  Hintere Bremsaufnahme bei Karpiel?? blackforest 10 2,762 2005-01-10, 17:11
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Karpiel LOLO 3 2,059 2003-06-23, 14:54
Letzter Beitrag: LOLO
  apocalypse Old Anonym 9 2,440 2003-06-16, 00:14
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Karpiel armageddon,specialized big hit dh, Old Anonym 22 6,345 2003-04-08, 15:55
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Karpiel Terror Timo 14 5,967 2002-09-21, 03:26
Letzter Beitrag: el panecillo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste