Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intense Uzzi xls vs. rm7 2003
Hallo
wenn man sich zwischen diesen beiden Rahmen entscheiden muß, ohne auf das geld zu achten, welches ist die bessere wahl. einsatz: hügel runter braten aber auch hochfahren, auch mal ne tour machen und die passanten in der stadt verunsichern. und für die optik sollte es auch schon was sein, wenn man schon soviel geld ausgibt. wie groß ist der unterschied zwischen einem 1-gelenker und einem 4 gelenker?
schon mal danke für eure hilfe
karsten

Sorry, ich meinte das uzzi slx.
leichter alzheimer.

Hi,
ich habe ein Uzzi SLX mit 5th-Element Dämpfer und bin echt zufrieden damit.Ich hatte vorher ein Scott High Octane (Eingelenker), aber das Intense ist vielseitiger und lässt sich auch gut berauf fahren. Meiner Meinung ist es auch im Downhill-Bereich ein sehr gutes Bike.

Kauf das Intense das viergelenk System hat sich schon beim M1 bewährt ist Steif und funktioniert supper sensibel.

When you must go go with a smile!

aber mit nem rm haste weniger probleme (wartung etc), wenn es nich gerade ein montags-rahmen is

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
also ein SLX is halt schon was feines, abba bei der Optik kackt der im dirketen vergleich zum RM7 ab, Is ne schwere sache, wobei abba ein Slx insegamst nüchterner ist und nicht so schwer und net so auf kult getrimmt wie das Rm7, was nicht unbedingt einen Nachteil darstellt!
Zu meinen Bikes würde ein Rm7 besser passen asl ein SLX...wobei des echt ne schwere auswahl ist...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Ein großer Nachteil beim Uzzi ist die geringe Möglichkeit die Sattelstütze zu versenken, das geht beim RM besser. Ist von Vorteil wenn Du mal bergauf fahrst

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

ich würd zum RM7 greifen! saugeile optik. funkition is sehr gut, natürlich auch beim slx aber ich würd trotzdem RM7 nehmen!

verkaufe 31.8mm downpull XTR-UMWERFER - FÜHRUNGSBUCHSEN für die psylo's. nie eingebaut bzw. ausgepackt! PREISE VHB
aber soweit kannnst ja nu auch net beim RM7 versenken!

verkaufe 31.8mm downpull XTR-UMWERFER - FÜHRUNGSBUCHSEN für die psylo's. nie eingebaut bzw. ausgepackt! PREISE VHB
Aber sicherlich um einiges mehr als beim Uzzi, ich hab ein RM6 und der Hauptrahmen ist da gleich wie beim RM7 und des funzt super!

aber trotzdem kannst die net voll versenken!

Ja, des weiß ich auch, aber mehr als beim Uzzi. OK?

Ich würde das Uzzi nehmen (hole mir diese Woche meines ab :-). Das hat auch handfeste Gründe: Das Intense ist vielseiteiger und von der Kinematik her besser. Es ist aufwendiger verarbeitet und zumindest in Europa gibts viel weniger Intenses als Rocky Mountains. Das Uzzi lässt sich aowohl als Tourer (mit 130mm-Gabel) als auch als Hardcore-Freerider brauchen (mit umgedrehter Wippe und Doppelbrücke.
Das Sattelverstellproblem ist mit einem Fox viel kleiner als mit einem Fifth Element.

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
und der 5th is ja normal auch im SLX drin....
und zum touren gibts ja des kleinere SL! Und ob es so viel weniger SLx wie Rm7 gibt....fakt ist abba das Rockys palette acuh in die niederpreisigen Regionen geht. Und der Service von Rocky in D net sooo schlecht ist...im direkten vergleich zu Bike action ist die Bike Crew schon ein wenig anders, auch vom ton her. Gehts bei Intense schon sehr in Richtung Rotwild...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Des mit dem normal im SLX drin stimmt so nicht. Man kann auswählen zwischen 5th Element und Vanilla RC, wobei der mit Fox billiger ist.

Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,985 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Intense m3 fälltnixein 1 1,823 2014-12-29, 20:13
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Bike Suche ! Trek Diesel 2003 DerDinozzo 0 706 2014-03-03, 19:31
Letzter Beitrag: DerDinozzo
  Intense 951 FRO gebraucht !? Umar 6 3,968 2013-01-14, 18:22
Letzter Beitrag: noox
  intense reifen vs. maxxis reifen - BREITE gorgonzola 5 8,712 2012-02-16, 21:28
Letzter Beitrag: M.S.
  Intense 951, 2011 Preis? underWorldbiker 2 1,792 2011-12-21, 20:27
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Wo kauft ihr Kugellager (brauche neue für Intense 951) noox 19 15,358 2011-08-16, 22:05
Letzter Beitrag: georg
  Kettenführung Intense 951 noox 9 4,205 2011-07-02, 18:33
Letzter Beitrag: Relik
  intense m6 noch zeitgemäß DH-Munich87 15 9,701 2011-04-06, 00:29
Letzter Beitrag: Williskip
  Rock Shox Boxxer 2003 zu weich---welche Federn (für 70Kg) und woher? Neuen Rebound? Speedydriver94 8 5,515 2011-03-08, 00:03
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste