also wie ihr des Dreidoppel fertig macht hört sich so anwie die unzähligen GTI-BMW-Fahrer die sagen das ein Porsche viiiiiiiiiiiiiiiel zu offensichtlich schnell ist und des man gar net braucht auf ner Nichtrundkursstrecke...
Ich schließe nicht aus das ein M1 zum droppen taugt, im Gegenteil, man kann mit JEDEM Rad mindestens einmal Droppen. Scheiß egal ob XC, Rennrad, Karpiel oder M1! Mir wäre mein M1 zu schade zum Droppen, auch wenn das zweifelsohne aushalten würde...fürs Grobe gibts grobes Werkzeug, man kann auch Tagebau mit einem Spitzmeissel betreiben, Dynamit ist abba erfolgreicher! Und genau beim erfolg gehts weiter...was zählt als Erfolg für ein Dh-rad? Irgendwelche Wc-Siege? Irgendwelche Verrückten Vorbilder die so ein Teil fahren??? Ich bin bin der Meinung da ses genug Trottel gibt die genau nach dem Schema "gekauft" werden von der Industrie! Anwesende wie immer ausgeschlossen, es muß sich also keiner genötigt fühlen auf meine Post zu antworten nur um sich zu rechtfertigen....andererseits getroffene Hunde bellen...
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Also ich würde mir keine Karpiel kafen weil ich mich net trau solche Sachen abzuziehn wie Bender, das geht abba weiter in Richtung, kein Geld für Unsinn, ich brauche(ich sehs momentan nicht für notwendig
![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/cool.gif)
)es einfach nicht. Und so schauts aus bei der Super Monster...mom brauch ich sie nicht. Und ein M1 ist für mich sehr viel realistischer und sinnvoller, dennoch brauche ich es nicht. Ein M1 ist für mich als momentan uninteressierter Endnutzer nur ein rad in der Reihe von vielen Rädern, wie S8, V10, Nucleon, Lambda, BMWs, Norcos, CAnfield, Cortina usw...die Liste ist fast endlos. Abba sobald für mich einRad interessant wird, aus was für Gründen auch immer geht dann echt nichts mehr über ein M1 oder sonstwas! Dann steht genau dieses Rad im Mittelpunkt und ich lasse keine unbegründete Kritik dran vorbei! Und so läuft des grad, klar es kauft noch lange nicht jeder M1-Sympathisant eins abba trotzdem hat das M1 einen größeren Fankreis als ein Karpiel oder Dreidoppel. das liegt abba auch schon am einsatzzweck, das M1 is meienr Meinung nach so fähig das man es sogar so leicht aufbaun könnte zum Freeriden, abgesehn von den 3Kettenblättern. Im gegenteil paßt statt der obligatorischen Darado auch noch eine Monster T rein. Ein M1 ist wirklich sehr wandlungsfähig. Was ein Karpiel oder ein Dreidoppel nicht 9ist, die sind mit der geometrie und den Federwegen eingezwängt in ihren kleinen Spezialbereich. Deswegen mögen es meist auch nur änhänger solcher Randgruppen. Ich finde es wirklich falsch eine schwere und vielleicht unangebracht schwere Felge wie Dw oder DT nur der Dropperszene zuzuschreiben. weil ich persönlich find eder beste platz ist an einem S8 für die DW! genau wie für die Gazzas, der Reifen ist nun mal speziell, ich find ihn auf feuchtem Waldboden und schnellen Asphalt oder Ackerstücken echt fett. Käme abba nie auf den Gedanken ihn als bsten allrounder hinzustellen. Wenn ich nun sage ein 3.0er ist gut(ich sag ja nicht mal die wahrheit das er der beste is
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
)dann heißt wieder des braucht keiner und total überflüssig und total überdimensioniert. Abba nun mal ganz realistisch ein Micheln c16 und c24 stellen wirklich ein nahes Optimum zum perfekten allrounder dar. Nun könnte man extrem sein und alle anderen Reifen die größer oder so sind als Dropper klassifizieren. Nun werden sich einige Tioga, Maxxis usw. fahrer melden und sich verteidigen. Abba des ist des gleiche wie des was die oft gegenüber Karpiel usw sagen. Ich sage da gar net groß was des definitiv beste ist sondern ich sage und meine das es mir am besten taugt. Und das kann keiner wegreden oder schmälern! Mir kann in diesem Fall auch keienr Nachweisen das ein Karpiel nur zum Droppen is wenn ich damit spass hab auf meiner "Sonntagsausfahrt". Eigentlich ist es scheiß egal auf welchem Hobel ich hocke, die andren können sagen was sie wollen. mit ihren Meinungen bleiben sie unetr sich und kommen nicht zu meinen persönlichen Erfahrungen. Ich fahre XTR und stehe dazu, Leute die meinen Xt oder Deore würde reichen, dann reicht die Schaltung für sie pesönlich, nicht für mich. Wenn Leute meinen ein M3/5(exemplarisch, nicht dran aufhängen...) würde für alles reichen und meine dann mir nen Vortrag halten zu müßen nur weil i nen GT2 haben muß...weil ein m5 ja völlig reicht...
Ich will meine XTR und sie taugt bei mir. Gut eine teure Schaltung(jaja, nur teuer weil se teuer is...und deshalb scheiße und net weil des Geld dafür net reicht
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif)
...), abba ich will sie nicht missen!
Und ähnlich ist des mit den Rahmen, wobei die wie oben angesprochen teilweise schon sehr eingeschränkt nutzbar sind. Trauben die zu hoch hängen schmecken nicht-trifft da meienr meinung nach schon zu. Weil jetzt mal realistisch, ein Karpiel oder Dreidoppel sind keine schnäppchen und die dann standesgemäß aufgebaut spielen in der höchsten Preisklasse mit! Und jetzt die Frage weiter formuliert, wer kann sich ein definitives Zweitdownhillrad komplett aufgebaut leisten??? Und bitte keine alten Kisten aufzählen diue man nicht verkauft bekommen hat, sondern echt 2002 ein neues M1 komplett XTR/Darado/Hayes/ usw. und dann noch ein Dreidoppel, wo allein die Gabel schon so viel kostet wie in läppisches M1! Das sind dann kosten deutlich oberhalb eines neuen Autos der Kompaktklasse mit gehobener Ausstattung! Und ich traue echt nicht allen Schülern hier solch spendable Eltern zu! Daher ist ein Urteil schon etwas verfälscht! Genauso wie die daraus resultieredne Meinung!
Trotzdem verfolge ich die meinung das mann auch noch mit einem XC-Bike "freeriden"(im eigentlichen Sinne) geh kann, weil es meienr meinung nach nicht auf das bIke ankommt sondern auf das Gefühl das man dabei hat es zu fahren. Und ob es jetzt für oder gegen ein Rad spricht wenn es alle und jeder Depp lobpreist,würde ich mir vor einem Kauf auch genau üperlegen!
Abba des ist mir jetzt primär egal, weil ich meinen Spass mit ALL meine radels hab und net nur mit einem ! oder sonstwas, in dem Fall stehe ich im Mittelpunkt und nicht die Meinung anderer(ganz im Gegensatz zu den allgemeinen Posern...). Das gefühl kann mir niemand wegdiskuttieren morgens um 8 keuchend den Waldweg im Schönbuch mit 80km/ abzuheizen, zu sehn wie die Gehege dampfen und der ganze Wald vernebelt ist oder auf dem Rückweg vom Zoller das gleiche Steilstücjk wieder hochzukurbeln und dann die letzeten 50m vor der Kuppe noch mal alles zu geben...sowas ist unabhängig ob M1, karpiel oder was auch immer...böse gesagt das Rad wird gehn und der gedanke an diesen perfekten Moment wird bleiben. Ewig.
Und bevor sich jetzt Leute wieder wegen der Länge aufregen. Einfach nen gang zurück schalten und mal die Klappe halten, weil inhaltlich genial sind diese "Antworten" auch nicht gerade
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!