Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HOPE
Hallo
ich weiss das mich jetzt alle gleich anschnauzen werdn, wenn ich frag was die neue M4 so drauf hat, da es irgendwo in diesem forum schon mal einen tread darüber gab. ich schreib jetzt trotzdem weiter da ich genau wissen möchte wie es mit Bremskraft, wartungsintensität, ersatzteilen, und versch. Bremsbelägen bei der Hope so auf sich hat, wird nämlich an meinen neuen Bike dran sein, vorne ne grosse hinten ne kleinere.Habt ihr vielleicht erfahrungen mit Bob sticha gemacht, der vertreibt ja das zeuch?

Vielen Dank

Also ich hab meine Hope M4 noch nicht so lange, deshalb kann ich nicht alle deine Fragen beantworten...

Also die Verarbeitung ist top, der Bremsgriff macht nen sehr soliden Eindruck, also nicht wie bei der Shimano wos mir nach nem Crash den Griff total verbogen hat.

Bremskraft ist brachial, aber noch gut zu dosieren.

Falls du sie selber montierst (IS2000), nimm dir viel Zeit, es dauert recht lang bis das Teil wirklich nicht mehr schleift.

Falls die quitscht: Das hat meistens was mit kleinen Verunreinigungen zu tun, sprich ganz wenig Fett zB von den Fingern, oder ein bisschen Öl von der Kette. Der Chef von nem Kollegen hat mir da nen super Tip gegeben: Die ganze Scheibe mit Schlamm einschmieren und dann Bremsen bis er weg ist. So bringst du Öl und Fett viel besser weg als mit Alkohol oder sowas. (Hat bei mir und bei der Hayes vom Kollgen prima funktioniert)

Wer früher stirbt ist dafür länger tot.

Edited by Gotler on 2002-11-09 17:58.
die ganze Scheibe mit Schlamm einreiben????????????????

funzt das mit allen bremsen??????

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
Sollte eigentlich schon.

Kaputtmachen kannst du sicher nichts, Dreck muss sie sowieso vertragen.

Wer früher stirbt ist dafür länger tot.
also des wirkt halt wie schmirgelpapier und schmirgelt den derck runter...bei mir hats auch so getan, find des dennoch etwas seltsam die methode. Abab die Quietscheigenschaften waren echt fast weg bei Hayes und Hope...erstaunlich und für mich nicht ganz erklärbar im vergleich zu alk...is halt etwas mechansicher, des wirds halt sein...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
ok, danke für tipp, werd morgen meine scheiben mit schlamm "einseifen"

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
LOOOL, was es nicht alles gibt! Aber gut dass meine XT nicht quietscht [Bild: tongue.gif]

[Bild: tongue.gif]Geh, erzähl's deinem Pfleger![Bild: tongue.gif]
Suche Innenlageradapter wie DMR Wondercups, nur billiger
habts ihr für die hope eigentlich auch sowas wie eine einsatzliste?
Die m4 is ja die einfingerzug bremse fürs dh? oder?

Ich wollt ma jetzt die mini kaufen fürs dual slalom. ich hoffe mal die bringts da...
wenn wir gleich da bei sein , wissts ihr da besser ds bremsen? (mir fallt ausser die xt keine ein , aber die kostet ja nicht grad wenig)

und rahmen is so und so ein eigenes kapitel. Mein standart 7005 alu is fürn arsch.

Ciao

hipi hapidi hapidi hop. drop niemals die löwngrube blind , das wird ein flop.
denk ma für ds reicht die mini auf alle fälle
aber sys.12 wär vielleicht noch ne überlegung wert
is ja nich halb so teuer wie die hope

[Bild: cool.gif]"Jetzt geht die Post ab!"[Bild: cool.gif]
Member of the Mi86A
Hope ist schön und gut. Hab nur das Problem, dass die Scheißdinger im Moment mal wieder kaum lieferbar sind.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,914 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,861 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,804 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,050 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  Hope V4 vs. Saint... **tunefish** 15 20,249 2013-07-24, 08:56
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,304 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hope Tech M4 nailen 1 1,915 2012-09-07, 21:15
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neue Bremsanlage fürs YT Tues!!! Hope V2 danielg40 16 4,271 2012-06-25, 18:04
Letzter Beitrag: danielg40
  Vergleich Hope und Chunked Gabelbrücke für Boxxer!? danielg40 0 1,153 2012-05-24, 16:48
Letzter Beitrag: danielg40
  Welcher Direct Mount: Hope oder Renthal wolfsen 2 2,649 2011-10-11, 17:13
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste