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Folgendes Problem: Ich hab a HaiTime mit ner Marzocchi MXC Air und aweng fetteren Reifen. CrossCountry macht mir irgendwie kan bock mer und da wollt ich fragen, ob des bike zum droppen und sonstigem zumindest aweng geeignet is.
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foto???
kann mir da garnix drunter vorstellen.
aber mit einem für xc gedachten bike droppen würd ich bleiben lassen, außer du bist mitglíed im selbstmordclub oder so...
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ich würd´ auch sagen, stell´ mal ein Photo rein. Denn wenn das XC-Original Ausstattung hat, kann ich mir schwer vorstellen damit irgendwas Dh-mäßiges zu machen. Mit entprechenden Teilen (Damit mein ich Vorbau, Lenker) ist das sicher ein nettes Dual, und Dirtradl wenn die Rahmengröße ein bisserl kleiner ist, als du eigentlich für XC brauchen würdest. Droppen kannst aber vergessen, außer du meinst Parkbänke und dergleichen.
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georg
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Die stürze sind wurscht. Foto hab ich (noch) keins, kommt aber noch. NAja hab halt sattel runter, MXC auf 100mm und die Reifen auf so 2.5 bar.
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Naja, ich fang ja erst an.. aber so um die 1 meter dropp ich scho runter. Bild kommt noch, versprochen!
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Ich glaub der BoB hat weniger die Stürze als mehr einen Rahmenbruch gemeint und des kann bissal schmerzhaft werden
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NAja, Rahmenbruch hat ich a scho, hab aber nen neuen auf Garantie bekommen. Und wenn ich mir den Rahmen vom Hai.Dirt hol??? Anbei noch a Bild, aber mit der Standart-Federgabel.
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Der Rahmen ist eh kein Superleichtbau. Hau´ dir einen kurzen Vorbau drauf, der Lenker schaut mir eh breit aus. Eventuell noch einen Kettenspanner auf die Kettenstrebe basteln, Stütze kürzen und los gehts.
Ich mein, klar kannst du besseres Material haben. Besser geht immer. Aber wichtiger ist mal das was du hast zu nützen und damit fahren.
5m Drops müssen mit dem Ding ja nicht sein..  Aber fürs normale "Freeriden" ist das sicher ok. Jetzt bitte keine Diskussion was ist das, was versteht man drunter, was braucht man dafür ein Radl, und so. Und fürs Dirtjumpen reicht das Radl locker.
Also, pack´ das Radl, und fahr.
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georg
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da hat georg recht (abgesehn vom vorletzten satz..tz tz) mann muss ja nicht sofort ein neues radl kaufen, erstmal abwarten wass man genau machen will sonst kauft man sich vielleicht das falsche...fürn anfang reicht des xc-bike mit leichten modifikationen auch.....
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Lieber pagey, du weißt was im Maurerwald die 14-jährigen so zum Dirtjumpen verwenden.
Jetzt stell dir mal vor, die hätten ein gscheites Radl. Die täten dir glatt und die Ohren fliegen..
Also sei froh, daß die mit umgebauten XC Radln kommen. Sonst kriegen da manche ärgere Minderwertigkeitskomplexe. Hehehehehehe.. ![[Bild: lachen.gif]](http://www.sut.co.at/data/lachen.gif) ![[Bild: lachen.gif]](http://www.sut.co.at/data/lachen.gif)
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öhmm ich hab im maurerwald noch niemanden gesehen der auch nur einen einzigen double mit einem xc-radl gesprungen ist ?? klär mich mal auf  kannst wohl nur den phillip mit demstahl KTM meinen ? der is aber sehr gut !
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In Nürnberg hab ich schon Leutz mit CC-Bikes die fettesten Dirt springen sehen. Manche Tricks gehen dann halt wegen der Rahmengröße nicht, aber mit anständiger Technik bleibt der Rahmen ganz.
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ich habe nicht gegensätzliches behauptet...bin selber einjahr lang ein trek 7000 gefahren und das hat alles ausgehalten, hat auch gepasst weils 13" klein war !!
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Stimmt, ist aber noch schlimmer... da ist ha das umgebaute "XC"-radl besser. Wovei XC für das Rad eh net stimmt, wenn du dir die Geometrie des Rahmens mal anschaust. Das ist eh ein gemütlicheres Modell, also schön kurz.
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