Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbau
Was meints ihr ist das Gscheiteste zum dh'n? Welche Marken, Winkel, Längen? Wie sind die 0/0 Vorbauten?

thx

Von den 0/0 Vorbauten halt ich nix, hast kein Gefühl beim lenken. Aber ich hab nen Devil Vorbau und der ist vool cool,
aber zum dh nimmt man etwa Längen um die 60mm und der Winkel kommt auf die Höhe der Gabel an, muss man ausprobieren, kauf halt keinen Billigvorbau! Und du musst auch schauen das er nicht zu hoch ist, sonst könnte der Schaft wiederum zu kurz sein.
Marken sag ich mal:Azonic, Pure Power, Devil, RooX, Race Face, fehlt was?

Gruß Dirty Rider >>[img]/images/icons/cool.gif[/img](http://www.nicolai.net)[img]/images/icons/cool.gif[/img]<<
mr. dirt ! Wink
0/0 find ich auch nicht gut, sehr gewöhnungbedürftig...
am besten mal einfach von nem kumpel einen ausprobieren (danke flip flop) und dann sehen wie er anders sein müsste...

--------------------------
türlich !
pfff...das zeug bringt auch nich mehr! Ich bin absoluter pointfan! Das Zeug is echt günstig, is unkaputtbar, sieht geil aus und funktioniert einwandfrei (vergleicht mal ne MRP mir ner pointführung) is nich so edel funktioniert aber genauso geil. Ich fahr zur Zeit den point CUBE mit doppelklemmung (near to perfect) wenn du ihn n bissl länger willst nimm den Point Tough Guy. Ein freund fährt ihn und der is auch wirklich spitze! Und das für unter 100 deutsche Steine!!!

Stüzradl
Roox Danys Stern find ich cool...aber 0/0...bäh find ich garnicht gut.

Das mit dem Point und unkaputtbar fasse ich jetzt mal als Witz auf. Und die Qualität ist leider auch eher mau. Wir müssen regelmäßig Tough Guy Vorbauten zurücknehmen bzw. einen Nachlaß geben, weil die Lenkerklemmung nicht genau zum Rest des Vorbaus passt, sondern knapp 1-2 mm auf einer Seite uebersteht. Dass sich sowas evtl. auch auf den Lenker auswirken kann (Kerbwirkung) ist eigentlich logisch. Bei den Reifen von Point hatten wir ebenfalls Probleme. Speziell ein paar 2.6er, die wir da hatten, waren voellig schief und eierten.
Der Mr. Dirt für die 199 DM macht schon Sinn. Erstens ist er wirklich sehr selten, sieht extrem robust aus, und ist sehr genau gefertigt. Übrigens brechen auch Tough Guys ab und zu mal. Und ganz selten auch mal ein Shorty von Azonic Smile

seas,

i foahr den tioga cube mit an tioga 286 lenker; de san recht sauber, ausreichend dimensioniert und a gediegen vo da optik (ok schwoarz hoit - gschmackssoch)...plus da preis: für lenker und vorbau zahlst grod amoi ca ats 1000

salut thomas

P-Man BMX Vorbau, 29,- bei BBS, ist für DH vollkommend ausreichend

[img]/images/icons/cool.gif[/img] DH-Rooky
hab a den kurzen tioga cube vorbau und den tioga lenker und bin voll zufrieden.

ich fahr den roox commander dh vorbau mit bomber 4.0 lenker.
bin total zufrieden damit

Ich lieb den Rooc Commander in 35 mm. Schaut hammergeil aus, ist zu teuer, ist höhenverstellbar, ist stabil, macht Spass und noch mehr. Kostet aber über 200 DM

Fly high, higher, hi.. hi.. hi...!
Wie Recht Du doch hast.

Wie ist der Atom Labs Vorbau so?

Von der Optik her ist meiner Meinung nach der Funn Serial Killa unschlagbar ...

dub on - ride on
flo

Auch echt geil, aber die Air Corp von Atomic Teile sind auch schön schön

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BMX Lenker mit Vorbau für 22mm aufnahme?! (für einen Lenkschlitten) thomas_b 2 4,431 2014-02-15, 14:06
Letzter Beitrag: Eeugo
  Kurzer leichter Vorbau für Enduro noox 12 12,204 2013-09-24, 07:00
Letzter Beitrag: mantra
  Knacksen im Bereich Gabel bzw. Vorbau Pure_Hardtailer_94 3 1,090 2013-08-19, 20:33
Letzter Beitrag: Pure_Hardtailer_94
  Zu tiefer Vorbau oder falsche Einstellung der Federgabel??? Bitte um Hilfe!! Reign 25 9,209 2013-02-11, 12:51
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Vorbau 50mm OS mit relativ geringer Bauhöhe? KAI 7 4,312 2011-03-08, 20:52
Letzter Beitrag: Philipp
  Directmount-Vorbau: "Sollbruchstelle" verschenkt? thomas.h 7 2,770 2010-07-25, 21:38
Letzter Beitrag: joseppe
  Welches Material für Vorbau? Davey 84 15,445 2010-07-21, 15:14
Letzter Beitrag: Davey
  Lenker passt nicht exact in Vorbau cyberuhu 2 1,325 2010-07-19, 19:54
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Leichter 1.5 Steuersatz und Vorbau noox 25 7,087 2010-01-24, 12:59
Letzter Beitrag: noox
  Oberrohr vs Vorbau - kurz oder lang? incredibledave 4 4,996 2010-01-17, 10:26
Letzter Beitrag: MR.A

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste