Bewertung:
0
Hawedere! Ich wollt nur eure Meinung zu bremsen wissen.
Ich bin bis jetzt auch immer nur scheibe gefahren , aber die scheiss dinger gehen so leicht kaputt , da wollt ich wissen ob es sich auszahlt auf felgenbremse umzusteigen , und wenn ja , welche ist wirklich gut?
ich kenn nur die hs33 von magura sonst bin ich da eher in der karl arsch gasse.
Also kurz gemacht:
für Dual und dirt , was ist eurer meinung nach besser , scheibe 2 kolben 4 kolben oder felgenbremse.
Wenn felge , welche felgenbremse , wenn scheiben. dann welche scheiben?  )
Ciao
hipi hapidi hapidi hop. drop niemals die löwngrube blind , das wird ein flop.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Für Dual und Dirt reicht wohl wirkich ne Felgenbremse, zumindest hinten. Wenn dir die Dinger echt so schnell kaputt gehen (wie??) holst dir halt ne hs33 oder bessere V-Brakes. Ich fahr auch hinten noch V-Brake.
Geh, erzähl's deinem Pfleger!![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/tongue.gif)
Suche Innenlageradapter wie DMR Wondercups, nur billiger
Bewertung:
0
was antwortest du hier noch? er kann ja die links oben anklicken!
=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads
www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
Bewertung:
0
Man sieht den Links ned an, ob da verschiedene Scheibenbremsen diskutiert werden, oder generell ob Scheiben- oder Felgebbremse. Und das finde ich eine gute Frage. Meine Meinung: Für Dirt brauchst sowieso keine Scheibe, da langt eine billige V-Brake. Im Dual ist Scheibe sicher ein Vorteil, aber kein Muss, HS 33 geht super, aber auch ne gscheit eingestellte V-Brake taugt noch.
Stolzes Mitglied der Tiefflieger-Allianz
Bewertung:
0
für dual dirt reichn fast V-brakes i hab AVID DIGITI 7....naja aber im winter is halt scheiße, sonst a leichte Scheibenbremse, XT ode andere
Frog mi wos leichtas!!!
Bewertung:
0
Ich fänds auch blöd wenn ich ne Frage stell und die EINZIGE Antwort aus ner Auflistung von Links besteht... Und wenn jemand Bock hat zu antworten (so wie ich) soll ers doch machen.
Geh, erzähl's deinem Pfleger!![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/tongue.gif)
Suche Innenlageradapter wie DMR Wondercups, nur billiger
Bewertung:
0
recht haste Alex, drum post ich auch noch meine Meinung...
Ich würd für dual/dirt in jedem Fall die HS33 nehmen, die sind echt top. Ein kumpel von mir fährt V-Brakes an seinem dirter und die sind schon total am Ende, obwohl er se erst n paar monate drauf hat. Ausserdem würde ich die HS33 einigen Discs bevorzugen (ich sag nur Clara...*g*).
MfG
P.S.: gewöhnt euch dran dass ich in so gut wie jedem post die Clara erwähne, aber die ist einfach so scheiße, dass ich net anders kann...
Bewertung:
0
ja klar, wenn wer mitteilungsbedürftig is zu dem thema, warum dann net antworten??
ich wollt nur vermeiden das wieder a endlos sinnlos lange diskussion über scheibenbremsen entsteht.
Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz
Bewertung:
0
da warst aber defintiv fehl am platz denn das war nicht mein ziel mein lieber herr murat
hipi hapidi hapidi hop. drop niemals die löwngrube blind , das wird ein flop.
Bewertung:
0
dein ziel nicht, aber in dem forum gehts ziemlich schnell das was ausatet.
Aktion: Freiheit den Michelin-Männchen!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz
Bewertung:
0
Bewertung:
0
ich würde die mavic D521 ( sind stabiler wie die D321) und die hs 33. zwei freunde von mir sind sie gefahren, und sie fanden sie sehr gut ( sie fahren inzwischen scheibenbremsen) . meine meinung lautet: wenn du im regen fährst würde ich mir die hs 33 kaufen, wenn nicht dann vielleicht die lx v-brakes.
GOOD NIGHT, GOOD FIGHT
Bewertung:
0
das die 521 stabiler sind kannst du deiner oma erzählen...
=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads
www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
Bewertung:
0
jo seh ich genauso @funky  )
aber ohne witz kauf dir die HS33 die sind echt geil hab ich an meim HT verbaut und ham bis jetzt noch alles mitgemacht. und die bremsblöcke halten auch ewig. hab se jetzt 2 jahre und erst 1 mal ausgetauscht-.
|