Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sun doubleWide oder Mavic 321 ????????????????????
man man...ihr alle mit eurem gewicht...sind wir hier im cross country forum?? [Bild: confused.gif] [Bild: mad.gif]
ey keine beleidigungen bitte
1.haben wir bei unns im ort keinen eissalon und
2.wiegt das so viel weil ich schon edliche gabeln wie zb.psylo geschreddet habe genau wie felgen rahmen und das übliche wie innenlager abbrechen genau wie kurbeln und der ganze kram.
ich hatte es satt alle 2wochen was neues zu kaufen und da ich erst 15 bin ist das auch nicht zu finanzieren!
deshalb diese fetten teile!
noch fragen???
ja....erzähl mal was des für ein bike is ?? 24kg sind ja lächerlich..wieviel kg wiegst du denn mit deinen 15 jahren ?

genau dirty rider ich gebe dir voll und ganz recht wir sind hier nicht im leichtbauwettbewerb
ich denke es geht hier ums "down"hillen und da iss des gewicht doch eh scheiss egal!außerdem hab ich noch nie so nen wendige bike gefahren wie mein 24kilo hardtail.also bitte
ich wiege 66kilo mache nen bisschen bodybuilding und bin knapp 1.80 gross
wieso?
was isses denn für ein rahmen?
mfg
Naja, das kommt drauf an was du machen willst.
Wenn du allgemein sagst, im Downhill ist das Gewicht egal, dann hast du einfach nicht recht.
Wenn du sagst, ich möchte einfach Spaß haben, mein Material soll halten und das Gewicht ist mir wurscht, dann hast du recht.
Aber wenn du Rennen fährst, und jede Sekunde zählt, dann kann dein Downhiller nicht leicht genug sein. Da sind 17kg dann ein ganz brauchbares Gewicht.

Weiter: Du sagst du bist 15? Und zerstörst sämtliches Material?
Also, dann würde ich mal sagen, ohne dich jetzt natürlich zu kennen oder zu wissen wie du fährst, daß du zu unsauber fährst und deswegen dein Material schrottest. Das ist kein Vorwurf, in dem Alter wäre ich froh gewesen auch nur ein Zehntel so gut zu fahren wie die meisten in deinem Alter hier. Das soll nur eine Anregung sein.
Und zuletzt: Also ein HT mit 24kg ist schon etwas heftig.. [Bild: crazy.gif] Damit noch dirten stell´ ich mir extrem schwierig vor. Vielleicht tätest du dir mit einem 15kg HT viel leichter, und könntest besser und materialschonender landen? [Bild: smirk.gif]
naja wenn du meinst lassn wir dich in dem glauben !

ok du willst wissen was das für ein bike ist bitteschön.
ok 00er monster t vo+hi double wide mit 99er gustav m und maxxis mobster 2,7 naben sind roox jim bob steuersatz fsa orbit xtreme dual faces shorty vorbau point downhill lenker 71.5 cm schatwerk sram 7.0 ebanso der drehgriff
sattel point chill dh sattelstütze point und point kettenführung dazu gibts noch die shimano xt octalink kurbeln + innenlager xt und pedale sind ausm rose sind die schwarzen wiegen auch 800g oder so
ich glaube ich hab alles ja
achso der rahmen dual faces spike extreme
da ich den typn gut kenne hat der für mich was besonderes gebaut und zwar iss der rahmen für gabeln bis 170mm ausgelegt und hat dann auch noch die dreifache rohrwandstärke hingegen zum normalen spike extreme
gruss patrick
du bist ein lustiger ...beschwerst dich dass der ganze dreck nicht gehalten hat (kurbeln, etc...) und dann hast du am 24 kg hardtail trotzdem shimnao kurbeln ....seltsam aber bitte !

da georg kann des immer so emotionslos beantworten, des is bewundernswert, aber für mich is des radl einfach lächerlich ! monster t im hardtail....pfff.... was nicht heisst dass er damit seinen spass haben sollte..mich gehts ja nix an !! fertig !
ok ich fahre keinen rennen ich will einfach nur meinen spass haben und der kram soll halten!die psylo die mir weggeknickt ist war nicht meine schuld sondern das lag an der gustav weil die gabel iss nur oberhalb der scheibenbremsaufnahme gebrochen.was mit den kurbeln los iss weis ich auch nicht aber die xt halten super die halten ohne mucken nen drop vonna garage oder sowas .
um nomma aufs gewicht zu kommen wir ham hier eh keine alt zu langen abfahrten und viele sprünge hintereinander können wir hier auch nicht verwirklichen daher haben wir hier unsern kleichen north shore nen paar speedjumps nen paar gute drops und noch so nen klein kram für so tabletop und nofoot und sowas.in willingen auf der neuen downhillstrecke kann man´s mit meinem bike richtich stehen lassen das geht voll ab darunter.und das bike hat des geilste handling überhaupt . am besten kann ich damit speedmanuals mein bester war so um die 74km/h
also ich komme mit dem gewicht gut klar und des stört mich nicht da ich eh keinen berg hochfahre.allen wegen der geometrie nicht
was willst du ich hab alles ausprobiert
fsa v dirve extreme krumm und des innenlager abgebrochen
race face prodigi downhill mit signature fr innenlager auch beides im arsch und all so nen kram noch
ich probier etz mal die shimano aus weil ich die bisher gemieden hab weil ich eigendlcih nix von shimano halte ,. aber alles andere iss mir bis jetzt weggebrochen [Bild: crazy.gif]
die lösung heißt CROMO!!!!
mfg
oiso bitte mavic!!!! leg afoch an gaunz an großen krapfen auf die doublewide!!!!!
1. net stabiler ois 321er!!
2. afoch zu schwer!!!
ich bin zwar nicht überzeugt das bmx kurbeln bei dir halten, aber länger als irgendwelche shimano kurbeln oder isis systeme auf jeden fall!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,638 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,873 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,078 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,501 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,793 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,757 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,139 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,451 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,044 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste