Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DH Strecken für Einsteiger
Servus Leitz.

Also als erstes mal, falls es den Thread schon öfters gab, sorry. Dann postet bitte n paar links für mich. Ich schreib normalerweise net so oft in "R,S&BP" drum bin ich da net informiert.

zu meiner Frage: Wo gibt es in Bayern/österreich Downhillstrecken die man als Einsteiger gut fahren kann und die jetzt noch Saison haben?

Danke für eure Antworten
MfG
jetzt noch saison... da fällt ma eigentlich nur da schöckl ein. aber für anfänger würd ich schöckl nicht empfehlen... [Bild: cool.gif]
die jetzt noch saison haben ...

fällt mir nur der schöckl ein - obwohl der für anfänger glaub ich net so gut geeignet is.

bischofsmais: freeride is leicht und sehr schnell - downhill is eher "leicht" - aber bis frühjahr zu

planai: downhill in zwei varianten - eine eher leicht und eine a bissal schwerer - beide für anfänger - aber bis frühjahr zu

leogang: intressanter freeride für anfänger, downhill eher schwer - aber bis frühjahr zu

ich hoffe ich hab dir a bissal geholfen ... - bin selber noch anfänger
mit der jahreszeit wirst jetzt, zumindest in aut, probleme haben.

die leichteren strecken aut sind sicher planai, afritz und freeride in leogang. die haben allerdings um die jahreszeit schon zu... wenn ich mich nicht irre
schade eigentlich...wie lang is nu Revision am Schöckel?!? und wia schaut de Streckn aus?
Scheisendreck... [Bild: frown.gif]
Naja, dann Frag ich gleich mal nochwas: In welchem Skigebiet sind denn bikes erlaubt, also zum Snow-Freeriden? Oder kennt jemand irgendwo nen netten Berg den man möglichst mühelos hochkommt (Gondel?)und dann runterheizen kann (Tiefschnee?) ?

thx,mfG
du host nu nie an Tiefschnee gsegn, oda?

in Ö wird di koa Skigebiet mitnehmen, mog sein daß des in da Schweiz irgendwo geht (Scoul?)
https://www.downhill-board.com/showflat....o=&fpart=1

https://www.downhill-board.com/showflat....o=&fpart=1
@Tobi: Tiefschnee is für mich in Bezug auf's biken bis zu den Knien etwa.

@Chris: Danke, also schaut's wohl eher schlecht aus. [Bild: frown.gif]

MfG
naja...entweder weißt du ned, wiviel ein halber Meter ist, oder du bezeichnest es als fahren nach einer halben Radlänge steckenzubleiben [Bild: confused.gif]

du kannst mir nicht erzählen, daß du bei einem halben Meter Schnee radfahren kannst (aussa du bist so broad, dasd eh nu an Meter überm Schnee fliagst)
hi tobi, des geht scho bei am 1/2meter oda bissi mehr pulver(den hongar skihang(den steilen runter)...nur soviel des is a doch steiler hang den man im sommer ordentlich schnell runterheitzen kann(bins allerdings seit 3jahren nimma gfoan) beim tiefschnee ist man mit treten grad mal 20kmH gfoan und des a nur im steilsten stück...
hallo ?? tiefschnee ? da kannst unmöglich mit an radl drin fahren...des gibts ned [Bild: crazy.gif]
*grumml*, stellt's euch net so an. Dann is der "Tiefschnee" halt bloß 30cm tief oder was weiss ich. Es solte einfach bedeuten das ich kein Festgefahrenen Schnee wie auf ner Piste meine.Also "powder".
Unklarheiten geklärt? =)
Nein. Ich hab das des öfteren probiert und mir immer Ski gewünscht. Also wenn Radl im Schnee dann frisch vom Pistengerät gepreßt. Alles anderes ist äußerst frunstrierend. Ich laß´ mir das Tiefschneefahren mitn radl aber gern beibringen, ich bin da sehr offen.. [Bild: tongue.gif]
Habe auch von vielen gehört das der Bischofsmais DH eher zur einfacheren Sorte zählt, ebenso Willingen! Hat aber glaube seit 31.10 dicht [Bild: frown.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,344 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Strecken Halde Haniel Bottrop guenni84 0 5,810 2016-08-14, 19:55
Letzter Beitrag: guenni84
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,028 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  Parks und Strecken im November? rambo95 8 8,957 2015-11-05, 19:01
Letzter Beitrag: Tyrolens
  lokal DH/FR Strecken in Umgebung von Amstetten, Waidhofen an Ybbs,.... fachco 0 957 2015-04-10, 11:35
Letzter Beitrag: fachco
  Strecken in Grieskirchen gesucht alex154 7 7,176 2014-09-30, 10:42
Letzter Beitrag: Pilatus
  4Cross Strecken nähe Aschaffenburg(Unterfranken) nähe Frankfurt BikerBoy98 0 1,647 2014-09-13, 20:56
Letzter Beitrag: BikerBoy98
  Umfrage Strecken Leogang 2014 lister_yu 3 1,822 2014-06-23, 21:17
Letzter Beitrag: noox
  Strecken in Salzburg Hulian 1 8,449 2013-12-19, 11:54
Letzter Beitrag: bubi
  Strecken rund um Züschen (Winterberg) gesucht VollgasPilot86 0 2,639 2013-11-29, 00:25
Letzter Beitrag: VollgasPilot86

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste