2002-11-13, 19:03
auch wenn ich es jetzt nicht wirklich vermute: sind unter euch auch skitourengeher? bin da nämlich beruflich grad am recherchieren. wenn ich jetzt wüsst wie ich a umfrage starte... sorry:"forumtechnisches nackerpatzl"
Skitouren gehen
|
2002-11-13, 19:03
auch wenn ich es jetzt nicht wirklich vermute: sind unter euch auch skitourengeher? bin da nämlich beruflich grad am recherchieren. wenn ich jetzt wüsst wie ich a umfrage starte... sorry:"forumtechnisches nackerpatzl"
2002-11-13, 19:05
i mechat gerne mim snowboard mitgeh. so richtig backcoutry.
hochtouren geh i a bissi.
2002-11-13, 19:12
ich mach zwar keine skitouren aber nemm schon längere fuss-märsche auf mich um an feine hänge zu gelangen
![]() aber ich hab eine idee...du machst beruflich ein paar nette skitouren und sagst mir dann die besten geheim tipps wos gute powder-hänge gibt ![]()
2002-11-13, 19:19
na wenn ihr im februar hier seids bekommt ihr sowieso einmal ein guiding durchs skigebiet ;o)
2002-11-13, 19:54
Edith & Umfrage:
Du machst einen ganz normalen Post. Dann schreibst du einen Text (oder auch nicht). Wenn du dann die Umfrage dazufügen willst, dann klickst du auf den Button "Poll Start". Gibst dort den Titel bzw. die Frage des Umfrage ein. Dann klickst du für jede Option auf "Poll Option" und gibst jeweils eine Auswahlmöglichkeit an. Zum Schluss klickst du auf "Poll Stop" Dann nochmals kontrollieren, weil bei Polls geht das Editieren nicht mehr (hat sich glaub ich auch in der neuen Version nicht geändert). Am besten du schaust dir die Message nochmals an (also auf "Ich will eine Voransicht meiner Antwort...." klicken) Und dann ab die Post.
2002-11-13, 19:56
![]()
2002-11-13, 20:19
Na ja, kommt drauf an was du drunter verstehst.
Wenn "Skitouren gehen" heißt jeden freien Tag auf nen Berg zu hatschen, und ab und zu richtige mehrtägige Überquerungen zu machen, dann gehör´ ich nicht dazu. Wenns heißt ein paarmal im Jahr, wenn Wetter, Lust und laune grad danach sind, und mir die leut´auf der Pistn mir wieder mal am Oar.. gehen die Alpinski in die Ecke zu stellen, die Felle auf die Tourenski zu schnallen und dann auf einen oder einen halben Tag irgendwohin zu verschwinden, (um mit Schmerzen wieder reumütig zu den Alpinski zurückzukehren ![]() Ich gehör´ auch nicht zu den Befolgern des "Um 7 muß man oben sein..", wobei eine Nachtwanderung im Schnee hat schon was, wenn nicht das um 3 Uhr weggehen wär´... ![]() Bei mir ist das meistens dann so, egal wann ich weggehe, ich fahr´mit den letzten Sonnenstrahlen (oder mit Restlichtverstärker ![]() Da ich ja in Wien wohne sind meine Haus- und Hofberge natürlich Schneeberg und Rax sowie Schneealpe. In der Reihenfolge. (Am Schneeberg brauch´ ich keine Restlichtverstärker mehr.. ![]() ![]() ![]()
2002-11-13, 20:44
is grundsätzlich auch meine einstellung - es muss spass machen und ich bin ja sowieso eher der brettlaufdenrückenschnallerundschneeschuhraufstapfer.
hinterfrage aber grade ob viele biker das tourengehn im winter als training fürs biken im sommer sehen. verstärkt glaub ich werd ich da eher ins marathonisti-lager schauen...
2002-11-13, 21:36
hm ich geh touren aber nicht regelmässig. komm leider nur auf ein paar wenige im jahr.
da ich keine eigenen schneeschuhe hab is des immer a scheiss die dinger aufzustellen. ich wollte mir dieses jahr die K2 approach ski kaufen. rein von der theorie her müssten die was taugen und man kann die spur mit normalen skitouren gehern teilen. hier klicken zum anschauen hat wer mit denen erfahrung?
2002-11-14, 10:26
oiso waun der pedda a guiding kriegt mog i a ans! bin die semesterferien in hinterglemm und der martix und da jevgeny a no dazua. des wir a voi de gaude,.....nur mitn schifahren scvhauts schlecht aus das werd ma schätzomativ dann immer von 2 bis 4 praktizieren müssen
![]() weil früh aufstehn werma net können ![]() ![]() ![]() mfg
2002-11-14, 12:23
zawos fohrts den donn do ausse ?
2002-11-14, 12:24
hm semesterskikurs vo meine oidn schui, is so a lose ansammlung von alkoholikern. ja na a bissi gsceid schifoan mecht i eh, gottseidonk hot d aboarderpark flutlicht
![]() mfg
2002-11-14, 12:34
skifohrer die im funpark im weg stehen des sind ma die liebsten ...tz tz tz
2002-11-14, 13:15
mit dem von dir gegebenen kann ich mich auch sehr gut identifizieren. vor allem sind rax und schneealpe neben hoher veitsch meine "hausberge".
gibt einfach nix schöneres, als eine tief verschneite waldlandschaft ganz für sich alleine zu erleben. und dann einen hüfttiefen pulverhang runter surfen oder eine rinne sooo steil das net amoi zum umdrehen gscheit platz is runterheizen... ich persönlich find das gehen mit fellen am lässigsten, kann aber net genau sagen warum, is einfach so.
2002-11-14, 13:41
"eine rinne sooo steil das net amoi zum umdrehen gscheit platz is runterheizen"
Genau. Ab 50° fängt das Skifahren erst an! ![]() ![]() ![]() Auf der Veitsch war ich noch nie.. ![]() "ich persönlich find das gehen mit fellen am lässigsten" Naja, Ski am Buckel schnallen ist irgendwie nicht ganz das wahre, wobei ich das aber häufiger mache, weil am Schneeberg bist mit der Methode in 1 Stunde von Sessellift Bergstation am Plateau. Mit Fellen dauerts 3x so lange.. ![]() Aber sonst sind die Felle schon seeeehr lässig. Das ist die bekannteste Minimalisten "Tour" am Schneeberg: Mit Sessellift hinauf, dann Faden 1 1/4 Stunden zur Einfahrt Lanin, und ab gehts zur Sessellift Talstation. Das geht sich von Wien sogar locker an einem Nachmittag aus. (Sessellift erspart 3/4 Stunde gehen, mach´ ich eigentlich selten.. falls irgendwer meckert. ![]() Ich bin noch nie mit Schneeschuhen gegangen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das irgendwie an Felle rankommt. ![]() |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
DH-Board Skitouren 2010/11 | georg | 44 | 17,484 |
2011-01-30, 16:08 Letzter Beitrag: JackTheRipper |
|
Skitouren 2010 | georg | 77 | 34,661 |
2010-11-05, 12:54 Letzter Beitrag: georg |
|
Will alles übers Skitouren gehn wissen! | Ludwig | 44 | 8,283 |
2004-01-25, 11:48 Letzter Beitrag: FLo33 |