Der Puch G / Mercedes G wird in folgenden Ausführungen gebaut:
– zwei Baureihen (BR)
Baureihe 463 mit permanentem Allradantrieb
Baureihe 461 mit zuschaltbarem Allradantrieb
– drei Motorvarianten
290 GDT mit 2,9-Liter-Fünfzylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung und Turboaufladung, Leistung 88 kW/120 PS in der BR 461
G 300 TD mit 3,0-Liter-Sechszylinder-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, Leistung 130 kW/177 PS in der BR 463
G 320 mit 3,2-Liter-Sechszylinder-V-Motor mit elektr. Benzineinspritzung, Leistung 158 kW/215 PS in der BR 463
– fünf verschiedene Grundaufbau-Varianten
Cabrio mit elektrohydraulischem Faltverdeck (BR 463)
dreitüriger Stationwagen (BR 461 und 463)
fünftüriger Stationwagen (BR 461 und 463)
Kastenwagen (BR 461)
Chassis-Kabine (BR 461)
– zahlreiche Sonderaufbauten
beispielsweise Planenaufbau (BR 461)
– drei verschiedene Radstände
2400 mm (Stationwagen 3türig, Cabrio)
2850 mm (Stationwagen 5türig)
3400 mm (Chassis-Cabine, BR 461)
Technische Daten:
Baureihe 463
Antrieb:
Permanenter Allradantrieb, Verteilergetriebe mit synchronisiertem Straßen- und Geländegang, Mittel-, Vorderachs- und Hinterachsdifferential jeweils 100% sperrbar; 5-Gang-Automatgetriebe
Aufbau, Fahrwerk:
Verwindungsfreier Leiterrahmen, korrosionsgeschütze Ganzstahlkarosserie, elastokinematisch geführte Starrachsen vorne und hinten, Stabilisator vorne
Lenkung:
Servolenkung mit Lenkungsstoßdämpfer
Bremsen:
hydraulische Zweikreisbremse mit Unterdruckverstärker, Scheibenbremsen vorne und hinten, elektronische Bremskraftverteilung, Antiblockiersystem
Baureihe 461
Antrieb:
Heckantrieb mit zuschaltbarem Vorderradantrieb, Verteilergetriebe mit synchronisiertem Straßen- und Geländegang, Differentialsperre hinten, 4-Gang-Automatgetriebe
Aufbau, Fahrwerk:
wie Baureihe 463
Lenkung:
Servolenkung mit Lenkungsstoßdämpfer
Bremsen:
Hydraulische Zweikreisbremse mit Unterdruckverstärker, Scheibenbremsen vorne und hinten, ALB hinten
Und ich sehe es nicht als verallgemeinern an. Und absichtliches Falschverstehn ist bei mir blanke Dummheit.
Was jetzt wieder polemisch war...
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Und das mit dem 100% recht geben stimmt. Aber ich bin nicht der einzige hier, der rumgscheitln mag
Und da du nun Moderator bis(zwar nicht in dieser Abteilung) finde ich solltes du dennoch etwas neutraler sein. Da kann man allerdings drüber streiten ob das nur für die Abteilung gilt...
Was in dem Fall nicht für Chris gilt! Da er hier als Moderator fungiert