2002-11-17, 20:23
Also Gabel: Marzocchi Z1 130mm
Gewicht keine Ahnung um die 12 kg schätz ich mal
Gewicht keine Ahnung um die 12 kg schätz ich mal
Kennt ihr diesen Dämpfer??
|
2002-11-17, 20:23
Also Gabel: Marzocchi Z1 130mm
Gewicht keine Ahnung um die 12 kg schätz ich mal
2002-11-17, 20:24
die bremsen (wenns formula sind) san ned so der hit...
2002-11-17, 20:29
wird oder wurde von Nicolai geschweißt und hat ähnlichen Support(farbwahl etc...)
Und da beim Dreigelenekr der Dämpfer ein tragendes teil ist, hat der warscheins auch so eine seltsame Form bzw. aufnahme...
2002-11-17, 20:32
sieht so aus, als wär das bike ein nicolai trombone mit wiesmann-aufklebern. nicolai baut glaub heut noch die rahmen für wiesmann. der dämpfer ist ne nicolai-spezialanfertigung, die die großen seitenkräfte, die bei so nem dreigelenker auftreten, aushält. die kolbenstange ist glaub irgendwie mit dem rahmen verschraubt oder so was.
2002-11-17, 20:44
Das mit Nicolai hörts sich gut an denn die Feder ist auch von Nicolai. Und gibts irgendwo ein Foto von dem Nicolai Trombone??
2002-11-17, 21:19
Dämpfer Nicolai Hausmarke, Rahmen ist fast ein Trombone.
Glaube 00er Modell, ein Freund von mir hatte den und es gab diverse probleme mit dem dämpfer, die ersatzteile bezieht nicolai (unsere deutsche wundermarke) nämlich aus den usa. was ich nicht verstehe, warum kauft der sich ein rad ohne eigentlich zu wissen / fragen was er da kauft......
2002-11-17, 21:20
das hat google ausgespuckt:
http://www.crazypages.de/dh-fullies/nico...mbone.html auf www.nicolai.net gibts glaub nix mehr darüber, wird ja schon ein paar jährchen nicht mehr gebaut. aber kannst ja trotzdem mal ne mail hinschicken.
2002-11-17, 21:26
heh du glaubst doch net das alle Porschefahrer wissen das ihrer eine Verdichtung 9,4 : 1 haben, oder?
Ein posrche wird aus anderen Gründen gekauft... Genau wie glaub auch kaum einer Radler wieß aus was sein Radel besteht, geschweige denn woher es kommt und wer es gebaut hat...
2002-11-17, 21:27
Zitat
was ich nicht verstehe, warum kauft der sich ein rad ohne eigentlich zu wissen / fragen was er da kauft...... Lese dir einfach (nochmal ![]() ![]()
2002-11-17, 21:58
Ja klar ist das ein Nicolai Trombone. Bei dem Dämpfer ist die Kolbenstange durchgehend und auf beiden Seiten verschraubt. Auf der Stange bewegt sich dann das Dämpfergehäuse mitsamt Ausgleichsbehälter. Ich hab in Ilmenau auch schon einen Umbau für normale Dämpfer gesehen. Da war dann diese Gleitstange als tragendes Teil und der Dämpfer irgendwie parallel dazu.
Aber das Ansprechverhalten einer solchen Konstruktion ist sicher nicht das beste, vor allem wenn die Gleitstange verschmutzt ist. Aber wieso der Kalle überhaupt so ein System gebaut hat? Die Lösung die er jetzt beim Nachfolger, dem Helius, verwendet ist doch viel einfacher.
2002-11-17, 22:03
also der Horst leitner hat ja bei den AMP auch viel rumexperimentiert und wenn der Kalle bei dem Azubi is, kann man sich vorstellen das der des auch bissel austesten will wie 3-und 4Gelenker funktionieren...
2002-11-17, 22:08
Ich könnte mir vorstellen den Trombone mit einer entsprechenden Wippe auf einen Pull-Shock umzubauen. Des wäre dann von einem kranken System zum anderen.
2002-11-17, 22:41
den doppeldämpfer hatte das trombone eine modellreihje frühert als das oben genannte !
@master: ahhh ![]()
2002-11-17, 22:44
Ehm, kann man bei dem Doppeldings dann auch normale Dämpfer einbauen?
2002-11-17, 22:47
können schon, hält aber nicht lange !
geändert wurde es weils ned gehalten hat (werder mit spezieldämpfer noch mit doppelrohr), ganz einfach ![]() |
|