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Heul Weil ich keine tragenden Teile als Bremscheibe missbrauche, bei Regen keine Denkpause gebrauchen kann, mir nicht alle 2 Wochen neue Klötze kaufen will und wer sich mit GIANT auskennt weiß das ich am Hinterbau keine Canti Sockel habe.
Mag zwar hier in Forum neu sein, aber beim Biken weiß ich wovon ich spreche.
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bei XC fahren wohl schon !
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Deine worte in Gottes ohr fehlt bloss die Kohle!!!!!!!!!!
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hm schleifen und quietschen san für mich zwei unterschiedlich dinge.
wennst a gustav (es is ein riesen geficke) gscheid ausrichtest schleifts fast garnicht mehr und macht auch keine geräusche (zumindest keine die meine kettenführung nicht übertönen würde)
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Seit Feb 2000 Mach mir echt schon landsam sorgen wenn man sieht wie sie sich unter der "Schwachen Disc verwindet das gute stück, ager trotz SID Gabel & Dämpfer (mit leichtunning vertretbaren aussmase 14.5 Kg der Giant Bock in meiner RH.
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wenn du XC fährst dann Kauf dir doch eine Red....
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Ausser du hast Scheiben mit Seitenschlag, wie ich. Dann bekommst du die Gustl nicht schleiffrei ausgerichtet (aber auch keine andere Bremse). Aber da hat die Gustl den Vorteil, dass der Sattel sich bewegen kann und somit nicht bremst beim Schleifen.
Und das Geräusch wird schon von den Reifen übertönt. Aber an ein Leichtbau-Fully würde ich die nicht schrauben.
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doch ich hab was mit FR zu tun.
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Nachdem Dein Bike mit 14,5kg eh schon sauschwer ist, brauchst jetzt nicht bei den Bremsen mit Leichtbau beginnen.
Montier Dir doch einfach eine XT Disc, die gehört zu den leichtesten Scheibenbremsen am Makrt und bringt sehr gute Leistung.
Oder eine Hayes Mag.
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Naja, aber das Schleifen kann entweder fast unhörbar, oder laut sein. Genauso wie das Bremsen selbst.
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oder grimeca system 8, praktisch baugleich mit XT, hat aber kunststoffummantelte stahlflex + bremsflüssigkeit, kein mineralöl. billiger is auch. und du kannst ohne probleme wahlweise 200er scheiben oder 160er fahren.