Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grossman Dual Slalom FDT-01
hi,
-könnt ihr mir sagen was ihr von dem bike haltet (stabilität, fahrverhalten, qualität ect.) ?
-könnte ich damit auch mal a bissl längere tour ect. fahren.
-meint ihr passt größe L für mich, wenn ich 1,90 bin u. wiegesagt auch mal weitere strecken fahren möchte?
-wie schaut's mit der Psylo C aus? taugt die was. ...ich meine für kl. sprünge u. drops? wieviel FW hat die?

hoffentlich könnt ihr meine (vielen) fragen beantworten.
danke im voraus [Bild: wink.gif]
Psylo C hat 80-125mm Federweg.

Aushalten tut's schon was, nur die Dämpfung ist halt bisher nicht sonderlich toll gewesen, keine Ahnung wie das neue System von der 2003er funktioniert.
Zum grossman kann ich dir nix sagen,sorry.
Aber zur Psylo C. Is die in dem Radl schon drin oder willst du se dir nachträglich einbaun? Wenn nachträglich, dann vergiss es am besten wieder. Die gibt's normalerweise net einzeln zum kaufen, die is nur in Fertigbikes drin. Kannst se dir dann nur gebraucht kaufen. Und überhaupt, leg lieber noch n bisschen Kohle drauf und hol dir ne Psylo XC/SL, die sind besser. Kleine Drops sind damit kein Problem, ich sag mal so bei durchschnittlicher fahrtechnik kannste bis 150cm droppen (Hang,net flat!). Wennst a bissi besser wirst, dann auch mehr.
Hoffe ich konnt dir helfen
MfG
Also so schwachbrüstig ist sie auch wieder nicht die Psylo [Bild: wink.gif]

C & XC haben übrigens das gleiche Dämpfungssystem, erst die SL hat Pure Dampening 2.
ok, danke.
... sie is in nem fertigbike dirn. i kann des ding von jemanden für 999€ kriegen. Austattung:

XT ausstattung
grimeca system 8
point kettenführung
speed bone kurbeln
psylo C

...der rahmen an sich ist komplett neu, nur die teile sind gebraucht.
was haltet ihr von dem angebot?

...wer kann mir noch meine oben genannten fragen beantworten?
danke
oiso i fahr den grossman fdt
rahmen is supa steif
wendig jo und eh geil hoid [Bild: smile.gif]
Dachte du wolltest ein Big Hit!? hab dacht du hast es schon in Regensburg bestellt?

das hab ich auch. doch aus irgendwelchen dingen kommt das sch... ding nicht! eigentlich sollte es ja mitte-ende september kommen aber irgendwas scheint da mit der lieferung nicht zu klappen. (weiß jemand von euch was da für probleme bei specialized gibt?)
nun hab ich aber das angebot gekriegt und ich hallte es für ziemlich billig, was meint ihr dazu? Ich versuch jetzt meinen Vater (der eigentlich mit sowas nix am hut hat) mit dem rad zu überreden, mit meinen freunden hab ichs auch versucht, so dass dann ich halt auch damit fahren kann [Bild: icon_lol.gif] .
I hab mir halt jetzt des ding no in den kopf gesetzt, aber ich kann mir ja nicht zwei solche rad'l leisten
Was für Grösse hast den bestellt!?hab bis etz nur neue Comp´s in "M" gesehen.Was zahlst überhaupt für des Ding!?
gibt eh nur mehr M
aba des is eh sehr klein [Bild: smile.gif]
ich habs in L bestellt und zahl für alles 2100 EUR; aber ich hab anstatt nen FoxVanillaR einen RL drin, weil i das rad auch mal für längere touren brauche und mir da sonst der Hintern zu fest wippt. sonst hätte es "bloß" 2000 EUR; gekostet.

ich hab mal rumgefragt (bei händler) die habens teilweise auch no ned da und die dies hatten (z.B. der Downhill-shop in nürnber) haben es nur in M etc. gehabt aber auch nicht in L .
weiß jemand was da los ist?

Jetzt hab i halt zweifel bekommen ob i mir ned besser a hardtail gekauft hätte (drum das Thread). [Bild: confused.gif]

meint ihr ich bekomme (falls es mir wirklich überhaupt nicht zusagt, was i aber ned sooo glaube) das bighit/comp wieder zu nem vernünftigen preis los [Bild: icon_question.gif] wenn ja, was könnte ich so im schnitt verlangen wenns in nem sehr guten zustand ist?

pleas help [Bild: icon_exclaim.gif]
wieso fragst nach die daten vom FDT01 und dann kaufst da eh a fully?!
irgendwie passt bei dir wos ned [Bild: smile.gif]
des is ja mein problem: Ich bin halt jetzt beim überlegen ob ich versuchen soll des bighit abzubestellen und mir dann ein hardtail kauf.
aber i glaub ich hab mich soeben entschieden und behalt vorerst des bighit und werde dann schaun ob ich irgendwann nochmal eins bekomme.
vielleicht kann ja noch jemand meine oben genannte frage beantworten.
danke

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,352 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Rock Shox Luft-Einheiten Solo-Air/Dual Position Air Boxxer Worldcup/Lyrik noox 29 20,476 2014-08-06, 21:29
Letzter Beitrag: hcnorr
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,549 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  120/150 mm Dual Position Gabel kompatibel mit 120 mm Federweg am Heck? DerWeltmeister 3 1,989 2013-03-20, 18:55
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Lyrik Dual Position Air noox 4 2,660 2013-02-01, 11:12
Letzter Beitrag: noox
  Brauche Hilfe beim Aufbau FDT Grossman!! black-sheep 3 1,937 2010-09-20, 15:56
Letzter Beitrag: BATMAN
  Grossman A 250 07 suncityroller 3 2,359 2010-01-07, 19:52
Letzter Beitrag: Markus W.
  federhärte ghost RT dual hustla 0 1,683 2009-02-01, 14:13
Letzter Beitrag: hustla
  Grossman downhill 3 1,816 2008-09-30, 15:08
Letzter Beitrag: huidiwui
  Santa Cruz V10 ( 04 ) vs grossman A250 ( 06 ) downhill 10 2,461 2008-05-24, 08:33
Letzter Beitrag: DarkSecret

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste