Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welchen LRS 26/24?
naja i kann scho nachvollziehn dass a hobby-fahrer mit wenig kohle ned zum 26" hinterbau greift auch wenn der sicha besser wär...

i hab von der singletrack mehr positives gehört als von der singlewide, die soll ned wirklich sehr haltbar sein, leicht is sie auch ned also kann sie ned viel !
Des is doch ned wahr, daß gar keine gscheiden Gatschreifen in 24" gibt. Der Arrow Mud X derfat scho recht ordentlich sei. Sicher es is koa Michelin aber für hint duad ers leicht.
Wegen teuer:
Kost der 24" Highroller mehr als der 26 x 2.7"?
stimmt ned. die single wide is stabiler als die track. von meinen leuds haben bisher 3 die single track geschrottet. die single wide aber noch keiner. die is breiter und stabiler. was meinst warum die double wide so gut hält die is auch fäd breit und stabil. es gibt schon gscheide reifen für 24 zoll. nur eben noch keine nmaxxis high roller in 2.5
blablabla...hier gehts nicht um krass fäääädde felgen...
Meiner Erfahrung nach sind die Singlewide schon sehr stabil, ich würde eher die nehmen, wenns Gewicht nicht absolut wichtig ist. Allerdings habe ich bisher nur geschweisste Singlewides und gesteckte Singletracks gesehen, also kein fairer Vergleich. Die Singletrack ist für mich eher ne Enduro/Freeride-Felge.
Atomic Lab : Aircorp

24" 620gr
26" 700gr
32 oder 36 Loch

[Bild: Atom%20Lab%20Traicorp.jpg]

Wie abgebildet etwa 300€
Felgen für 52€ Stück oder hier
er sagte bis 200,-

wer lesn kann is klar im vorteil [Bild: smile.gif]
Mit Single Wide (nur 26") oder Intense Mag (24"??) bekommt er aber auch keine 200€ fürs Paar hin.

Nachtrag:
Der oben abgebildete LRS kostet 355 € War ich wohl doch etwas zu eilig. Is aber scho nett. Bin selber darauf am sparen.
sind die für Felgenbremsen geeignet??
najo...Arrow zähl i einfoch zu de "ned gscheidn" weil i hob nu nie wen kennt, der de moi gfoahrn hod oda ähnliches...und außerdem vertrau i do eher Firmen de so a gscheide Reifen zambringen (oiso Maxxis und Michelin) und i bin ma sicher daß es an Mud3 nia in 24" geben wird und bin ma ziemlich sicher daßes an Wetscream und an Swampthing ned in 24" gibt (kann mi a täuschn) - wenn olle meine Annahmen richtig san hoast des fia mi: koane gscheidn 24" Mud-Reifen.
bla bla bla wer sagt hier das es ned um fette felgen geht???breitere Felge = mehr auflagefläche = breiterer reifen = mehr durschlagschutz oder ned??? gut des letztere hängt auch vom reifen ab aber die stabilität is bei ner breiten felger erheblich häher als bei einer schmalen
na pedda ic denk für unsern martix san singelwide scho ok, so schwers inds nicht und er is halt schon eher ein schlachtross. ich bezweifle auch das im dh einsatz beim martix eine singelwide lang hält.
ich würd bei seinem gewicht dann wohl doch eher zu singlewide oder doubletrack greifen.
mfg
das bissi was die breitere felge durschlagschutz bringt is glaub ich voll nüsse
erstens fahrst eh gscheite reifen und zweitens gibst halt luft in reifen dann geht das scho
ich sag ja des is ned so ausschlaggebend
niko hast da ned abissl was durch einand bracht in deinm post mit single-wide u. track !? egal ichweiss wast meinst!

ich halt die singletrack für stabiler als die singlewide, ich kenn nur einen der singlewide fährt und de verflucht die dinger , aus fertig...

jaja haiflyer tolle theorie, also am besten die breiteste felge und dazu den breitesten reifen..LOL...so ein schwachsinn !!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,680 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,690 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  Shimano SLX Bremse mit welchen Scheiben? mtb mönchberg 8 4,015 2014-05-02, 21:31
Letzter Beitrag: mtb mönchberg
  Welchen Lenker? Flukki 7 1,926 2014-03-12, 21:32
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Welchen Rahmen? Bitte um Hilfe. danielb 2 1,858 2013-06-04, 21:58
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Welche Titanfeder für welchen Dämpfer? Timo.F 4 7,665 2013-04-02, 16:57
Letzter Beitrag: willi
  Welchen FullFace Helm ? RedCat 9 10,120 2013-03-30, 11:07
Letzter Beitrag: RedCat
  Welchen leichten Schnellspanner (Sattelstütze) für rotes Morewood Makulu kain 3 1,341 2012-10-15, 13:23
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Welchen Helm ? softbiker 13 5,525 2012-10-10, 15:22
Letzter Beitrag: Don Siven
  Welchen Antreib für All Mountain? Lars :D 3 980 2012-10-01, 14:13
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste