Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwierigkeit der strecken in ö
Was ist eigentlich die leichteste und was die swerste strecke in österreich?
Und wie san die abstufungen?
Ich würd sagen planai is das leichteste, und schöckl das schwerste?
Zitat:Ich würd sagen planai is das leichteste, und schöckel das schwerste?
Bei den permanenten Strecken seh' ich das auch so.
geht mir eh nur um permanente strecken...
möcht nächstes jahr alle nach der schwiergkeit nach durchgehen...
Wie sind die abstufungen?
Pfuh, schwer zu sagen.
Hängt auch vom Wetter ab.

Ich würd bei Trockenheit mal Schladming-Afritz-Tauplitz-Leogang-Schöckel sagen.

Aber das hängt auch sehr von den persönlichen Vorlieben ab.
Weil ich kann zwar den Schöckel halbwegs stylish fahren, aber eigentlich zipft's mich dort nur an weil's mir überhaupt keinen Spaß macht in dem Gelände.
Das ist nicht so mein's sich immer nur irgendwo blöd zwischen den Bäumen durchzukämpfen.
Der marco hingegen findet die Strecke supereasy (sagt er).
I dad Tauplitz und Leogang vertauschen...obwoi i muas dazuasagen, daß Tauplitz mei "Angst-Kurs" is. Erstens mog i de Felsenfahrerei ned bsunders (i foahr lieber Wald-Wurzel) und dann nu des geradeaus Wiesenstickerl do zum Schluß...jo schleich di. Oiso i hob mi scho imma a weng gfiarcht wenn i do zu de deppertn Welln ausm Wald aussa, oda der fettn Kompression mittn in da Wiesn miassn hob. Und dann soist des ois a nu foahrn, ohne ans bremsen zu denken [Bild: confused.gif]

Leogang wor früher im Regen fast unfahrbar, oba mid den neuen "Verflüssigungen" is do eigentlich keine bsundere Schwierigkeit mehr drin.

Eigentlich sollten alle Kurse problemlos zu schaffen sein, allerdings a andere Frage is der Speed. Es is sicher genau so schwierig in Afritz oda auf der Planai a guade Zeit zu fahren wia am Schlöckel, weil wenns technisch einfocher is, machen alle weniger Fehler...
So geht's mir halt am Schöckel.

Ich weiß ganz genau, wenn ich dorthin fahr, dann sitz ich am Abend im Spital (was speziell an meinem Geburtstag nicht so lustig war) [Bild: frown.gif]

Naja, beim letzten Mal hat's mir nur das Schaltauge abgfatzt [Bild: icon_rolleyes.gif]
Von den permanenen Strecken her würd ich noch schladming und fritz vertauschen, weil diese permanete strecke in afritz hat eh fast nix mit der rennstrecke zu tun und hat genau eine schwierigere stelle. wobei schladming zumindest konditionell fordernd is (vielleicht aber auch nur für mich schwachrust)
mfg
Zwingt Dich ja auch keiner in Schladming durchzufahren [Bild: wink.gif]

Und weißt eh, bin ja eigentlich XC-Fahrer, mir macht sowas nix aus [Bild: mrblue.gif]
do gibts nur eins:

mehr trainiern, weniger saufn!

amen!
beim schöckel is hoit so: waunst ofliagst, daun duast da fost immer weh! bei andere streckn hoit net so
najoooo

mi hats am schöckel beim zeitlauf 4 mal überschlagen und i hob ma nix tan*aufholzklopf*! i hob no net amoi a panzer an, nur rückenprotektor.

jo, i was, moch i eh nimmer, aber ich hab eigentlich gar net vor ghabt den DH zu fahren, woit jo nur dual fahren.

im woit ja nur sagen das ma hoit gschickt fliegen muss und dadurch das die geschwindigkeit am schöckel net so hoch ist, ists auch net gar so schlimm wenns einen hibirnt.
wia hoasts so sche: Bsoffene und kloane Kinder dan si ned weh....oder wors des: De Bledn haums Glick [Bild: grin.gif] kannstda aussuachn [Bild: cool.gif]
[Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

Ziemlich genau das gleiche hab ich mir auch grad gedacht [Bild: icon_twisted.gif]
naja ich würd das als riesen glück bezeichnen martix !
auf da tauplitz wor i heuer nur ois zuschauer, aber die wiesn schuss fahrt unten is mir gleich unangenehm aufgfallen [Bild: smile.gif] tobias is des so knifflig wies aussieht ?? hätt scho gscheit federn dort voi runter zu brettern [Bild: frown.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,344 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Strecken Halde Haniel Bottrop guenni84 0 5,810 2016-08-14, 19:55
Letzter Beitrag: guenni84
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,028 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  Parks und Strecken im November? rambo95 8 8,957 2015-11-05, 19:01
Letzter Beitrag: Tyrolens
  lokal DH/FR Strecken in Umgebung von Amstetten, Waidhofen an Ybbs,.... fachco 0 957 2015-04-10, 11:35
Letzter Beitrag: fachco
  Strecken in Grieskirchen gesucht alex154 7 7,176 2014-09-30, 10:42
Letzter Beitrag: Pilatus
  4Cross Strecken nähe Aschaffenburg(Unterfranken) nähe Frankfurt BikerBoy98 0 1,647 2014-09-13, 20:56
Letzter Beitrag: BikerBoy98
  Umfrage Strecken Leogang 2014 lister_yu 3 1,822 2014-06-23, 21:17
Letzter Beitrag: noox
  Strecken in Salzburg Hulian 1 8,449 2013-12-19, 11:54
Letzter Beitrag: bubi
  Strecken rund um Züschen (Winterberg) gesucht VollgasPilot86 0 2,639 2013-11-29, 00:25
Letzter Beitrag: VollgasPilot86

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste