Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
typisches boxxer problem ?
nochmals danke für die tipps...schlauch is no besser da muss ich keinen schrumpfschlacuh besorgen...

meister tom brauch i trotzdem dazu oder hast scho mal a boxxer mit einer hand zerlegt [Bild: smile.gif] das bedeutet nicht dass ich es mit 2 händen könnte, nur irgendeine ausrede brauch ich ja !

wie passiert sowas eigentlich ? scheint ja auch ein altbekjanntes problem zu sein (auch wenns halb so schlimm is)
Das Geräusch entsteht dadurch, dass sich die Feder beim Komprimieren auch ein bißchen verwindet, und dann innen an den Tauchrohren anstreift bzw. anschlägt.

Die neuen Federn von RockShox werden ohnehin schon mit Schrumpfschlauch ausgeliefert, bei den alten muß man nachträglich einen Schlauch anbringen wenn die Geräusche auftreten (und das ist bei fast allen Gabeln der Fall).
100% kriegst es mit Schlauch meistens auch nicht weg, aber der Geräuschpegel bleibt auf einem akzeptablen Niveau [Bild: tongue.gif]
Ich hatte mal das Problem, dass eine Feder einen zu großen Außendurchmesser hatte und schon beim Einbauen nur widerwillig rein ging. Des is komisch...
...und mein problem???
manno
des is gemein
is a normaler Schrumpfschlauch net vüüüü zu hart für die Gschicht???
Darf ma vermtl. nur auf an ganz kurzen Stück, als Abstandhalter quasi, anbringen, der Teil der Feder is ja dann praktisch steif.
Alter Radlschlauch klingt da viel besser!

Zum Knarzen der oberen Brücke: Bei den Race Factory´s (jaja, damals...) haben wir früher normalen Schraubensicherungskleber dagegen verwendet, hat sich gut bewährt. Is halt a Hackn, speziell wenn ma die Gabel oft zerlegen will. Jedesmal alles wegpolieren und neu einkleben+Wartezeit etc.
Bei der geringen Klemmbreite der oberen Brücke bei der Boxxer kanns aber sein dass netamoi des hilft. Da liebe Leichtbau! [Bild: icon_wink.gif]
.....fuck, wiaso macht die neue Version von dem Forum koan autom. Login, jedesmoi übersiag is wieder!
Jo macht sie doch must du einstellen in Controllpannel.
Stülp ein oder zwei Kondome drüber. So haste auch gleich ne Gleitschicht dabei. [Bild: icon_mrgreen.gif]

Eigentlich sind die Dinger ja ziemlich widerstandsfähig. Also wenn man sich mal anschaut wie die getestet werden.
"Beim nächsten mal autom. einloggen" ignoriert a immer wieder, funzt net.....aber eh wuascht.
Ich will mir evtl. a Boxxer kaufen. Des is a 2000er Modell mit 178mm Federweg. Von den Sachen her, die ich da gelesen hab, macht die Gabel ja keinen sooo tollen Eindruck...
Wie ist des Teil den vom Ansprechverhalten und so weiter? Kann man mir dem Teil anständig DH fahren?
Würd mich über a paar Tipps freuen.
Bitte ned nur über meine Frage posten, sonder natürlich hauptzächlich über [Bild: icon_lol.gif]O sein Problem... [Bild: icon_rolleyes.gif]
ob man mit einer boxxer gscheit DH fahren kann is aber ned ernst gemeint oder ??

mein boxxer problem is ja wie du hier lesen kannst eine kleinigkeit die einem vom kauf ned abhalten sollte !!
fahre übrigens auch eine 2000er und will garnix anderes haben !
DH fahren kann man damit sicher guad. Ich wollt halt wissen, ob die Gabel was taugt. Ich hätt a Angebot, weiß aber ned, ob ich sie nehmen soll...
Vielleicht kannst du mir (pagey) ja weiterhelfen, da du die Gabel selber hast. Wie ist es z.B. mit der Steifigkeit, oder nackelt die Gabel schnell aus? [Bild: icon_question.gif]
@andi: es kommt auch auf deinen fahrstil an wenns ums ausnackeln geht
die buchsen der monobruecken von RS sind kacke
aber bei den boxxer buchsen glaub ich hast net soviel probleme.
@BATMAN: wenns ernst gmeint is-dann gnade dir gott!
oder das unheil wird ueber dich kommen und du wirst vom erzengel hoechstpersoenlcih in den abgrund der unendlichen schmerzen gezogen!
PIES
hy miteinander.
ich bin anscheinend der einzige ösi der bisher die neue boxxer team hat,aber des hilft mir ned wirklich was.
da der adapter ned passt und i ned weis wo i an passender herkriege.
das problem ist folgendes:
habe ne grimeca sys.12 -200mm scheibe,hat bei der monster perfect raufgepasst, und nun bei der boxxer haben die idioten von RS ne andere aufnahme gemacht,bin mit dem bremssattel gute 8mm zu weit weg von der scheibe.

ach ja und der gleiche scheiss habe ich bei meinem bike auch hinten,der rahmen ist an intense M-1 dort passt die scheisse auch ned auf.

bitte helft mir ,will ja am freitag nach linz kommen um zu saufen.
Magura 210mm Disc montieren.. damit kommst du schon mal um 5mm weiter raus mit der Scheibe. Wenn du dann noch geschickt ausrichtest, paßts. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,230 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,035 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,810 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,512 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,740 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,660 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,335 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,695 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,162 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,312 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste