Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Gabel oder passt des schon..?
Bitte gebts mir an guatn Tipp!

I hob mir heuer a Junior T im Rausch kauft(Koa Schaß).

Jetzt bin i owa irgentwie schon seit längerem in da Zwickwühle. I hob ma des Bullit kauft und mecht nechtes Jahr a boa Rennen foan und sunst hoit Freeriden. A bissi g droppen (so 2m bis 3,5m).

Auf wos i eigentlich aussi wü is, daß die Junior T jo koa Steckachse hot, und irgentwie kimmt ma sche longsom fia das des nit long hoitn wird.

Bin i do im Unrecht, oder zoit sichs aus wenn i mir a neiche Fork kauf? [Bild: icon_confused.gif]

Vielen Dank im Voraus!
mensch, solla ma dir jetzt sagen, was du mit deiner forke machen sollst ?!? mann o mann, fahr das ding halt einfach und wenns dir net passt, dann kannst se noch immer tauschen !
tststs

flo
ich hab mir grad eine junior t mit schnellspanner bestellt =)...für mein downhill rad (hatte nicht mehr geld). und ich denk das wird scho halten ich mein, ich werd die 4 rennen fahren dies gibt und dafür wird die junior t sicher halten ich bin auch nicht allzu schwer.
also ich denke das müsst schon halten.
mfg
niko
@flowrider

Ihr soids mir nit song wos i damit mochn soid, sonder nur ob`s ihr glaubts, daß a normalen achse (9mm won i mi nit irr) a poa Rennen durchsteht. Tztztz....
Muast jo eh nit ontwortn wons di onzipft...!

Servas.
nizo hast du ned mit schnellspanner bestellt ?
sollt scho halten, aber das hängt wie immer auch sehr stark von deinem fahrstil ab.

wenn bei dir geld net grad auf den bäumen wächst oder ähnliches probiers einfach aus!
die nabe wird sich kaum auf einen schlag verabschieden.

du kennst doch sicher die Aktion: "Jugend forscht" [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

I glaub, daß de Steckachse mehr eine Steifigkeitsfrage is, ned so sehr a Stabilitätsgschicht... i sog: Schnellspanner reicht leicht, mir foit nix ein, wo da a Steckachse (im normalen Betrieb) so einen Vorteil bringt
sicha mit schnellspanner, des passt ja auch zum thema, er hat ja auch mit schnellspanner =)
mfg
depp [Bild: mrred.gif] sag wenigstens dazu dasst es oben ausgebessert hast sunst könnt ma meinen ich red wirres zeug [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
Pagey, du redest wirres Zeug!

Schnellspanner hält immer, solange die Spannerachse aus Stahl ist und nicht so ein instabiles Leichtbauteil mit neuartigem Spannsystem das ständig aufgeht.
sehe ich anders:

habt ihr schonmal eure vorderradl mit gebrochenem
schnellspanner unter euch den table springen sehen ?

[Bild: wink.gif] steckachse ist meiner meinung nach vorne das einzigst ware, hinten wenn möglich ebenso. steifer, stabiler und langlebiger

Mir ist mal hinten ein Schnellspanner draufgegangen. Bin beim Waschplatz draufgekommen. Bin ich froh, dass beim Ziehlsprung nicht das Hinterrad rausgefallen ist. Vorne hätte sowas noch fatalere Folgen. Bei mir wars aber die Mutter und nicht die Achse selber.
=> ganz umsonst sind die Steckachsen nicht [Bild: icon_wink.gif]
noch schöner ist wenn gleich die ganze Rad-Aufnahme an der Gabel wegbricht - mal an einer Z1 gesehen, der Typ hat es überlebt.....
Welches öl hastn im moment drinnen?

Thomas
Frog mi wos leichtas! [Bild: icon_mrgreen.gif]

Nein im Ernst: Do is no des Originalöl drinnen, is jo erst 6 Monate oit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,658 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,158 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,890 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,779 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,679 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,098 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,933 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,075 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,568 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,817 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste