Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fahrts ihr hard- oder softboot ????
@ Chris: Bin ganz deiner Meinung! Fahre auch mit Hardboots (hab aber Softboots auch schon probiert) beides - Carve bzw. Freeride. Stelle mir meine Hardboots weich ein und im Powder ist das absolut kein Gefühlsverlust!

Außer man will freestylen - dann natürlich Softis.

Aber das ist eine eigene Philosophie - ähnlich wie beim Mountainbiken welche Bremse die bessere ist etc...
Also ich bin früher mit hardboots unterwegs gewesen, dann hab ich a mal softis ausprobiert und irgendwie komm ich damit viel besser zurecht. Mit den softis kann ich viel geiler im Tiafschnee riden und freestyle is damit eh besser.
Aber wenn man a richtiger racer is, dann san natürlich hardboots besser.
ich bin defintiv für hardboots .die ganzen softboots fahrer hauen mehr oder weniger nur die piste zamm weils mit ihre breiten bretteln den ganzen schnee mitschaufeln und sich dadurch solche muggel bilden. Zum springen hast zwar sicher einen vorteil aber racen kannst am besten mit einem race board.

Ist wie beim downhill , du kommst auch mit einem Xc rad runter , aber schnell bist mim Dh bike [Bild: icon_smile.gif]

gute nacht

thomas
ich glaub DAS war der falsche Vergleich. Mit dem XC-Bike bist beim XC (Racen) auch schneller. Aber mit an Freeride/Freestyle-Board ist's im Gelände lustiger [Bild: icon_wink.gif]

Ich fahr Softboots - Am Snowscoot [Bild: icon_wink.gif]. Na zum bißchen Boarden verwende ich das alte Board meiner Schwester mit Softboots. Aber ich bin kein Vergleich, weil ich noch der totale Anfänger bin, was Snowboards betrifft.
wohl schon wieder getrunken pethem oder ?

die diskussion hatte ic hschonmal mit chris, mir is noch nie passiert dass ein hardboot-racer i´n irgendeiner hinsicht schneller gefahren ist...wenn man fahren kann und da drauf kommt an dann is des wurscht, einziger unterschied dass nicht ganz so extreme schräglagen möglich sind.....mit dem raceboard kannst ausser dumm rumcarven auch nix...."richtig" powdern is besser mit soft, jumps sowieso, also red ned so einen quark...
Naja, pagey.
Je härter die Piste wird, und richtig Spaß macht's erst dann wenn's eisig wird, desto mehr kommst mit dem FS-Board an die Grenzen.

Und da gibt's ein paar systembedingte Gründe , die auch DU nicht überwinden kannst [Bild: wink.gif]

Da wären:
*) eine kürzere effektive Kante
*) andere Kantenhärtung
*) weicherer Flex
*) schlechtere Kraftübertragung zwischen Boots-Bindung-Board-Kante

Wobei ich da jetzt natürlich nicht ein FS-Boad mit so einem 0815 Alpinboard um 399€ inkl. Bindung vergleiche.
Sondern schon mit gscheitem Material.
Und natürlich muß man auch ernsthaft auf den Winter hintrainieren um dann die Kante wirklich ordentlich hinsetzen zu können. Außerdem sollte man saubere geschnittene Schwünge können und ein bißchen aggressiver am Board stehen, weil sonst beschleunigt man nicht ordentlich aus den Kurven raus und rutscht erst recht wieder nur herum.

Klar, wenn's im Frühling firnt ist's wurscht ob Du am Raceboard oder am Freestyleboard stehst.
Und auf die "Racer" die am Hochkar jedes Wochenende die gleichen 2 perfekt präparierten Pisten runterfahren trifft das natürlich auch nicht zu, das sieht man spätestens dann, wenn sie sich doch mal in die schwarze Piste reintrauen [Bild: tongue.gif]

Hmmmm... und ob ich meine Hausaufgaben heuer gemacht hab' merk ich dann eh in 2 Wochen [Bild: laugh.gif] Hoffentlich macht's heuer wieder Spaß. Nicht, das das wieder so ein motivationskrisengeschüttelter Winter wie der letztjähirge wird [Bild: icon_cry.gif]
oiso i woas ned pagey [Bild: icon_exclaim.gif]
ich bin am anfang auch hart gefahren weil damals hast eh ned auskönnen (am besten du nimmst dir zum lernen deine ski schuhe und leist da a brettl von irgendwen aus [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif])

bin dann sofort auf softboots umgestiegen ...da jörg is immer schon hart gefahren [Bild: icon_lol.gif]....wir
fahren ja seit ca 10 oder 11 jahren und sind immer alles gemeinsam gefahren also
powder,springen,carven,buckelpiste hihihi
stangenfahren...
und es war nie so dass einer gesagt hat das und das kann ich jetzt ned machen weil ich soft oder hard boot fahre ..

ich denk ma einfach es geht alles mit allem
wenn mas ned so ernst nimmt und mit spass fährt [Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

ich weiss des war wieder ein sinnloser post von mir hihih
aber ich wette ihr hättets an jörg gern in da
halfpipe springen gesehn mit sein race board(noch immer lachen muss [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrbrown.gif])
i versteh des ganze net warum is da immer dieser Streit der Systeme?
Hardboots, softboots, step ins oder strap bindungen....

is doch eh total wurscht!

ich hab an grossen respekt for leuten die mit mdernen raceboards wirklich carven können. ich bin bis 93 selber raceboards gefahren (des alte asymetrische PJ mit kreisägeblättern war ein sehr cooles brett)

vor 3 oder 4 jahren hab ich mich dann wieder mal auf ein raceboard gestellt ich konnte damit überhaupts nimmer fahren die winkel san so steil geworden ich hab keine druck auf die kante gebracht...

ich persönlich bin halt der meininug dass softboots und bindung einen breiteren einsatzbereich haben.

jo babi wirres zeug wie immer [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrorange.gif]

na is scho recht, ich fahr jetz auch knapp 10 jahr snowboard und bin ja auch ned auf da nudlsuppn dahergschwummen [Bild: mrbrown.gif]

da uiuiui hot scho recht vom breiteren einsatzgebiet !
Wir streiten ja eh nicht.

Der pagey und ich sind uns eh immer voll einig [Bild: laugh.gif]

Es gibt halt Dinge die mit einem Raceboard besser gehen, und welche die mit einem FS-Board besser gehen (wobei ich den Jörg schon gern in der HP sehen würde [Bild: mrblue.gif] ).
Und optimalerweise hat man beides.
Oder überhaupt gleich 3 oder 4 verschiedene Boards [Bild: icon_twisted.gif]

Und ich bin selber immer noch am Grübeln ob ich mir heuer einen F2 Eliminator oder ein Burton Speed holen soll [Bild: confused.gif]
hmmm i woas ned pagey
das letzte mal wie ma uns gsehn haben hab ich mir schon

gedacht ob du ned nu a bissi pfeffer und maggi vertragen könntest hihihihih [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif]
hm

3 oder 4 boards....

des wär sicha fein aber im zweifel hat ma dann imma des falsche dabei [Bild: icon_mrgreen.gif]

ned scharf genug ?? [Bild: cool.gif]
sooo. wenns ma scho so kommts schreib i mei bescheidene meinung a nu dazua:

i fahr softboots, weil i ma denk für anfänga und powderer is einfach des bessere.

aber wie gesagt is des nur mei meinung. gibts sicher mehr spezialisten dafür. sowie babi ... [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Brauchst eine große fette Board-Bag [Bild: mrblue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skihelm Giro G10 oder Giro G10 MX? tuntratiger 5 4,533 2011-10-25, 20:38
Letzter Beitrag: Biker753
  Diamir Freeride Plus oder Marker Duke?? Holz Fäller 12 9,205 2009-01-14, 15:25
Letzter Beitrag: robertg202
  Burton Custom, Custom X oder Feelgood ES LtoThaEON 0 3,201 2005-11-13, 13:31
Letzter Beitrag: LtoThaEON
  Burton P1 oder P1 Carbon? LtoThaEON 25 9,589 2004-12-06, 17:57
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Turrach oder Tour(ach) ? Beauty 1 1,268 2004-11-22, 13:36
Letzter Beitrag: kr4ftstoff
  Snowboard Forum oder sowas ähnliches... UiUiUiUi 11 3,978 2003-08-08, 16:54
Letzter Beitrag: dirty_sanchez
  Fake oder gibt's das Teil echt? Chris 26 3,383 2003-02-12, 16:53
Letzter Beitrag: Bastler

Gehe zu: