Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fully bis 2000 euro
Hallo Leute
Will mir ein Bike zulegen und zwar ein fully und sollte bis 2000 euro kosten.Will gerne etwas stabiles zum freeriden.Das problem ist meine grösse und zwar 194 cm gross.Habe an ein Ghost fr 5700 gedacht oder ein Händler hat mir ein angebot vorgeschlagen und zwar ein Bergwerk rahmen gemini bj. 2000 dazu eine dirt jumper gabel 2003 alles xt, magura louise bremsen breitere reifen usw. für 2000 euro ist das was stabiles (gemini Rahmen) oder eher zu touren.Da ich anfänger bin habe ich da nicht so viel ahnung.Was für Bikes könnte ich noch dafür bekommen.Freue mich über jede antwort.
Mfg
Thomas [Bild: confused.gif]
naja,
bergwerk gemini ist für mich nicht so der hit. der ist sowieso ein tourenfully. [Bild: frown.gif] außerdem der rahmen ist aus alu und zwar ein 2000 modell (also schon fast 3 jahre alt), d.h. nach der zeit wird die stabilität des rahmens reduziert, weil das alu nachgibt (bruchfolgen) . weißt du überhaupt was mit dem bike angestellt wurde?
was verstehst du unter freeride? es gibt viele verschiedene vorstellungen. schreib einfach was du mit ein bike anstellen willst, dann kann ich dir vielleich weiter helfen. [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mrred.gif]
Für 2000 Euro kriegst schon guade gebrauchte fullys. Da schaust einfach mal bei ebay oder aufm Marktplaz. Ich kann dir nicht sagen, welches bike für dich gut ist, da ich ned weiß, wie du fährst... [Bild: wink.gif]
Schau einfach mal nach, vielleicht findest was, was dir gefällt. Des kannst dann ja posten und dann kann man sagen, ob das was gescheites ist oder so... [Bild: wink.gif]
Für 2000Euro kriegst du ab 2003 ein Specialized Big Hit Comp (neu)
...bighit comp, (mein ich auch) [Bild: icon_lol.gif]
Ja, ist sich das beste. Preis- Leistungsverhältniss ist optifresch. [Bild: wink.gif]
Hallo
Danke für die antworten.Also der gemini rahmen ist neu kein km gefahren hat er irgendwo aufgekauft deswegen so günstig.Also mit dem Bike habe ich vor kein reines freeride zu fahren sondern auch kleine touren es sollte gut uphill kommen aber downhill lass ich es schon mal gerne krachen.Aus zetschriften habe ich mir vom preis bikes angeguckt wie Ghost fr 5700, felt (nicht so meins) aber Bighit hatte ich mir noch nicht angeguckt werde jetzt mal ein wenig im internet suchen.Was kämme noch in frage?
Danke Thomas [Bild: confused.gif]
hallo
Wäre so was in ordnung oder ist das nichts Ebay Artikelnummer 1975172029
Danke
Das bike ist nicht so schlecht , also ein uphill hälts allemal lassen ,aber beim freeriden wirst damit nicht deine freude haben. Ich such dir mal was anständiges.

Thomas

Ps: Bitte korrigierts mich wenn ich mist rede , ich kann da eigentlich eh nicht mitreden -> Bin hardcore hardtail fahrer [Bild: wink.gif] ich downhille sogar mim hardtail
Ok guckst du
http://www.100prozentbike.de/html/poster_nofoot.html
dieses teil (leider steht keine beschreibung dabei aber ich versuche mal nach dem was ich so erkenne zu beschreiben)

mehrfach verstärkter Stahl oder Alu rahmen
hayes bremsen (irgendwas)
manitou black irgendwas gabel

ähm ist ja wirklich ein saukleines photo...

ähm ähm
vier gelenker *gg*

naja also ich würd das nehmen.

Hab bereits erwähnt das das 1799 kostet?

Thomas
Hallo
Dieses Bike bei 100% dings bums da habe ich mir schon angeguckt und habe eine mail geschrieben.Als Antwort kam dann das es in den nächsten tagen erst rahmen für meine grösse gibt(194) also muss ich noch warten.Das Ding sieht echt nicht schlecht aus sieht auch stabil aus.Muss mal abwatren ob es auch in meiner grösse gibt.Habe mir auch kona angeguckt stinky kostet 1799 euro bei Jehle-markt.de aber luft gabel habe ich gehört ist nichts dolles für harte einsätze.
Mfg Thomas
Ich meine Kona Bear das sieht gut aus wie ist es denn mit den luftgabeln.?
Hi

erstmal wärs cool wenn du dich registrieren/einloggen würdest.

Das mit den luftgabeln halt ich für blödsinn genau so wie das kona stinky.
Die meisten leute denken naja stahl ist stabiler als luft und dann redens blödsinn.

Ich fahr nur luftgabeln , mann muss halt oft eine pumpe mit dabei haben da man nie weiss was man jetzt vor sich hat , und wenns mal ganz smooth daher gehen soll gibt man 2,5 bar in die kammern , wenns hart auf hart geht bis zu 10.

über die konas hab ich nichts gutes (aus 1 hand) gehört

seas
thomas

Ps: Man kriegt auch 21 bar in die kammern , aber das ist dann so sau hart das man trail fahren kann
Soory bin jetzt drin.
Kona bear sieht auch nicht schlecht aus wenn ich nur wüsste was. Hast du schon was gehört von dem ghost fr 5700.
Mit den gabeln habe ich nur gehört ich sage das ja nicht bin ja erst anfänger entweicht die luft also nicht so schnell.Was für bikes würdest du mir den vorschlagen.
Thomas
tja das ist immer so eine sache. Wenn du genug geld hättest würd ich dir selber eins zammstellen.
Aber ab 2000 euro ist man schon dabei da findet man was anstädniges.
ich such mir mal ein paar bikes für dich raus.

Und gleich ein persönlicher tipp . wenn du jetzt schon ans freeriden denkst , kauf dir gleich einen geilen freerider , denn einmal im Dual/dirt/downhill oder eben freeride fieber wirst du nie wieder bergauf fahren wollen glaub mir.

WER WAS ANDERES SAGT DER IST EIN LÜGNER! hehe

Ciao
thomas

ich guck jetzt für dein bike

Ps: Vorausgesetzt man versteht unter Freeriden , die härtere Version von Cross Country mit fetten drops so um die 2 meter. denn nur bergauf und bergab ist für mich cross country [Bild: smile.gif])

PPS: Zu deinem vorgeschlagenen Bike kann ich nichts sagen das kenn ich nicht , wie gesagt ich fahr nur hardtails.
Und als anfänger würd ich mir ruhig 1-2 monate zeit lassen mit dem bike kauf bis du dich mal ein bisschen besser auskennst und dann in ruhe urteilen kannst (oder du fragst uns [Bild: smile.gif] ) (ich bin zwar irgendwie auch anfänger , also eigentlich nicht aber ich fahr wie einer *lol*)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunn neuro Bj ca 2000 Xsander 7 15,213 2019-07-28, 11:05
Letzter Beitrag: Xsander
  Rollentrainer MTB-Fully mit Steckachse MadMag 10 8,258 2016-10-12, 22:50
Letzter Beitrag: MadMag
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,049 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Suche Flat Pedale um die 60/70 Euro Radonluigi 5 2,419 2014-04-04, 16:21
Letzter Beitrag: willi
  Freerider bis 1200 Euro marckc2 2 1,008 2013-07-23, 21:50
Letzter Beitrag: marckc2
  Suche Fully bis max. 2000€ bitte um Entscheidungshilfe ;) meinung89 19 8,942 2013-02-01, 19:30
Letzter Beitrag: druelli
  Canyon Torque FRX Whipzone 2013 --> BUDGET: 2000€ Tschulezz 20 18,214 2012-12-29, 13:00
Letzter Beitrag: Tschulezz
  Suche ein Freeride-Bike für maximal 2000€ TimTim 27 10,078 2012-11-18, 20:25
Letzter Beitrag: danielb
  Suche Fully für Uphill und Downhill Fh4n 66 18,968 2012-11-01, 18:57
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Avid Code X0 Bremsadapter is 2000 203 mm scheibe Fenix 1 1,103 2012-09-06, 18:33
Letzter Beitrag: Loki87

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste