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Ja, ich bin auch erst 15 und da hat man nicht so viel Geld. Auch ein Grund, warum mein bike ca. 23 - 24 kg wiegen wir. Aber ich werd mir die doublewides gegen Mag 30 er so tauschen, dann wirds leichter.
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Hobbala. Also 24 kg is dann scho arg. Ich weiss zwar net wie groß und schwer du bist, aber mit 15 werst noch kein 80-kg-Schrank sein. Des werd dann scho aweng schwierig mit deinem wahrscheinlich geringen Gewicht so a Monster zu fahrn.
Viel Glück
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Hmmm... um das was Doublewide kosten hättest aber locker auch 521er oder 321er bekommen.
Nicht immer ist "ich hab ja kein Geld" eine nachvollziehbare Ausrede für hohes Gewicht
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Fein, fein. Kannst die Meinung auch begründen? Bei der Monster T versteh ichs ja noch (obwohl die nichts mit Droppen zu tun hat) aber wo schieß ich mit einem Steppenwolf Thor übers Ziel (deiner Meinung nach) hinaus?
Was hat denn dein RockMachine Rahmen gewogen?
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Weiß nimmer, aber mit DW, Shiver, Roox Vollausstattung und Enduro 4 ist es auf kanpp unter 20kg gekommen.
Wobei da der leichte DNM Dämpfer auch dran beteiligt war (der ganze Dämpfer hat soviel gewogen wie die Feder vom Fox-Dämpfer ausm Intense ![[Bild: mrblue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrblue.gif) ).
edit: außerdem sind seitdem schon wieder 2 Saisonen vergangen, da war die Auswahl an leichten DH-Komponenten noch nicht so groß wie jetzt
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ja, aber ich hab mit meine 50 kilo auch kein problem mit meinem bike...
man sieht allerdings, die leichten auswirkungen auf geschwindigkeit... ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
und nein, ich bin ned der, der langsam is, des is alles nur mein böses, böses bike... ![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)
Fuck ich will auch ein M1... ![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/frown.gif)
will mir mal wer auf die schnelle 2000 euro borgen?
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Wenn ich mir nen Downhiller aufbauen würd wär mir des Gewicht in erster Linie egal, da es wenn man keine Rennen fährt sondern einfach nur Spaß (und den möglichst ohne Ausfälle) haben möchte doch egal ist!! z.B. kostet der Easton Lenker wohl ein bisschen überdrieben viel!! Na gut dafür ist er leicht! Aber wenn man bedenkt, dass man Lenker alle 2 Jahr tauschen sollt halt ich des für nicht die beste Lösung!! Aber halt nur wenn man halt Spaß mit seinem bike haben will und nicht um die Hundertstel feilscht!!! Oder man scheißt des Geld, dann ist es auch plausiebel so viel Geld in so schnell verschleißende Teile zu stecken!!!
Aber wenn ich Rennen fahren würd, würd ich mir des auch geben es zu probiere, dass mein bike möglichst wenig wiegt!! Und des ganze bei möglichst wenig Kompromissen!!!
cu Low
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sobald ich wieder genug geld hab, kommen wenigstens ein paar bessere teile drauf... aber aufs gewicht werd ich trotz dem ned schaun...
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Zitat: Wenn ich mir nen Downhiller aufbauen würd wär mir des Gewicht in erster Linie egal
Der Satz qualifiziert dich ned grad als kompetenten Gesprächspartner bei diesem Thema
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Also, mein Bike:
Rahmen: Tecilla Cruda DH mit Fox F. RC dämpfer
Gabel: MZ Monster 00
Laufräder: doublewides 24", grimeca und inferno Naben
Bremsen: Shimano Deore 525 mit vo. 200mm Scheibe
Kurbel + Innenlager: Truvativ Husslefelt, Truvativ DH
Kettenführung: Mr. Dirt The Gizmo DH
Kassette: Deore
Kette: Sram PC 59
Schaltwerk: XT
Schalthebel: LX
Lenker + Vorbau: Castor Set von bikemailorder
Griffe: Intense Lock on
Sattel: Funn Launch pat
Sattelstütze: Die, die beim Tecilla dabei ist
Reifen: Schwalbe Space
Schläuche: Duro DH
Steuersatz: Tecilla Lemon
Hoffentlich ist das Alles. Da kommt man dannat scho auf 23 - 24 kg. Oder????
Edit: Naja, eigentlich glaub ich, dass es auf ca 21 kg oder so kommen sollt. Hoffentich.
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ok mein nucleon hat knapp 25kg..ist aber ok udn mein virus hat 18 kg..aber ein geiels race bike wers so sehn will..ansonsten hardcore freeride..hihi!! aber ideal ist so 19 - 20 kg find ich!!
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hast auch wieder Recht...
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zum easton lemker, seinen vr-und nachteien: du kannst nicht einfach den easton lenker hernehmen und in da hinstelen und beurteilen, du vergisst den einsatzzweck! der st'ip is österreichischer staatsmeister bei den junioren letzte saison gewesen, die kommende saison fahrt er elit, der braucht solche sachen, das kannst nichtz vergleichen mit und "normalsterblich" fahrern.
mfg
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I bin a der Meinung, daß da Stevie guad foahrt - a wenn er nur in Afritz schneller wor wia i (hehe, i hob nochgschaut st´ip...in Schladming wor i a schneller wia du ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) ) oba daß oana "Staatsmeister bei de Junioren" wird, des sogt scho seit 3 Joahr nimma vü aus. Ist so. Pf, und iatzt bin i froh, daß i nie wieder in meinem Leben Junioren foahrn muas/derf, weil sunst kunnt i mi gewaltig blamieren...
Ich wollte iatzt ned an Stevie sei sportliche Leistung schmälern... ![[Bild: blush.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/blush.gif) is eh ois nur Spaß
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Ajo, damit i wos konstruktives a nu beitrog: Idealgewicht, des kannma so ned sagen...meiner Meinung nach kummt des voll auf de Gewichtsverteilung (d.h.: wo des Gewicht is) drauf an. Leichte Laufräder san a riesen Vorteil, a leichte Gabel a (zum "arbeiten" am Radl) und der Schwerpunkt vom Rahmen soit tiaf sein (siehe Ancillotti ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) ). Des Gesamtgewicht is ned sooo ausschlaggebend - soit oba a im Rahmen bleiben.
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