2001-11-21, 02:58
Warum geht das mit Sonderzeichen in meiner Signatur Zeile, ich will Noten haben!!!!!!!
ô ♫ I am flying, I am flying dubidubida...ô ♫ ô
Zeichen
|
2001-11-21, 02:58
Warum geht das mit Sonderzeichen in meiner Signatur Zeile, ich will Noten haben!!!!!!!
2001-11-21, 03:13
na des geht net im netz!
da müsstest du wenn dann html-sonderzeichen verwenden, aber das darfst du vermutlich net. html-code ist hier nicht erlaubt. sonst macht uns jeder das aussehen des Forums kaputt! nòóx, Downhill Ranger
2001-11-22, 02:21
naja es müssten alle rechner unicode verwendn dann ginge es (theoretisch) weil dann wären pro schrift 64000 zeichen frei
![]()
2001-11-22, 02:25
html versteht noch keinen unicode.. beim Unicode mit 65536 Zeichen müsste jedes zeichen mit 2 Byte gespeichert werden. Das verstehen noch nicht viele Editoren. Kein Ahnung, ob das Webserver verstehen. Ausserdem sollte man in HTML nur normale Zeichen verwenden. Alle Spezialzeichen sollten HTML-Codiert sein. Nicht Unicode. Soviel ich weiß.
nòóx, Downhill Ranger
2001-11-22, 06:16
stimmt schon, html kann ma net in unicode schreiben... solang net alle pcs windows 2000 oder xp verwenden, wird des mim unicode sowieso nix glaub ich! aber schau mal im notepad von windows 2000 oder xp im speichern unter dialog, da gäbs schon die auswahlmöglichkeit für unicode oder normaltext...
aber in html wirds des vermutlich nie gebn, und wiest schon gsagt hast, ma kann in html nur sonderzeichen verwenden für dies auch tags gibt... wie ma des umgehn könnte, wenn ma zB ein eigenes symbol einfügen will: ma hat irgnend wo webspace (oder ladet es als anlage ins forum, egal) und macht sich ein s/w-gif mit dem sonderzeichen, des kann man dann mit dem image tag vom forum einfügen ![]()
2001-11-28, 23:35
was hattn bitte windows xp mit unicode zum tun? nur wennst beim idioteneditor ein file in unicode speichern kannst? ausserdem fällt mir so auf die schnell kein einziges tag in html ein, dass ein sonderzeichen darstellen soll.
gernot, der 50 seiten xhtml-basic dtd auf 2 seiten wirthsche ebnf übersetzt hat (ohne attribute) - Keep it cool, roadbikes rule [img]/images/icons/cool.gif[/img]! - Unser kleiner Funpark
2001-11-28, 23:47
Naja, Umlaute sind AFAIK schon Sonderzeichen, oder?
2001-11-29, 00:12
Zum Thema Unicode:
http://selfhtml.teamone.de/inter/unicode.htm Also mit HTML kann man sehr wohl Unicode Zeichen kodieren, allerdings verstehen viele Zeichen die Browser noch nicht... (diese Erfahrung ist allerdings schon wieder etwas älter, also vielleicht out of date) Oder soll ich doch einen Freund Konsultieren.. der hat ein ganzes Buch über Unicode gelesen... und schwärmt auch noch davon [img]/images/icons/wink.gif[/img] nòóx, Downhill Ranger
2001-11-29, 01:24
Wennst mir ein einziges Tag zeigst, das irgendeinen Umlaut darstellen soll, kriegst a Kiste Bier.
- Keep it cool, roadbikes rule [img]/images/icons/cool.gif[/img]! - Unser kleiner Funpark
2001-11-29, 01:26
in html 4.01 oder xhtml 1.0 bzw. 1.1, irgendwelche dahergelaufenen xml ableitungen gelten nicht ;-)
- Keep it cool, roadbikes rule [img]/images/icons/cool.gif[/img]! - Unser kleiner Funpark
2001-11-29, 01:33
Was ist denn mit den tollen ä Dingen? Sind das keine Tags???
Geil, ich hab "& auml;" geschrieben (natürlich zusammen) und es wurde automatisch in ein "ä" umgewandelt. Wie war das, hier funktioniert kein HTML, nur Markup??? Edited by Chris on 2001-11-28 18:34.
2001-11-29, 01:49
tag ist das - soweit ich weiß net - aber um das geht's doch net.
aber das mit &...; ist 100% im Standard, auch von XML. wie möchtest du sonst einen Umlaut oder ein Sonderzeichen schreiben. Ohne Kodierung ist's nämlich kein HMTL-Standard. nòóx, Downhill Ranger Edited by noox on 2001-11-28 18:51.
2001-11-29, 01:54
24 Character entity references in HTML 4
http://www.w3.org/TR/html4/sgml/entities.html http://www.w3.org/TR/html4/charset.html#h-5.3.2 aber wo das mit ö (& ouml ![]() ana: des steht eh auch bei der Liste unter http://www.w3.org/TR/html4/sgml/entities.html nòóx, Downhill Ranger Edited by noox on 2001-11-28 19:03.
2001-11-29, 02:27
Lieber Chris,
http://www.w3c.org wird dich erleuchten, denn ein tag beginnt mit "<" und endet mit ">" <html> ist z.b. ein tag, deine mit ampersand beginnende Zeichenfolge ist kein tag. Die Informatik lebt von präzisen Aussagen und deine war es nicht. @noox War mir schon klar, aber wenn alle irgendwie klugscheissen und in ihrem Leben keinen einzigen Blick in eine dtd geworfen haben zipft es mich halt auch an. Man muss nicht immer überall zwanghaft mitreden. - Keep it cool, roadbikes rule [img]/images/icons/cool.gif[/img]! - Unser kleiner Funpark
2001-11-29, 02:28
kvasi du suitast bessa net im forum bier versprechen, sondern die kisten mir geben und endlich um bandenmitgliedschaft ansuchen... [img]/images/icons/wink.gif[/img]
-www.bmxbande.com- FLo33 [img]/images/icons/wink.gif[/img] |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Biographie jetzt 400 Zeichen | noox | 18 | 2,618 |
2003-06-02, 12:28 Letzter Beitrag: babi |