Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicolai Bass DFR
Nabend
kann mir jemand was über des teil sagen?
zu dem preis (1299€) is das doch eigentlich saugut oder? [Bild: confused.gif]
einsatzbereich is freeride
es sollte aber auch mal dh-ausflüge überleben
danke schonmal für alle antworten
jo hat ne hammer geile optik. so wie alle nicolai eigentlich
1.musst du eigentlich vor jedem satz JO sagen [Bild: mad.gif]
2.wollt ich nich wissen ob es geil aussieht weil ich selber weiß wie es aussieht und wissen wollte ob es von der funktion her gut is und es schon jemand gefahren hat [Bild: mad.gif]
ich bin es leider noch nicht gefahen, hab mich aber nen bissl drüber kundig gemacht, da es mich selbst stark als nächstes bike reizt (das mit dem tomac hat sich dann ja wohl erledigt... [Bild: crazy.gif])

also, die meist genannten vorzüge sind ganz lar der für ein nicolai sehr günstige preis, die geometrie und die im allgemeinen recht gute funktion.
die meist genannten nachteile sind die lange wartezeit, das degressive verhalten des hinterbaus (da muss man dann wohl mit einer progressiv gewickelten feder bei...), und hinterbauten, die oft schief sind, und daher gerne mal den dämpfer killen. die sollten aber von nicolai auf kulanz gerichtet werden [Bild: icon_exclaim.gif] wenn nicht feuer machen [Bild: icon_twisted.gif]
der verbaute dnm-dämpfer sollte wohl als erstes rausfliegen (gleich beim kauf für ziemlich saftigen aufpreis nen vanilla rc reintun !) !

ach ja, nicolai gibt 5 jahre garantie, auch bei renneinsätzen !! hoffentlich sind sie dann auch kulant genug...

ich hoffe, ich kann dir mit meinem angelesenen (!) wissen helfen
naja ich überleg auch schon satrk was mein nächster rahmen wird
obwohl ich noch net genau weiß ob es überhaupt nen fully wird
gibt soviele geile hardtails wie banshee was ich sehr geil find
brauch halt nur nen rahmen der gut mit ner junior t funktioniert
und jetzt ahb ich acuh noch nenn hardtail
ich mein ich persönlich find ht mit doppelbrücke sehr geil
aber ich weiß halt noch nich ob ich mir vielleicht doch nen fully zulege
der rahmen vom banshee soll 6 (!) kilo wiegen [Bild: icon_exclaim.gif]

ach ja, jetz seh ich das auch. ich meinte das scream, er das morphine [Bild: blush.gif]

nen fully is schon ne geile sache [Bild: cool.gif]

schön komod [Bild: wink.gif]

ich fahr jetz nen specialized enduro,aber der rahmen (18") is für mich mit 1,70m an der schmerzgrenze von zu gross zu viel zu gross... jetz suche ich halt adäquaten ersatz, dre auch net allzu teuer is, also die 1.300 sind schon hart an der grenze. nen santa bullit für 1.800 is mir zu teuer, leider... [Bild: frown.gif]
Ich glaub der meint das HT von Bashee [Bild: wink.gif]
ich hab auch das ht gemeint
obwohl das fully a net schlecht is [Bild: smile.gif]
Du fandest doch dein Scab so geil!!!
Na gut Fully ist für deine Freerideaktionen schon besser!!! [Bild: wink.gif]
jo muss ich sagen. is einfach so. keine ahnung. bins noch ned gefahren aber nicolai is generell irgendwie shcon geil
also erstmal...ob der jo vor jedem satz sagt ist doch echt egal..oder stören dich die 2 buchstaben etwa??

das bike funzt supergeil..wie alle nicolai eben *duckentut*...ist eigentlich net viel verändert worden dran!! versuch mal ein testbike zu fahren oder so!!
@ dirty: wie gros fällt der rahmen eigentlich aus ? mein specialized is ja schon sehr gross...

wie schwer ? ich kenn deins ja nur von pics
wie is das mit dem hinterbau? also degressiv un krumm ? so schlimm wie im allgemeinen gesagt wird?
ich hab ja den virus von 2000 noch..rahmengrösse ist M = 42cm bei mir...glaub ich mal..mein hinterbau ist gerade!! ansprechen ist geil udn der rest stimmt auch!!
Freeride Tip: Azonic Saber (da Freerider hoid) - Hinterbau ähnlich Kona oba a "echter" 4-Gelenker, voll versenkbare Sattelstütze (kannst also a Nummer kleiner nehmen). Serienmäßig mid Vanilla RC (fia 1450 Euro) oda Romic (Preis k.A.)
130-150mm Federweg.
Mehr foit ma im Moment ned ein [Bild: laugh.gif]
@bob root:find mein scab immernoch geil
ich informier mich halt einfach ob ich mir vielleicht auch ein fully leisten könnte
reiner wissensdurst [Bild: cool.gif]
@dirty rider:das DFR gabs doch vorher noch gar net oder?
@dh-rooky:das azonic gfällt ma auch gut aber das nicolai is halt vom preis her auch nich schlecht

ich muss mich erstma mit dem ganzen fully-kram auseinandersetzen
ich weiß noch gar net was ich für eins nehmen würde
da man in der preisklasse ja schon richtig fette hardtails bekommt [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,875 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,381 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  Nicolai Ion 18 UiUiUiUi 0 1,910 2012-10-31, 17:18
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nicolai Mex 4 2,932 2011-11-16, 23:24
Letzter Beitrag: Mex
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 4,908 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  Benötige Nicolai Experten Gerdi 0 1,387 2010-07-06, 21:16
Letzter Beitrag: Gerdi
  Kona Bass Umbau 4crosser_18 4 1,875 2010-04-09, 21:39
Letzter Beitrag: 4crosser_18
  Kona Bass Umbau 4crosser_18 0 28 2010-04-08, 21:13
Letzter Beitrag: 4crosser_18
  Nicolai ION St oder eine anderes DH Bike? freestylesucker 7 7,704 2010-02-11, 18:58
Letzter Beitrag: Cannon
  Nicolai Helius FR 2006 - 2007 softbiker 1 1,378 2008-08-28, 20:13
Letzter Beitrag: punkt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste