Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer fährt Spikes-Reifen und ist der hohe Preis....
Nabend
War heute Biken und weil es stellenweise ziemlich glatt(eisig/vereist) war hats mich ein paar mal auf die Schnauze gehauen. Ich überlege mir nun Spikes Reifen anzuschaffen, weil ich im Winter(bei Schnee und Eiseskälte) [Bild: icon_lol.gif] öfters fahre. Macht tierischen Spass. Bis jetzt reichte mir im Winter der Hot S. Heute war ich mit den Tiogas unterwegs war aber voll am anschlag.
Meine Fragen nun: wer hat erfahrung mit Spikes (nicht am Kfz)? Ist der Grip wirklich so gut wie man überall liest vor allem auf Eis? Können die einzelnen Spikes ersetzt werden und wie lange halten sie wenn man auch auf Asphalt fahren muss?
SPEED EVER BRAKE NEVER!
Ned kaufen, selber bauen

für alle weiteren fragen [Bild: icon_arrow.gif] Suchfunktion
Die Suchfunktion ergibt keine Ergebnisse.
Selber bauen hab ich mir auch schon überlegt. Aber ist mir zu mühsam und ich Denke dass der Rollwiderstand viel zu hoch wäre. Ausserdem bräuchte man sicher gehärtete (wenns das gibt) oder sicher Inox Schrauben.
Wir ham erst letztens darüber diskutiert
stell die ergebnisse auf "alle" und ned bloß de von der Woche
http://downhill-board.com/showflat.php?C...art=1&vc=1

is des nix?
Ist schon was. Danke. Aber dieser Tread gibt keine Antworten auf meine Fragen. Wie gesagt ich möchte die nicht selbst machen. Weil der Rollwiderstand zu hoch ist. Wennst die Schrauben nur 2-3mm rausschauen lässt kannst sie nach drei mal fahren sicher fortwerfen, die Schrauben.
Kompletter Blödsinn aber wennst meinst
wennst Touren damit fahren willst kauf dir den Nokian Spiker, der hat einigermaßen Gripp auf Eis, die VA Spikes halten lang und können erneuert werden und der läuft relativ leicht und ruhig, für Snow DH oder kleine Runde ums Haus sind selbergebaute Spax-Spikereifen a Gaudi und Optimal.....

was den Gripp angeht kannst auf ebener Eisfläche mit den Nokian einigermaßen schnell unterwegs sein mit der richtigen Fahrtechnik - er hat einen schmalen Grenzbereich, mit einen Spax-Spikereifen kannst fahren wie mit einen Eisspeedwaymoped - Geil....
Rooky, ich glaub man muss unterscheiden, ob du nur DH Fahren willst, oder normal auch. Für an DH auf einer vereisten Piste sind selbstgemachte Spikes eh Pflicht.

Aber wennst normal im Winter auf verseisten Straßen fahrn willst, dann kommst fast nicht um gekaufte Spikereifen rum.

Würde ich zumindest meinen.
Hm da hast recht so hab ich des ned gesehen [Bild: icon_neutral.gif]

Der Vorteil von den selbergemachten is meiner Meinung nach, daß man die Schrauben immerwieder erneuern kann [Bild: icon_wink.gif]
@ DH Rooky: Ich glaube wir haben ein bisschen aneinader vorbeigeredet. [Bild: crazy.gif] Aber das hat sich jetzt ergeben. Bin heute ein Satz Nokian Extreme 296 kaufen gegangen. Da wo ich gestern nicht mehr weiter kam gings heute ohne Probleme mit diesen Reifen. Sie haben zwar einen hohen Rollwiderstand aber sonst bin ich mit dem ersten Fahreindruck sehr zufrieden. Ich hätte den tread gestern gar nicht schreiben sollen weil ich mich sowiso schon zu 80% entschieden habe einen Satz solcher Reifen zu kaufen. [Bild: icon_neutral.gif]
moin ,
also ich fahr die extreme 296 jetzt schon den dritten winter und muss sagen für die lange zeit find ichs gut dass erst so an die 15 spikes fehlen *vorne und hinten* also von den insgesamt 592. naja und fahren lässt sichs auf jeden fall besser , bis auf den rollwiderstand halt , aba das hat dann im frühjahr nen positiven effekt wenn du wieder die leichtgängigen reifen drauf machst , gehst ab wie ne rakete [Bild: icon_smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,995 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,295 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,423 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,698 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,373 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,700 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,218 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,317 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  Mit was für einem Preis sollte ich rechnen? noiZe 3 1,399 2015-06-15, 21:28
Letzter Beitrag: TimTim
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,093 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste