Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manitou Shermann
Hallo, was haltet Ihr von dieser Gabel, wird von der Presse recht hochgejubelt, ist die schon jemand gefahren?
Check mal die Suchfunktion villeicht findest du da was brauchbares [Bild: icon_eek.gif]
Hab die Suchoption gecheckt, ist aber nichts drinn.
sherman, nicht shermann

Suche:
https://www.downhill-board.com/dosearch....ld=3months

Aber einen reinen Sherman-Thread gab's eh schon seit 20 Tagen nicht mehr. Wird also wieder Zeit [Bild: icon_wink.gif]
würd mich trotzdem mal interresiern!!
hat denn niemand erfahrung mit dem Teil? eine gescheite Antwort gabs bis jetzt noch nicht. Mich interessiert wass ich mit einer solchen alles anstellen kann (ohne Matterialverluste hinnehmen zu müssen)droppen, bikepark, freeride ... [Bild: icon_question.gif]
Fahr sie schon ne weile(breakout),ist supersteif,spricht gut an,einstellmöglickeiten sowohl von der zug als auch der druckstufe funktionieren gut,macht nen sehr halbaren eindruck [Bild: smile.gif],einziger Kritikpunkt die Federwegsverstellung funzt ziemlich selten wirklich lange. [Bild: frown.gif]
In meinem Video springt Bobby Root einen ziemlich fetten Northshore-Trail-Drop mit der Sherman in der 1,5" Version. Der Gabel hat es nichs angetan..auch nicht nach dem 10. mal.
Hier das Video Kranked Junior [Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif]
Also, ich würd die glatt in ne graue Konadose reinbauen und ein bisschen am Hausberg freeriden gehn, oder vom Randstein droppen oder einfach nur zeigen dass ich auch ein nettes Fahrrad hab! [Bild: cool.gif]
I hob de Firefly, funktioniert ois suppa bis auf die Federwegverstellung! Oba bei an Freind geht a des scho seit an Zeitl! Dämpfungsverstellung is a O.K. Und die Steckachs is sowieso geil! MFG! (A jo, i bin da Salzburg-Biker)
Von meinen beiden Freunden ist die Gabel schon hin. [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Also ich fahr das Ding in 1,5" seit nem guten Monat, kann also nix zur Haltbarkeit sagen. Fährt sich aber geil! Die Steifigkeit ist echt gut, va wenn man wie ich vorher ne RS Indy fuhr [Bild: grin.gif]
Spricht auch gut an, Verstellmöglichkeiten funzen super, nur RapidTravel spinnt bei mir etwas. Gut sind auch kleine Details, wie zB dass man das Gegenstück der Steckachsenschrauben, das mit dem Gewinde, auswechseln kann!
Also ich hab den Kauf bisher nicht bereut.
Gruss, Arnd
@ Domi: Was is´n an denen von deinen Kumpels im arsch? Und was hab die damit gemacht?? Wollt mir die eventuell in 1 1/8 holn.....
würd mich auch mal interessieren, ist die mit 1 1/8 Zoll weniger steiff, und wass für Nachteile gibt's da sonst noch?

Die 1 1/8" könnte sogar steifer sein als die 1,5er da die Tauchrohre ja 2 cm weiter drinnenstecken (hat ja max 130 statt 152 mm) !!

Demzufolge ist sie sicher gleichsteif !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,044 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,250 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,974 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,392 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,368 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,237 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh
  Montage von Manitou Federn in Fox Dämpfer Ingeborg 8 2,866 2013-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Suche Fox 40, Manitou Dorado, BOS Idylle... chri1986 2 2,109 2013-07-29, 14:48
Letzter Beitrag: "Stefan"
  Manitou Dorado Expert...Service? bubi 13 11,036 2013-07-27, 22:27
Letzter Beitrag: Innsbruuucker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste