Bewertung:
0
habe mir gerade günstig einen neuen lrs gekauft vr hat ne 20mm steckachsnabe, ich fahre aber momentan noch ne gabel mit schnellspanner und habe auch erst in ein paar monaten geld für ne neue gabel… es gibt doch so adapter, die hoffentlich nicht so teuer sind. wo kriege ich denn so einen online?
danke für eure antworten
cheers nik
Bewertung:
0
doch, sowas gibts !
aber wer genau die herstellt weiss ich leider nicht,
kosten aber so um die 20 € !
im ibc forum gings darum mal, evtl frägst da nach
mfg
joker
Bewertung:
0
hab bei Marzocchi mal ne falsche Nabe bestellt (QR20 ohne Scheibenbremsaufnahme) da war so ein Adapter dabei, Hab die dann zurückgeschickt um jene mit Scheibenbremsaufnahme zu kriegen, da war der Adappter dann nicht mer dabei.
Bewertung:
0
Wenn ich des jetzt richtig verstanden habe, kann man eine Gabel (zb. Z1 QR20) mit ner xt narbe fahren. Wo kann man dann so einen Adapter kaufen??
Bewertung:
0
sowas gabs mal für die rock shox judy dh und für die rst alfalfa gibts das immer noch, ist aber glaub ich net kompatible zu anderen gabeln
Bewertung:
0
Echt ahnungslos Ihr alle zusammen !
Sicher gibst es sowas bzw.kann man so einen Adapter machen - man muß nur die 5mm je Seite von den gesteckten Hülsen abdrehen -das kann man mit jeder Holzdrechselmaschine
und eine spezielle Alu-Achse die aussen 20mm Durchm. hat statt der Steckachse verwenden. Mein Adapter hat dann beiderseits M8 Schrauben zum einschrauben in die Ausfaller.
Hast du eine Steckachse mit 61804 (20mm innen)oder 61805 (25mm innendurchmesser) Lagern ? wenn 25mm innendurchmesser würde mein Adapter passen, aber den würde ich ich um 20 Euro nie her geben.
Andere Frage: willst gegen ein LR mit Schnellspanner tauschen ?