Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
03er Specialized Enduro + Fette Gabel = ÄRGER?
die z1 is der psylo aber nicht soooo sehr überlegen das sich die investition lohnen würde....
ich hab ja selber nen enduro, un wüsste jetz net, was gegen ne junior t sprechen würde. mein händler meinte das geht ganz gut, und der rahmen verkraftet es locker !
wenn man an der wippe den steileren lecnkwinkel einstellt, sollte man die lange gabel halbwegs kompensieren können. das enduro eignet sich nun manl recht gut als basis vom marathonbike bis zum leichetn dhiller. der rahmen is schon recht stabil, und sollte solche experimente schon vertragen. un er kann ja immer noch nen löngeren dämpfer reintun, und die kiste nen bissl aufbocken [Bild: icon_idea.gif]
ach ja, in den rahmen geht übrigens nen vanilla fx rein, der sollte die gleichen masse aben wie nen rc. also der sitzdom is breit genug
Oh man...was soll ich denn jetzt bloß machen! Die einen sagen das mein Bike davon kaputt geht und die anderen sagen ist koin Problem! Ich will unbedingt ne Jr. T oder so was in der Richtung einbauen. Aber genauso wenig möchte ich das mein neues Bike in Eimer geht! Das kann ich mir nicht wirklich leisten. [Bild: crazy.gif]

[Bild: confused.gif]!!!HELP!!! [Bild: confused.gif]
frag doch einfach mal unseren super admin!
der noox is mit nem scott fully un ner big one dh rennen gefahren, un ihm is der rahmen auch gebrochen, aber erst nach ich glaub 4 jahren, un hat ihn zwar net getauscht bekommen, aber nen neuen fx frame für nen anständigen preis.

alle angaben ohne gewähr [Bild: tongue.gif]
ach das mit den lenkwinkel ist gewöhnungssache,da kannst alles rein baun,du wirst dich dran gewöhnen,hba auch mal in einem cc hardtail eine dp gabel gehabt,und das radl war für 60mmm ausgelegt.
halte dieses ganze lenkwinkel gelaber für übertrieben
Moin!

Der eingeschrenkte Lenkeinschlag stört mich ja auch nicht. Nur wenn mir dann mein Rahmen vorne bricht, wurde mir ja prognostiziert, dann flipp ich aus! [Bild: icon_twisted.gif]
Wenn er allerdings erst nach 4 Jahren kaputt geht, dann isses mir egal! [Bild: wink.gif]

Ich müsste halt mal einen finden der auch ne Doppelbrücke auf meinem Bike fährt!

ICH MAG DOCH NUR NE GABEL KAUFEN [Bild: icon_rolleyes.gif]
bestell dir doch einfach die gabel, un wenn sie dir net im rahmen passt, schickste sie wieder zurück....(nur son gedankengang...)

und wenn der rahmen bricht, schickt ihn dein händler eh zu specialized nach holland. darfst denen natürlich nix von der doppelbrücke erzählen [Bild: wink.gif]

also ich hab den rahmen selber, allerdings mit ner black. der rahmen hält einiges aus, daher würd ich auch ne doppelbrücke reinbauen. momentan schickt mir noch die black, obwohl die nie die angegebenen 120 mm federweg hat. mehr wär schon schön...
Tja, die Jungs von Specialized sind ja net dumm. Die werden schon raffen warum der Rahmen dann gefreckt ist!
Nichts desto trotz, meine Psylo ist schon so gut wie verkauft. Und ohne Gabel is halt schlecht. Dann werde ich mir wohl entweder ne neue Jr T. oder ne Boxxer 151 reinhauen. Also denn, auf das der Rahmen hält!!! [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrred.gif]

Thanks so far...
jo mal ne kleine frage. kann sein das die schon jemand gestellt hat. willst hinten den dämpfer drin lassen??? is ja glaub ein fox oder so.??? weil wenn ja könnt ich ma auch gut vorstellen dases probleme gibt. weil dann die geometrie zu arg wird. baust hinten aber nen größeren dämpfer rein mit mehr hub undlängerer feder müsste es ja so sein wie n big hit nur eben kleiner. das könnt ich mir dann schon eher vorstellen.aber wozu willst 170mm???nimm docheine mit 150 oder so. des reicht auch und pfeif auf die 2cm. oder ne 130.
was genau willst damit machen.???
wäre nur ne überlegung
den hinteren dämpfer würde ich auch ändern. der vom bighit passt aber leider nicht bei mir rein.
125 mm hab ich ja jetzt eh schon vorn. da wäre ich ja doof, wenn ich mir für 5mm mehr federweg ne schwere doppelbrücke dran baue.
ich brauch mein bike hauptsächlich zum freeriden, droppen und über dirt jumps zu feuern. ja ich weiss... ziemlich verschiedene einsatzgebiete...aber was soll ich machen!? [Bild: icon_wink.gif]
Ich ärger mich, dass ich mir net direkt ein anderes Bike gekauft habe... [Bild: icon_mad.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_mad.gif]
Jo das versteh ich echt nicht. Wenn du oft Droppen und Freeriden tust dir n Enduro zu holen. Wurdest du falsch beraten oder hast du gennerell nicht so die Checkung? Wie auch immer wo das Kind im Brunnen gefallen ist bringt es auch nichts darüber zu Reden.
Auf jeden würd ich auf unsere lieben Mods hören und die Finger von ner Doppelbrücke lassen(über 75 Kg sovieso am Enduro). Sieh zu das du dem Enduro Profitabel verscherbelst kriegst, holst dir n Big Hit Frame und Paar komponenten kanst ja behalten. Da kanst du dann die Forke reinhaun die dir Zusagt 150-220mm.
Mit einer Jr.T ist das enduro auf jedenfall entstellt.
Wie schon so oft gesagt wenn du unbedingt soviel FW brauchst (warum auch immer) dann sie dich nasch einen anderen rahmen um

PS: Wenn du deinen Rahmen loswerden willst pm mir mal [Bild: smile.gif]

Oh man...das ist ja wieder voll der stress. ich behalte jetzt ersma mein bike und lasse es auch so wie es ist. vielleicht baue ich mir mal bei gelegenheit ein 2tes Bike auf. [Bild: icon_wink.gif]
bin ja eigentlich ziemlich zufrieden mit den fahreigenschaften.

Bis dahin.....
wie wärs mit ner boxxer race auf 150mm.
ist dann auch upgradebar für später.

ist halt a weng schwerer und doppelbrücke [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,153 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,774 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,673 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  For Sale : 2019 Specialized Men's S-Works Tarmac justbikeltd 0 44 2019-05-28, 13:16
Letzter Beitrag: justbikeltd
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,030 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,139 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,653 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,679 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,279 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Neuaufbau eines Specialized Demo‘s Michel_172 0 202 2018-01-02, 20:05
Letzter Beitrag: Michel_172

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste