Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pulsmesser
Hiho !

Suche einen guten Pulsmesser
mit den wichtigsten Funktionen !

Welche Marken/Modelle könnt ihr empfehlen ?

Thx
HAC4, kann ich nur empfehlen.
a weng teuer [Bild: wink.gif]
Dafür kann er auch einiges, und funktioniert immer.
Ganz klar Polar.

HAC3 geht auch ganz gut, ist aber nicht codiert. Außerdem ist er sehr störungsanfällig.
HAC4 hat dann halt zusätzlich noch die Fahrradfunktioen.

Ich persönliche fahre derzeit HAC3 (im Sommer HAC3 und HAC4+ [Bild: mrblue.gif] ).
Aber nur weil ich nix dafür gezahlt habe.
Nichts bezahlt? Wirst ihn doch nicht gekl... haben, oder?
Ich geh nichtmal bei Rot über die Straße [Bild: mad.gif]

Blöde Frage, echt! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ich hab auch dem Hac 4 und bin sehr zufrieden, zusätzlich hab ich dann noch nem Bc 1400 nebenher laufen.
Die S Serie von Polar ist auch geeignet.
" die S-Serie ist auch geeignet" [Bild: icon_question.gif]

Also ich hatte früher mal den Accurex 2 von Polar, kann nur sagen dass für "echte" Sportler diese ganzen Zusatzfeatures völlig sinnlos sind. Die einzige Rechtfertigung haben solche Dinger wie die S-Serie von Polar bei Profis, die ihr Training zur Wissenschaft machen.
Bei allen anderen ist´s entweder Poserei, Spielerei (was ja auch nett sein kann wen man´s will), oder die Funktionen bleiben überhaupt ungenutzt(vermutlich 90%).

Meine favorits: Die billigsten Polar!
Hauptrund: Sie haben eine doppelt so große Anzeige des Momentanpulses gegenüber den "Posermodellen" (und nur die ist wirklich wichtig, oder?). Weiters sind diese klein und leicht und kosten ein Bagatell (jedenfalls unter 100.-, in Aktion oft um ca. 60.-).
Wenn man genau überlegt, was man WIRKLICH braucht, kann man bei dem Zeugs seeeehr viel Geld sparen....
Ähm, so kannst das aber nicht sagen.

Wenn er nur die normalen Pulsfunktionen braucht, dann reicht einer von den ganz billigen. Da hast vollkommen Recht.

Wenn er aber auch die Fahrradfunktionen will, dann kommt er um die S-Serie nicht herum, weil den X-Trainer gibt's nicht mehr.
Und da ist dann auch nix posermäßig, weil die Funktionen braucht er tatsächlich.

Es geht halt aus dem ersten Post leider nicht hervor was er tatsächlich braucht.
is schon klar, wenn a die Fahrradfunktionen braucht und ein all-in-one Gerät habn will muss a echt an teuren nehmen.
I würd dann eher so einen 20.- Radlcomp zusätzlich raufmontieren, der is dann wenigstens immer oben.

Hab grad die Polar-Homepätsch durchgschaut: i find da überhaupt kein reduziertes Gerät mehr! Alle mit den wildesten Features. Wenn i an die grauenhafte Menüführung bei Polar denk wird ma da ganz schlecht, denn die war vor 10 Jahren genauso elendig wie heute.....

Hast so ein TI-Modell schon mal probiert?
Die sind überhaupt der Hammer, die Anzeige siehst bei Sonnenlicht fast überhaupt nicht, dafür kostens das doppelte!!! [Bild: grin.gif]

Wenn i echt alles habn will würd i ma eher eine "Suunto" kaufn, da is wenigstens dann a a gscheiter Höhenmesser dabei!
Das würd ich aber auch sagen, durch die ganzen zonen und dem Fitnesstest am Morgen(da kann mann wahrhaftig drann absehen wie doll man am Vorabend über die Stränge gehauen hat [Bild: mrblue.gif])ist er dem Hac im Spitzensportbereich überlegen.
Dafür kann der Hac 4 mit 3 Pc Softwares aufwarten [Bild: icon_razz.gif] Hactronik Ciclo Tour und Trainer.
Telemetriedaten kann man auch beim S 810 auslesen , die Software fand ich aber ein bissl Komplex.

Hätte mir damals auch dem Polar geholt aber Bicycles hat wie immer g [Bild: icon_evil.gif]esukt
Ist doch Stuss, zeig mir mal ein LCD Display das du bei direkter Sonneneinstrahlung ablesen kanns. Ist doch n Wiederspruch in sich!
Tja das wolt ich nur gesagt haben ich denke Joker weiss was er wollte [Bild: wink.gif]
oiso bei meim handy gehts [Bild: wink.gif]
do konn die sonn scheina wie sa wü
Mit die HAC hab i ka Erfahrung und kann dadurch nix dazu sagen.
Waren des net die, die ma früher beim Radlfahrn immer verloren hat weil die Halterung so wakelig war? Gibts da scho was besseres?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radcomputer mit Pulsmesser st´ip 5 2,011 2011-02-11, 23:23
Letzter Beitrag: Poison :)
  Sigma Sport Pulsmesser Joker 1 1,001 2005-01-26, 14:38
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste